Mindestanforderungen

Diskutiere Mindestanforderungen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Kann mir grad man wer die Mindestanforderungen zur Papageienhaltung verlinken? Da gab´s doch mal ein pdf von, aber ich find es zum...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Huhu!

Kann mir grad man wer die Mindestanforderungen zur Papageienhaltung verlinken? Da gab´s doch mal ein pdf von, aber ich find es zum Verrecken nicht...

Dankeschöön! :D :0-
 
Lily kann dir da sicher weiterhelfen - sie weiß über sämtliche Mindestanforderungen bestens Bescheid..:)
 
Hallo Anja,

schau mal beim BNA unter Gesetze - Gutachten zur Tierhaltung.
Da findest du sämtliche Mindestmaße
 
Hallo Anja :0-

Meitest Du das :? :p
 
Huhu!

Federmaus, genau das mein ich. Und das gab´s doch mal als pdf, oder? Ich will das nämlich verschicken, an wissen.de, guckt mal, was die da schreiben unter dem Stichwort Papageien:

"Wer seinem Vogel nie einen Freiflug in der Wohnung gewähren kann, sollte ihm wenigstens einen großen Käfig gönnen. Wer den Vogel hingegen mindestens einmal täglich frei fliegen lässt, braucht auf die Geräumigkeit des Käfigs nicht solchen Wert zu legen."

"Hat man wenig Zeit, sich um seinen Papagei zu kümmern, sollte man zwei Vögel halten."

"Um die Flugfähigkeit des Papageis etwas einzuschränken, empfiehlt es sich, einige Federn der Handschwingen herauszuschneiden. Die ersten zwei bis drei Schwungfedern lässt man beim "Schnitt" aber stehen. Prinzipiell werden nur ganz herausgewachsene Federn beschnitten. Das Beschneiden der Schwungfedern sollte von einem Fachmann durchgeführt werden."

Da ist mir ja ganz anders geworden beim Lesen. Und deswegen will ich denen schreiben. Und dafür brauch ich dies doofe pdf, das ich nicht mehr finde (halte Ordnung, liebe sie, Ordnung spart dir Zeit und Müh... hihi, die Mama hat wie immer recht...)
 
Fish, da hab ich schon geguckt, aber die haben das jetzt aufgeteilt, Nymphis, Wellis, Amazonen, Graue. Mehr gibt´s nich... 8(
 
Hi Anja,

die Sittiche sind auch bei den Papageien mit vertreten.
Die Maße richten sich ja nach der Größe der Vögel und diese Tabellen sind alle mit Aufgeführt.
Aber der Link von Federmaus ist übersichtlicher:)
 
Hallo

Die Käfiggrößen die da angegeben werden gelten nicht für jedes Bundesland.

Es sind Richtlinien die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich abgeändert werden.


In Niedersachsen reichen diese Größen nicht aus.
 
Thema: Mindestanforderungen

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
4.491
Rycbafmn123
R
K
Antworten
1
Aufrufe
634
Green Joker
G
Rosalie111
Antworten
9
Aufrufe
1.869
maggyogau
maggyogau
Zurück
Oben