Wir sind nun auch am Clickern

Diskutiere Wir sind nun auch am Clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So nun habe ich letzten Donnerstag auch wieder mal mit Clickern angefangen. Das war auch schon mal der Fall vor ca. ½ Jahr, habe dann aber...
Eieiei, gar allerliebst, dein Vogelzeugs. Irgendwie kriegt man da auch Lust auf "richtige" Pieper, aber die Wohnung hier macht das unmöglich.:(
Weiter so, Birdies an die Clickerfront!!!!
 
Ist ja super!

Besser ist, wenn Du sie clickst, wenn sie vorwärts zum Harness laufen.

LG,

Ann.
 
Ja richtig, aber am Anfang sind sie halt rückwärts gelaufen, weil sie wohl noch etwas Angst hatten, nun klappt das aber schon stehend, dass ich es ihnen über den Kopf legen kann.

Heute Abend werden wir dann das Flügelheben trainieren, vorerst ohne Harness. Gestern haben wir schon leicht damit angefangen, so ca. 3 cm hat Chicco ihn schon abgehoben. Mit Pablo ging es vorerst nur so ca. 1 cm hoch. Ich muss jetzt nur schauen dass ich nicht zu schnell vorwärts gehe, aber die lernen so schnell da kommt man richtig in Versuchung.
 
Ja das meinte ich. Wenn Du den Harness so nahe gehalten hast,d ass sie vor Angst rückwärts gelaufen sind ist das nicht gut,w eil Du ihnen damit Angst vor dem Ding antraineiren kannst.

Man sollte bei allen Übungen nur so weit gehen, dass die Tiere noch KEINERLEI Abwehrhaltung zeigen. Und Rückwärtslaufen ist eine extreme Abwehrhaltung, erst kommt Federn anlegen, Körper rückverlagern, Kopf steif halten.....

Ist ja aber noch mal gut gegangen, also - witer so (aber bitte schön sensibel gegenüber den Tierchen sein und genau beobachten)

LG,

Ann.
 
Ja Ann werde es mir zu Herzen nehmen, alles schön langsam. Gestern hatten sie eigentlich nicht so grosse Lust, jedenfalls waren sie nicht mit so viel Euphorie wie sonst dabei, da haben wir dann halt nur ein wenig die Übungen die sie schon konnten wiederholt (was ich ja sonst auch immer am Anfang mache).
 
Das hast DU gut gemacht.

Wenn es klemmt einfach in den Übungen einen Schritt zurückgehen, dmait die Vögel trotzdem ein Erfolgserlebnis haben können und nciht frustriert werden.

Oft ist dieses Klemmen auch einfach ein Zeichen dafür, dass die Tiere überfordert wurden und entweder nicht wissen oder nicht in der Lage sind zu Tun was von ihnen gefordert wird.

LG,

Ann.
 
So nun haben wir übers Wochenende neu dazu geübt "Pfötchen" oder wie soll man dem sagen Füsschen zu geben. Das klappt auch schon wieder ganz wunderbar, ich komme wirklich nicht aus dem Staunen wie schnell die beiden das jeweils begreifen. Beide geben mir wirklich schon ihr Füsschen auf meinen Zeigefinger wenn ich den hinstrecke und sage Füsschen geben (auf schweizerdeutsch natürlich: chum Chicco oder Pablo gib Füessli).
 
Thema: Wir sind nun auch am Clickern
Zurück
Oben