Arcadia Compact Lamp

Diskutiere Arcadia Compact Lamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte heute die Arcadia Compact Lamp für meine Kanis kaufen, aber in der Zoohandlung hatten sie nur die Arcadia D3 Compact Reptile Lamp...
L

Lulu

Guest
Ich wollte heute die Arcadia Compact Lamp für meine Kanis kaufen, aber in der Zoohandlung hatten sie nur die Arcadia D3 Compact Reptile Lamp, sprich für Reptilien! Der Verkäufer meinte, die beiden Lampen wären gleich und ich könnte für die Vögel ebenso die Reptilienlampe nehmen! Stimmt das???
 
Hallo Lulu,

nein, was der Verkäufer sagt, stimmt nicht, es sei denn, er weiß mehr als die bei Arcadia ;)

Die Reptilienlampe hat einen Anteil von 7% UV-B,
die Vogellampe hingegen hat 12 % UV-A und 2,4 % UV-B.

Nachzulesen bei
Arcadia
Interessant finde ich auch die Aussage zur Farbtemperatur:
Für Vögel ist eine Farbtemperatur von mehr als 5800 K nicht angemessen. Wenn zu viel Gewicht auf dem Blauspektrum liegt, brüten die Vögel hauptsächlich weibliche Nachkommen. Aus diesem Grund sollte man für Vögel keinesfalls Aquariumlampen verwenden.
 
Danke für die Antwort und den Link...sehr informiertes Personal in dem Laden! 0l
 
Thema: Arcadia Compact Lamp

Ähnliche Themen

Nora
Antworten
10
Aufrufe
7.079
Fridolin12
Fridolin12
C
Antworten
5
Aufrufe
827
Zugvogel
Zugvogel
G
Antworten
6
Aufrufe
817
Rappy
R
G
Antworten
3
Aufrufe
774
Gelika
G
Zurück
Oben