Bubis Nasenfarbe ändert sich

Diskutiere Bubis Nasenfarbe ändert sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :0- ich wollte mal Fragen, ob hier schon jemand mit solcher Sache Erfahrungen gesammelt hat??? Mein Bubi, der älteste Welli...
K

Kathrin two

Guest
Hallo zusammen :0-

ich wollte mal Fragen, ob hier schon jemand mit solcher Sache Erfahrungen gesammelt hat???
Mein Bubi, der älteste Welli, den ich habe, verändert seit einiger Zeit seine Nasenfarbe.
Statt der schönen blaufarbe, kommt immer mehr eine Braunfärbung zum Vorschein.
Er ist ein Hahn, mindestens 7 Jahre +x alt.
Was könnte das sein????
:? :? :?


Liebe Grüße
 
Hallo Kathrin


Ich habe mal im az-Vogelforum gelesen, daß sich bei einem Hodentumor auch die Netzhaut umfärbt. Aber wahrscheinlich gibt es auch noch viele andere Gründen für die Umfärbung.


Viele herzliche Grüße

Elke:)
 
Ich meine natürlich Wachshaut.T`schuldigúng.

Grüße Elke
 
Bubi ist ein Männchen, oder?
Ich tipp darauf, dass das ganz normal ist.
Im Alter verfärbt sich die Nase bei Wellihähnen ins dunkelbraune.
 
Hallo,
im Hinblick auf das Alter des Vogels würd ich aber auch mehr auf eine hormonelle Störung tippen.
Muß kein Tumor sein- ist es aber häufig. Laß den Vogel doch mal röntgen (Röntgenkontrastuntersuchung);
dann hast Du wenigstens Gewißheit.

Ines
 
Thema: Bubis Nasenfarbe ändert sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben