Liguster Pflanze?

Diskutiere Liguster Pflanze? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ist der Ligusterbaum unbedenklich in eine Voliere einzupflanzen,oder ist er schädlich.Die Beeren an der Pflanze zum Beispiel?Vielen dank für...
D

Dennis

Neuling
Beiträge
18
Hallo ist der Ligusterbaum unbedenklich in eine Voliere einzupflanzen,oder ist er schädlich.Die Beeren an der Pflanze zum Beispiel?Vielen dank für euere Antwort. Gruß Dennis
 
Hallo,

Liguster zählt zu den giftigen Pflanzen, siehe hier Allerdings werden die reifen Beeren wohl von Vögeln vertragen, über das Thema wurde schon mal geschrieben.
Als Volierenbepflanzung würde ich es nicht nehmen, da wohl nur die Beeren ungiftig sind und man weiß ja nie, ob nicht auch an der Pflanze geknabbert wird.
 
Hallo,

Linguster vulgaris ist von der Pflanze her für Vögel leicht giftig.
Verdauungsprobleme usw.
Die Beeren können Vögel fressen, ich gebe meinen jetzt um diese Jahreszeit immer welche. Manchmal warten sie richtig drauf:).
Grüße Harald
 
Thema: Liguster Pflanze?

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
5.445
Obrist
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.026
Ingo
Ingo
C
Antworten
7
Aufrufe
4.699
Ralde
R
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.255
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben