Diese Gräser für Wellis???

Diskutiere Diese Gräser für Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! War heute Gräser sammeln. Leider ist der Hirtentätschel schon vertrocknet, und sonst habe ich nur so was hier gefunden (magere...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

War heute Gräser sammeln. Leider ist der Hirtentätschel schon vertrocknet, und sonst habe ich nur so was hier gefunden (magere Ausbeute).

Kann mir jemand sagen, was das für Gras ist, und ob es sich für Wellis eignet? Will meinen Kleinen ja nicht schaden.

Vielen Dank im Vorraus!!!

:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • gräser1.jpg
    gräser1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 231
Und noch eins...
 

Anhänge

  • gräser2.jpg
    gräser2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 167
Und hier das letzte Bild. Hoffentlich weiß jemand etwas darüber...


:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • gräser3.jpg
    gräser3.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 168
Hallo!

Ja, die kannst du alle geben, die gehören zur Familie der süßgräser, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht!

Meine bekommen das seit einem Jahr. Wenn viele bei euch wachsen, kannst du sie in dem grünen, halbreifen Stadium auch einfrieren und hast was für den Winter. Meine bekommen im Winter einmal wöchentlich solche aufgetauten Gräser und gleich kreischen sie los und stürzen sich drauf!
 
Super! Danke! Ja, die wachsen bei uns in rauen Mengen. Leider stehen sie direkt an Getreidefeldern. Kann es sein, daß die Gräser dann doch meinen Wellis schaden, da die Felder ja mit Sicherheit gespritzt werden? Oder reicht das, wenn ich die gründlich wasche?

Wenn ich sie dann trotzdem geben kann, werde ich gleich morgen früh noch ganz viele davon sammeln und einfrieren.

:0- :0- :0-
 
Hallo!

Ob die Felder gespritzt werden kannst du ja erfragen, es ist ja nicht mehr alles erlaubt! Ich wohne in der Stadt, was soll ich denn sagen;)! Du kannst auch halbreifes, oder reifes Getreide pflücken! Das fressen sie auch gerne! Einfrieren nur halbreif!
 
Hallo Ramona,
wie frierst Du die denn ein?

Liora
 
Ich hab da mal gehört, man sollte das Zeug waschen und dann noch feucht in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Wen soll ich denn da fragen? Weiß doch nicht, wem das Feld gehört... :~
 
Thema: Diese Gräser für Wellis???

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2.816
AnMa
A
M
Antworten
7
Aufrufe
3.015
Federmaus
Federmaus
H
Antworten
12
Aufrufe
1.515
Siri
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben