Wunderschöne Namen für die Wellis!

Diskutiere Wunderschöne Namen für die Wellis! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @all! Mich würde es einmal interessieren, wie ihr eure Wellis getauft habt. Auch allfällige Spitznamen:S Nun, warum mich dies...
F

Fanculla

Guest
Hallo @all!

Mich würde es einmal interessieren, wie ihr eure Wellis getauft habt. Auch allfällige Spitznamen:S
Nun, warum mich dies interessiert kann ich nicht genau sagen, hihi! Ich finde es einfach immer wieder super schön! Und hinter dem Namen steckt meistens eine wunderschöne Geschichte!

Liebe Grüsse
Fanculla & Pipsi :0- :0-
 
Ich wollte Namen die kurz und weich sind und sich gut rufen lassen: Loui, Jascha und Lilly -> ohne Geschichte, bin da nich so :D


Loui hieß vor mir Napoleon 8o Schrecklich!
 
... und jetzt heißt Du Napoleon?!? :? ;) :D :D :D

Lumpi, Whoopi, Tiny, Krümel, Schorsch und Eazy (in order of appearance) heißen meine.

Nachtrag:
Mittlerweile ist auch noch eine Loona mit dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

Hier die Geschichten zu den Namen:

Meine Lady Angela(Spitzname Lady) hies erst Angela, von Angel(Engel), weil sie ganz weiß ist. aber weil sie sich oft wie eine feine Dame aufführt, kam der Doppelname Lady Angela zustande.

Chicco hat seinen Namen von euch, hatte ja mal hir im forum gefragt, und der hat mit gefallen.

Coco hat den namen nach einem Kakadu den ich kenne bekommen, der lebt im Dresdner Zoo, dort hatte ich mal 2wochen Praktikum und das war mein liebling dort.

Cimba weiss ich nicht genau, hat mit einfach gefallen.

Nico hat einen teil seines namens von Nicky(meinem verstorbenen Welli) daher das Ni. Ich nenne meine tiere grundsätzlich aber nicht gleich, da jeder für mich einen eigene persönlichkeit ist. Aber ich wollte ein Andenken an Nicky setzen.
Das co kam dann einfach noch dazu, teilweise ein wenig von coco, da sie sich teilweise ähnlichsehen.
 
Meine heißen (wie fast allem auf dem Welliforum bekannt sein sollte) Lucky und Max. Ich wollte nicht diese Namen wie Bubi, Hansi, Tweety oder Koko...dann kam ich irgendwie auf Lucky.
Max sollte ursprünglich mal Chico heißen...hab mich dann aber für Max entschieden.:D
Geschichten habe ich eigentlich nicht...:~
 
bei mir gibts nicht wirklich eine geschichte dazu! :~
die namen haben mir einfach gefallen!:)
 
Siehe unten....

Maja kommt ja bekanntlich von Biene Maja, sollte eigentlich ein gelber Pieper werden, ist nun aber hellblau und Nemo (er ist gelb/grün) sind wir über Umwegen drauf gekommen, als wir nämlich irgendwo Momo lasen und aktuell ist Nemo ja auch ;)
Wie Micky zustande kam damals vor 13 Jahren weiß ich nicht, passte aber sehr gut, sie war weiß mit hellblauen Flecken...
 
Meine "Derzeitigen" heißen Sammy und Sandy. Sammy gefiel mir einfach, und Sandy hieß ursprünglich Lady, aber ich hab mich einfach immer verplappert.

So heißen beide fast gleich und ich hoffe, dass dann irgendeiner mal kommt, wenn ich rufe :D.

Die Wellis meiner Eltern (immer Einzelwellis) hießen alle Hansi.

Mein erster Welli, den ich mit 12 bekam (Einzelwelli - *schäm*), hieß Kiki. Kennt ihr die "xxx der Abenteuer"-Bücher von Enid Blyton? Dann wisst ihr, woher er den Namen hatte.

Meine ersten "selbstverdienten" Wellis hießen Maxi und Mini. Zwei Damen, die sich leider auf Dauer nicht vertrugen.

Dann gab's noch die grüne Wellidame Kimi. Sie erhielt ihren Namen ebenfalls aus einem Buch.

Die beiden Hähne (meine letzten Wellis) hießen Sunny (Rainbow Typ A) und Shiny (Normal hellgrün). Sunny war ein wirklicher "Sonnenschein", und als Nr. 2 hinzu kam, sollte der Name zu Sunny passen. Und "Rainy" hätte sich doof angehört :D.
 
Das ist ja mal ein schönes Thema. Vielleicht krieg ich hier auch Anregungen wie ich meinen nächsten 2 nennen soll.

Also meine beiden Jungs heißen Joey und Murphy.

Joey deshalb weil mein Mann und ich ziemliche Friends-Fans sind und den Namen einfach extrem cool fanden.

Murphy hat seinen Namen von "Murphy's Gesetz"... Alles was schiefgehen kann, geht schief. Hintergrund ist der, daß er ja ein kleinwenig gehandicapt ist mit seiner Schnabeldeformation. Ist jetzt zwar nicht so "das Schiefgehen" im eigentlichen Sinne, aber wir fanden es passt ganz gut.
 
meine 4 heißen Bluu, Sammy, Lilo und Stitch...

Geschichten gibt es eigentlich auch nicht.. Bluu heißt so, weil er blau weiß ist und Lilo weil er hell lila ist.. Da wir Lilo und Stitch zur selben Zeit bekommem haben, war es für uns klar, daß da nur ein Duo - namen in Frage kommt.. Am Anfang waren die beiden auch ein Paar, bis sich Lilo in Bluu verguckt hat.. :D
 
also meine ersten 2 hießen doug und carrie ( aus der serie "kind of queens) weil sie sich eigentlich genauso verhalten haben wie die seriencharaktäre ;)
danach kam effi briest, weil ich gerade das buch gelesen habe

dann spence (wieder aus der serie "kind of queens")

dann holly (und schon wieder die serie :s )

dann silver, weil sie so ein schönes, graues gefieder hat

und mein letzter neuzugang heißt fleck, weil er einen weißen felck am hinterkopf hat

... und meine finken heißen luther und papst leo der zehnte :D
 
Theo, meine alte Dame, weil ich zuerst dachte, sie sei ein Hahn.
Chili (m), weil er echt Pepp hat.
Calvin, weil ich eigentlich zwei Hähne haben wollte, aber aus Hobbes ist dann Bounty geworden, weil sie so aussieht, wie die Schokoriegel-Verpackung
Neo, weil er fast neonfarben und zudem auch der neueste ist. Auf die Verwandschaft zu Matrix bin ich erst später aumerksam gemacht worden.
 
@Anja12 / Jule G. Und wo bleiben die schönen Geschichten bei euch?

Hmja, Geschichten...
Die Namen haben eigentlich keine Geschichten.
Also, der Harald ist mir ja zugeflogen und irgendwie fand ich, dass das ein Harald ist. Siggi hab ich Siggi genannt, weil´s gepasst hat zu seinem hibbeligen Verhalten und Detlef hieß ursprünglich Frieda, weil er ne Henne sein sollte. Jetzt heißt er Detlef, der Name passt halt gut in die Schwulen-WG ;) :D
 
Hallo,
also die Namen meiner Süßen und die Geschichten dazu:

also generell verteile ich die Namen nach Charakter und Aussehen, wenn ich die Vögel mindestens zwei Stunden beobachtet habe:

Fine (abgeleitet von Josefine) hat einfach zu ihr gepasst, weil sie so wunderhübsch und zart ist und ich verbinde mit Josefine/Josephine so ein wenig eine feine französische Dame im Empirekleid...
Fridolin, da war es anfangs schwieriger, bei ihm habe ich, glaube ich, nen ganzen Tag vorm Käfig gesessen und überlegt. Es musste ein längerer Name sein, der das Freche und Schelmische ausdrückt: Fridolin halt!
Luna war schnell gefunden, da die Süße gelb ist.
Othello ist ein wunderschöner Spangle, deshalb brauchte er einen "pompösen" Namen.
Krümel hieß bereits Krümel als ich ihn aufnahm und das passt auch wie die Faust aufs Auge, so ein kleiner Dreikäsehoch, der recht zierlich ist.
Yoshi hieß Tweety als er zu mir kam, das fand ich aber zuuuu normal und irgendwie hat es auch gar nicht gepasst. Für ihn braucht ich einen Namen, der auf der einen Seite frech ist, auf der anderen Seite aber auch noch eine Besonderheit hat, deshalb mit Y und sh.

Im großen und ganzen achte ich darauf, dass ich keine Namen gebe, die die gleichen Endsilben haben, dann wissen sie ja nie wer gemeint ist.
So das war jetzt aber ausführlich, sorry!
 
Ihr habt Euch ja fast Alle was bei den Namen gedacht. ich auch!
Der erste sollte Jean Luc heißen nach dem Raumschiffcaptain. da er aber noch so jung war und wir nicht erkennen konnten, ob er ein er oder eine sie ist, haben wir erstmal nur "Captain" gesagt. dabei ist es dann geblieben. Passt auch zu ihm.

Den Zweiten hat mein Mann benannt in Erinnerung an seinen Wellensittich aus der Kindheit: Joey
I
ch persönlich gebe nie einen Namen doppelt. Jeder war einzigartig.

Da hatte ich das Pärchen Donald und Daisy
und Synte und Seiser (obercool :~ aber ich war noch ein Kind)

Mein erster hieß Peter

und dann war da noch Lucy das superfreche Weibchen :S

und mein kleiner Charly. Den hatte mir der Züchter viel zu jung gegeben. er konnte noch nicht fressen und ist mir binnen weniger Stunden verhungert. Geholfen hat mir niemand. Selbst der Züchter, den ich natürlich sofort angerufen habe (der Vogel wurde mir durch eine drittte Person überbracht) sagte mir, ich soll ihn an die Wand werfen, da würde er dann nicht leiden er wollte ihn nicht zurück nehmen (Sch...kerl!). Ich war vielleicht 10 Jahre alt und wußte dem Kleinen nicht zu helfen.
 
Meine sind zum Teil auch nach "Friends" benannt ;) Joey und Phoebe. Floh heisst so, weil er der kleinste ist (mein Freund nennt ihn aber immer Florian ;)) und Ginny kommt aus harry Potter :p
 
Thema: Wunderschöne Namen für die Wellis!
Zurück
Oben