Pellets

Diskutiere Pellets im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich suche verzweifelt nach Pellets für unseren Graupageien, letztes Jahr gab es noch welches bei Leerkamps Futterdepot aber jetzt gibt es...
S

shaker6x

Guest
Hallo

Ich suche verzweifelt nach Pellets für unseren Graupageien, letztes Jahr gab es noch welches bei Leerkamps Futterdepot aber jetzt gibt es dort wohl nichts mehr.
Rico´s Futterkiste hat auch nichs, genauso wenig wie Bird Box und Zoo Plus.
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
 
Wüßte ich momentan auch nichts.

Anscheinend sind die nicht so gefragt da man nie so genau weiß was drin ist.
Kannst Du kein normales Futter geben?
 
Ich beziehe meine von Wagner .
Die sind sehr gut, weil die Nährstoffe in den Pellets sind und nicht nur äußerlich.
Die Pellets sind bei mir aber nur als Zugabe und nicht als Hauptfutter - wäre viel zu teuer:D :0-
 
Ricos haben die Pellets von Dr.Harrison. Ansonsten sind die von Wagners nicht schlecht! Ich füttere diese zum normalen Futter dazu, sie werden gerne angenommen :D :D
 
Hallo

vielen Dank für Eure Infos, ich werde gleich mal bei Wagner schauen.
Wir würden die Pellets auch nur als Beigabe zu normalem Futter geben.
Nur in den Pellets sollen ja viele Vitamiene und Andere gute Stoffe drinne sein und Oskar ist nicht gerne Obst.
Er macht zwar alles klein, lässt es dann aber liegen.
Ja leider weiß man wirklich nicht immer was im Futter so alles drinne ist.
Bei Rico´s Futterkiste habe ich auch schon mal geschaut aber wohl die Pellets übersehen.
Nochmals vielen Dank an Euch
 
..die Pellets bei Ricos findest du auf der Website unter "Dr.Harrison" und in irhem aktuellen Katalog.. :0-
 
Hallo!

Die Pellets von Harrisons sind extrudiert, die von Wagners pelletiert (m.E. besser).

Darüber wurde in den VF schon ellenlang diskutiert.

Wenn es Euch interessiert, dann bitte in die Suchfuktion eingeben.

Bedenkt, dass bei Pellets der natürliche Auswahlinstinkt von den Vögeln, brgl. welche Vitamine und Mineralstoffe sie gerade brauchen, nicht zum tragen kommen kann.

Ausserdem werden Pellets sehr schnell gefressen. Fressen als Beschäftigung für den Käfigvogel fällt somit auch weg.

LG,

Ann.
 
Hallo

Die Pellets sind ja nur mal so für zwischendurch.
Für die Beschäftigung des Vogels ist im übriegen gesorgt.
Ich danke Euch für die hilfreichen Tipps.
bis denn dann
 
Außerdem bieten die Pellets von Wagner's gegenüber denen von Dr. HArrison entscheidend mehr Beschäftigung!! Mein Rocco nimmt sie jedesmal genüsslich in die Pfote und isst sie bis zum letzten Bissen auf!! Folglich Abwechslung & Nahrhaftes auf einmal.. :D :D
 
Hallo

So jetzt habt ihr mich überzeugt, das habt ihr jetzt davon;)
Also kaufe ich die Pellets von Wagner´s
habt tausend dank
 
Also ich habe von Anfang an die Pellets von Wagners gekauft! Meine beiden Grauen haben die Pelltes von Anfang an gerne gefressen. Ich biete den Grauen täglich einen Napf Pellets und einen Napf Körnerfutter an. Sie fressen beides gerne, und vor allen Dingen können sie sich aussuchen, auf was sie Lust haben! Obwohl das Körnerfutter das Lieblingsfutter ist, werden die Pellets auch sehr gerne gefressen! So bekommen sie alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe, die sie brauchen! Wenn diese nicht ausreichend im Körnerfutter vorhanden sind, sind sie in den Pellets!
 
Guten Morgen..:0-

Wenn ich die Pellets von Wagners einzeln in einen Napf lege, werden sie komischerweis ekaum angerührt!? Mische ich aber einige unters Körnerfutter werden sie mit absoluter Sicherheit herausgefischt und genüsslich gefressen! Wieso das so ist? Keine Ahnung.. *lach*, aber ich empfinde es als einen Teil von abwechslungsreicher Ernährung! Natürlich neben hochwertigem Körnerfutter, Obst, ab und an Keimfutter, versch. Nüssen und Sorghum oder Kolbenhirse.. :D
 
Hallo

Ja Tanja genauso sehe ich das auch, sie bekommen mit den Pellets Vitamiene und andere gute Nährstoffe.
Und überfressen sollen sich die Grauen ja auch nicht daran.
Es ist ja nur zur Ergänzung.
Ja unser Oskar mag auch nicht so gerne seine Pellets, aber sobald sie unters Futter gemischt werden, sie sie so gut wie weggefuttert.
 
Hallo:0-,

sehr viel verschiedene Auswahl an Pellets bekommt man bei
Papageientreff-rheinhessen.de Mailadresse: **********.
Grüße Harald
 
Hallo Harald

Hört sich doch gut an, ich werde gleich mal auf derSeite nachsehen.
vielen Dank für den Tipp
 
Thema: Pellets

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
341
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.537
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.036
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben