Kennt Jemand Vielleicht...

Diskutiere Kennt Jemand Vielleicht... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ...diese Pflanze??? Meine Grauen gehen zwar nicht dran, aber da die Pflanze auf dem Fensterbrett NEBEN dem Käfig steht, wäre es doch...
R

Rappy

Guest
...diese Pflanze???

Meine Grauen gehen zwar nicht dran, aber da die Pflanze auf dem Fensterbrett NEBEN dem Käfig steht, wäre es doch beruhigend, wenn sie als "nicht giftig" eingestuft wird :D :D

Wäre toll, wenn das jemand weiss..:0-
 

Anhänge

  • 14112.jpg
    14112.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 208
..und diese auch noch bitte, denn die steht am Frühstückstisch, wo jeden Morgen gespielt wird, während wir Kaffee trinken.. :D :D
 

Anhänge

  • 14113.jpg
    14113.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 201
Ich bin zwar nicht so der Botaniker :D , die zweite Pflanze sieht aber aus, wie mein Paphyrus...

meiner ist aber nicht mehr so buschig, erst haben die Vögel in geschreddert, hat geschmeckt und ist ihnen bekommen... jetzt wird er von den Katzen verspeist :D
 
Hallo,

die erste Pflanze ist eine Kentia-Palme, die zweite Papyrus.
Beide sind ungiftig.

Schöne Grüsse

Yve
 
Danke euch beiden, dann bin ich ja beruhigt.. :D
 
da muß man aber aufpassen, ich hatte auch so ein Dings da, wo ich mir jahrelang sicher war, es sei eine Kentiapalme (Kentie, Howeia), und dann war ich mir plötzlich total unsicher, denn ich glabe, die Arecapalme oder Goldfruchtpalme sah ihr total ähnlich und die ist giftig! Und ich weiß immer noch nicht, was ich eigentlich für eine Pflanze habe...
 
Thema: Kennt Jemand Vielleicht...
Zurück
Oben