Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich interessiere mich für Kolibris,kann mir jemand etwas über Unterbringung,Fütterung,usw. erzählen. Und wiewiel kostet ein Paar? Kennt...
G

gerhard70

Guest
Hallo
Ich interessiere mich für Kolibris,kann mir jemand etwas über Unterbringung,Fütterung,usw. erzählen.
Und wiewiel kostet ein Paar?
Kennt jemand Züchter?
Mfg Gerhard
 
Helmut Folger, Kolibris, Ulmer Verlag. Da steht alles drin.
Gruß Reiner
 
Kolibris

Hallo Gerhard,

ich habe heute Deine Fragen zu den Kolibris gelesen.

Kolibris sind sehr schöne Tiere; ich war auch schon oft versucht, mir welche zu kaufen, aber da ich die Haltung zu kompliziert finde, habe ich es bisher immer gelassen. Es gibt natürlich auch in Deutschland Kolibrizüchter, aber die sind gerne unter sich, da sie sich als Spezialisten betrachten (was ich auch gut nachvollziehen kann, ist halt schon was besonderes, Kolibris zu halten und zu züchten) und man sollte erstmal Kontakt zu einem Züchter herstellen und sich die Materie von diesem im Detail erklären lassen, bevor man sich einfach so Kolibris kauft. Man kann sie nicht paarweise halten, da sich die Männchen und die Weibchen NUR in der Paarungszeit "besuchen" und ansonsten sehr aggressiv gegeneinander sind (Nahrungskonkurrenten, zum Beispiel "wohnen" die Weibchen im Tal, und die Männchen in den Bergen und nur zur Paarungszeit "besuchen" die Männchen die Weibchen, danach verlassen sie das Revier der Weibchen wieder).
Ich bin immer noch versucht, mir irgendwann Kolibris zu kaufen, allerdings ist mir die Haltung im Moment zu kompliziert.
Versuch es doch mal mit Nektarvögeln, diese sind das Gegenstück zu den Kolibris, die ja nur auf dem amerikanischen Kontinent vorkommen, die Nektarvögel kommen aus Afrika und Asien und schillern im Gefieder ähnlich wie die Kolibris, können auch "kolibriartig" in der Luft "stehen", brauchen aber zum Aufnehmen des Nektars eine Sitzgelegenheit.

Ich halte zur Zeit diverse Nektarvögel und wenn Du mehr über die Haltung und Pflege dieser schönen Vögel wissen möchtest (Züchter etc.), kannst Du mich gerne einmal privat anmailen unter **********

Beste Grüße,

Sunshine1z
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben