Aymaras: Neue Badefreuden mit den Wellies

Diskutiere Aymaras: Neue Badefreuden mit den Wellies im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, heute war es mal wieder soweit ... am Wochenende muß man ja baden :D Zunächst kam Yupanka, der Aymara-Hahn, und versuchte sich...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

heute war es mal wieder soweit ... am Wochenende muß man ja baden :D

Zunächst kam Yupanka, der Aymara-Hahn, und versuchte sich mit einem vorsichtigen Wassertreten :)
Kaum sah das Sweetie, der Wellie-Hahn, stieß er dazu und der Spaß ging los.
 

Anhänge

  • aymaras28.jpg
    aymaras28.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 235
"Ey, latsch mir nicht auf den Schwanz, sonst gibt's Haue!"
 

Anhänge

  • aymaras29.jpg
    aymaras29.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 334
"Juchu, das macht Laune und jetzt Vollgas!"
 

Anhänge

  • aymaras30.jpg
    aymaras30.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 225
ooohh,wie ist das süss anzuschauen!
glaube ich dir aufs wort,chris,das das ein heidenspass ist!
schön,das du uns immer daran teilhaben lässt!*dankesag*;) :)
 
"Nanu, wo sind die denn jetzt alle?"
 

Anhänge

  • aymaras31.jpg
    aymaras31.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 210
"Man reiche mir mein Handtuch!" :D
 

Anhänge

  • aymaras32.jpg
    aymaras32.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 205
"Hey, Schatzi, hilfst Du mir beim Putzen?"
 

Anhänge

  • aymaras33.jpg
    aymaras33.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 203
"... so und jetzt den Feinschliff ... das mach' ich lieber selbst."
 

Anhänge

  • aymaras34.jpg
    aymaras34.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 179
och,wie schnuffig die nass aussehen...und wie lieb die sich haben...gemeinschaftsputzen,herrlich!
 
Tja, Schnucki, die Wellie-Henne gesellte sich zwischendurch zwar auch dazu, aber was ein überzeugter Trockenbader ist, der bleibt natürlich trocken. Leider war sie nur kurz an der Wasserschale, so daß ich kein Foto davon habe.

War auf jeden Fall wieder super lustig und eine riesen Überschwemmung :D

@Sanny: Merci, freut mich, daß die Bilder Dir so gut gefallen.
 
Das sind einfach super-klasse-süße Bilder!
Wirklich schön!
Meine beiden baden fast nie. Und wenn, dann setzen sie sich in den Wassernapf und springen direkt wieder raus. Ohne putzen, ohne sich groß nass zu machen. Und dann hocken sie da... und gucken dumm!
 
Merci Korinna,

tröste Dich ... bei unseren Wellies war das früher nicht anders ... unsere Henne ist ja immer noch Trockenbader :D
Aber sie liebt es, wenn man sie mit der Blumenspritze naß macht ... sie mag anscheinend keine nassen Füsse ;)

Nur nicht aufgeben ... manchmal hapert es nur am dem WIE ... da haben alle ja völlig unterschiedliche Vorlieben. Schau mal im Wellie-Forum, was da schon alles zu dem Thema Baden berichtet wurde. Manche gehen ins Badehäuschen, die nächsten baden nur im Teller, und wehe der hat nicht die richtige Farbe oder es liegt kein Salatblatt drin, wieder andere lieben fließend Wasser und einige lieben es halt naß gespritzt zu werden.

Probier einfach mal verschiedenes aus.
 
Ja, ich habe schon vieles ausprobiert. Sie haben eine riesen Wanne. Aber sie hüpfen nur kurz in den Napf! Und da passen sie kaum rein! :D
 

Anhänge

  • anubis ganz nass 001.jpg
    anubis ganz nass 001.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 155
Na, bitte, das ist der Beweis ... wasserscheu sind sie nicht.

Teste doch vielleicht auch mal eine Tonschale an, wo beide reinpassen.
 
Ja, das habe ich schon länger mal vor. Ich muss mir aber erst eine Tonschale besorgen. Diese wollte ich dann mal unter den Küchentisch stellen. Sie gehen so gerne unter den Tisch.
 

Anhänge

  • anubis unter dem tisch 001.jpg
    anubis unter dem tisch 001.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 147
Oh, oh ... na, dann leg aber was über den Stuhl ... bei einer Schale gibt's immer eine nette Überschwemmung.

Übrigens ... die innen lasierten Schalen gibt's in der Zoo-Mühle in allen möglichen Größen.
 
Das ist gut, da guck eich nächstes Mal nach.
Wir waren die Tage erst dort. Aber ist ja kein Problem.

Nee, wenn dann stelle ich die Schale auf den Boden unter den Tisch. Nicht auf den Stuhl. Aber durch die Kinder sehen die Stühle eh aus wie S...!:~

Auf dem Foto sieht man Astarte am schaukeln auf dem Gurt vom Hochstuhl unseres Jüngsten. Das sitzt sie immer sehr gerne.
 

Anhänge

  • astarte am schaukeln 002.jpg
    astarte am schaukeln 002.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 137
Thema: Aymaras: Neue Badefreuden mit den Wellies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben