So balzt ein Nymphenhahn

Diskutiere So balzt ein Nymphenhahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Werde jetzt mal versuchen einen kleinen Teil von Bibo´s Balzgesang hier reinzustellen. (Ist natürlich viel zu wenig... aber wave...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Hallo

Werde jetzt mal versuchen einen kleinen Teil von Bibo´s Balzgesang hier reinzustellen.

(Ist natürlich viel zu wenig... aber wave Dateinen sind ja soooo riesig8o , da bleibt nicht viel übrig bis es hier rein passt...=

Das am Schluss ist übrigens Drago der Springerhahn :D

Der Laut den Bibo gerade macht nenne ich den "Truthan" ;)
Hoffe man kann im Netzt noch raushören warum?!

Mich würde brennend interessieren ob eure Hähne sich auch zwischendurch so anhören?

Oder kommt Bibo vom Bauerhof??? :D
 

Anhänge

  • bibo balzt03.wav
    33,6 KB · Aufrufe: 311
Hallo H & I :0-

Irgendwie kann ich mir da wenig vorstellen :( könntet Ihr das ein bischen länger aufnehmen :? :~ .

Also meine Geier sind beim abspielen rumgedüst wie ein paar Irre 8o die scheinen was erkannt zu haben :p .
 
da kann ich dir gleich mal was zum vergleichen geben GGGG


also erstmal SIX..der balzt so verkehrt wie es nur geht FG aber ungelogen DAS ist ein Nymphensittich :)
 

Anhänge

  • sixbalz.wav
    29,4 KB · Aufrufe: 208
so soll sich dAS ANHÖHREN GGG
 

Anhänge

  • nymphenbalza.wav
    29,4 KB · Aufrufe: 193
....olly..etwas extrawagant :)
 

Anhänge

  • ollybalz.wav
    27,4 KB · Aufrufe: 178
..und so klingt es ,wenn olly von einem grünzügelpapagei nachgeäfft wird GGG er haßt das :D
 

Anhänge

  • gruenzuegelututut.wav
    23,5 KB · Aufrufe: 169
Hallo Lanzelot!

Die Balzgesänge sind ja interessant!:)

Ollybalz hört sich ähnlich an wie meine beiden Nymphies8)
 
moinsen:)

naja ich denke mal das olly und der andere nymphengesang so die norm sind..six hat auch gelernt wie man das macht :)


olly kann ja auch hänschenklein...das verstehen die damen warscheinlich nich GGGG
 
Hi,

meine beiden singen total oft die selbe Strophe, hört sich an wie ne Supermarktkasse *lach*. Die beiden singen genau gleich, man erkennt keinen Unterschied. Sie sind noch nicht geschlechtsreif. Hänschen klein.....oh wie süss.....hast du davon auch ein wav?
 
@Jillie:

Also meine beiden zwitschern meist auch immer gleich, aber trotzdem haben sie beide auch noch ihr "eigenes Lied". Ich find es imer super lustig, wenn sie auf der Vogelkäfigklappe sitzen und von ihrem Gegacker die ganze Klappe samt Nymph wackelt
:D
 
söööö einmalHänschenklein FG

is etwas gekürzt sont hätte ich es nicht reinbekommen...
 

Anhänge

  • hanschenkleinklein.wav
    29,4 KB · Aufrufe: 130
Ist ja supersüss das Hänschenklein-Lied von deinem Nymph!!! *applaus*
Kannst du etwa so schön pfeifen? Ich meine von wem hat er es denn gelernt? Also so bescheuert wie ich pfeife möchte ich nicht, dass auch so ein Nymph pfeift.8o

@ Pyni: bei mir kann ich bisher noch nicht zwischen eigenen Liedern der Nymphies unterscheiden. Klar sie pfeifen nicht immer synchron aber so kleine "Strophen" singen sie immer die gleichen, bloss hat der eine mehr Körpersprache mit dabei.8)
 
Hänschenklein

Hallo Lanzelot!

Ne das glaub ich jetzt nicht:D Möhre schmeißt sich bei hänschenklein noch so richtig in die brust .So ein richtiger kleiner Macho.Lach:D

Gruß Milan und Bande:)
 
Hallo Ihr,

ich glaube der Gesang von KLanzelot´s Nykmphen kommt dem meiner am nächsten.:p
Meine Nymphen haben aber untereschiedliche Balzgesänge. Ist das immer so?



Grüße, Frank:0-
 
Klar, Frank, der Vater der Küken prägt ihren späteren Gesang, genauso wie später selbst gelernte Töne.
Einen Einheitsgesang gibt es bei den Balzgesängen kaum, dazu kommen viel zu viele Einflüsse von außen.
 
Interessant Stefan, was du da über den Balzgesang schreibst. Wenn also der Vater sehr melodiös ist während der Balz dann auch der Sohn und wenn er nicht so viel singt dann wird auch der Sohn nicht so viel singen? Hm.......ja aber ich frag mich wann denn der Sohn den Balzgesang hört? Wenn er die Jungen aufzieht balzt er ja nicht?! Was ist bei Zieheltern oder was wäre bei einer Handaufzucht?
 
moinsen:)

@ jilli..alsowennich so schön pfeifen könnte würde ich mir doch wohl keine vögel halten..GGG

ne das hat Olly von seinem vorbesitzer gelernt..

was das balzlied angeht hat stefan schon recht..allerdings muß ich zu meiner truppe sagen..die eh nich ganz normalis * wie der Herr so sein gescher GG*..das meine sich einen ziehmlich langweiligen balzgesang angenommen haben..den von meinen beiden ersten Hähnen K.C und JoJo....den *benutzen* fast alle 10 Hähne..naja bis auf Olly.,.der balzt ja nur mich an....einige Hähne variieren mal im * gesang *...aber als ich neue vögel bekam haben diese sich bald meinen Hamburger Vogelzimmer Slang angenommen und fleißig geübt ..Six..dessen seltsame laute ihr ja schon höhren durftet :) hat das jetzt auch sein lassen und balzt halt schön monoton ..UITUITUITUITUITUIT...und dann wundern die sich das die hennen lieber gemeinsam eierlegen als sich nen Hahn zu nehmen FG
 
Das ist ja Wahnsinn!!! Habe gerade das Hänschenklein-Lied gehört! Bestimmt 10 mal hintereinander! :D
Kannst du mir den auch als Handy-Klingelton schicken:D ;) :D
 
ROFL :):):)

ne da hätte ich den hier ...den kann man nich überhöhren GG
 

Anhänge

  • harryloralaut.wav
    29,4 KB · Aufrufe: 71
Thema: So balzt ein Nymphenhahn

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.073
esth3009
esth3009
Murphy07
Antworten
3
Aufrufe
736
papugi
papugi
C
Antworten
4
Aufrufe
1.111
Ingo
Ingo
Zurück
Oben