weißer Papageienkäfig

Diskutiere weißer Papageienkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Habe mal gelesen man sollte keine weißen käfige einsetzen. Stimmt das eigentlich noch ? Es werden ziemlich viele angeboten u.a. auch bei...
V

vroni & oskar

Guest
Hallo !
Habe mal gelesen man sollte keine weißen käfige einsetzen. Stimmt das eigentlich noch ? Es werden ziemlich viele angeboten u.a. auch bei Ebay. Ich benötige nämlich für meine beiden Mohrenkopfpapagein einen "Balkonkäfig" für stundenweisen Aufenthalt (im Sommer). Der angebotene Käfig wäre nicht schlecht nur leider ist er halt in weiß. Soll ist lieber keinen weißen kaufen ?? Über eine schnelle Antwort bzw. Meinung würde ich mich riesig freuen.
Gruß
Angelika
 
Wenns ein gutes Angebot ist, schlag zu.

Sicher sind dunklere Käfige angenehmer zum gucken, für Mensch und Tier, da es aber ja nur Stundenweise sein soll, geht das schon.
 
Wir haben uns vor kurzem auch so einen "Balkonkäfig" zugelegt.
Okay, der ist jetzt dunkelblau, aber wir hätten den auch in weiß genommen, wenn´s keinen anderen gegeben hätte.

Dafür ist´s doch okay. :)
 
Hallo,

die weißen Käfige haben meistens einen Plastiküberzug ( nennt man das so:? ) über den Gitter. Das wird halt gerne von den Papageien abgeknappert. :~ Ob das schädlich ist, hm.. gesund ist es mit sicherheit nicht... Aber wenn es nur Stundenweise sein soll......:?

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
 
Im Grunde sollte man keine Käfige verwenden, die einen Lack- oder Kunststoffüberzug haben. Die Pieper nagen das mit der Zeit ab und werden nicht selten krank davon.
Daher stehen solche Käfige auf meiner persönlichen Liste für zu meidendes, artwidriges Zubehör. -Okay, meine beiden Transportboxen sind auch weis, aber darin befindet sich ja nur selten mal ein Pieper, und dann auch nur kurzzeitig.
 
Habe auch einen weißen Käfig und auch recht günstig bei Ebay ersteigert.Bin sehr zufrieden damit.:D Und meinen Piepmätzen gefällts auch.:p
 
weißer Käfig

Hallo an Alle !
Vielen lieben Dank Euch allen für die Infos. Den weißen Käfig hab ich saussen lassen und wollte dafür die gleiche Form etc. in Antik bei Ebay erwerben. Hat aber leider nicht geklappt. Bin jetzt weiter auf der Suche. Aber bis Sommer ist es ja (leider) noch sehr lange. Den Käfig brauch ich auch als eventuelles Urlaubsquartier. Deshalb möchte ich eigentlich wirklich keinen weißen Käfig. Bei Happy Bird gibts einen für € 129 (155x82x54 cm) in Antik. In dem Prospekt steht aber keine genaue Beschreibung des Käfigs. Und auf meine Anfragen bei Happy bird hab ich leider auch noch nichts gehört. Ich glaub die wollen nix verkaufen.
Schöne Feiertage und Tschüß
Angelika
 
Hi!

Die Montana Käfige von Happy-Bird sind sehr gut. Ich denke, dass die jetzt vor Weihnachten einfach am routieren sind.

Ruf doch Michael oder Markus Wagner einfach an: 02451/693330

LG;

Ann.
 
Samtweiß

Hallo,
von Montana gibt es Käfige in Samtweiß wie sieht es denn mit der Farbe aus ?
Kann man die bedenkenlos kaufen da sie ja nicht richtig weiß sind ?
 
Würde ich nicht.

Versuch mal durch so einen Käfig durchzugucken - da beantwortet sich die Frage m.E. von selbst.

LG,

Ann.
 
Wagners

Hallo Ann.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werd mich nach den Feiertagen gleich mal ans Telefon klemmen und dort anrufen. Der Käfig gefällt mir eigentlich recht gut (auch von der Farbe her) und der Preis ist eigentlich auch in Ordnung (finde ich). Der Käfig bei Ebay war kleiner hatte zwar die gleiche Farbe (antik) kostete aber zum Schluß 98 Euro (ich bin nur bis 95 gegangen) und dann kommen noch 29 Euro Fracht dazu. Bei Wagner´s gibts auch eine schöne Spirale aus Baumwolle die wollte ich meinen beiden Rackern eigentlich zu Weihnachten schenken. Aber sobald das mit dem Käfig geklärt ist gib es dann auch die Spirale.
Gruß
Angelika
 
LOL

Ja die haben tolles Spielzeug - daran kann man ins "Armenhaus" kommen.

Aber es ist auch von erstklassiger Qualität. Lass Dir mal von denen erzählen, wie sie es machen lassen und was für Rohstoffe sie verwenden. Ist schon beachtlich, wie sie darauf achten, dass es wirklich papageiensicher ist.

LG,

Ann.
 
Thema: weißer Papageienkäfig

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben