Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mir bei Ebay einen Käfig bestellt - er hat die Größe von B54 H75,5 T34 Reicht der für einen Nymphensittich oder ist er zu...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo,

ich habe mir bei Ebay einen Käfig bestellt - er hat die Größe von B54 H75,5 T34

Reicht der für einen Nymphensittich oder ist er zu klein???

Schon einmal "Danke" im Vorraus :)
 
Hallo,

also meine beiden hausen in einem 70Bx120Hx60T Käfig.
Ich habe den Käfig aber immer auf (außer beim Zimmer-Lüften), so dass mein Wohnzimmer mittlerweile ein Vogelzimmer ist. :~ ;)
Ich finde meinen Käfig eigentlich (fast) schon zu klein. Deiner scheint ja noch kleiner zu sein... besser wäre natürlich etwas größeres.
 
Also, es wäre jetzt für einen Einzelvogel!!!

Und bei mir heißt es eigentich immer "Freilauf rund um die Uhr"

Ich hab ja schon Wellis und die dürfen eigentlich IMMER raus, selbst schlafen dürfen sie auf ihren Hängesitz!!!

Der Käfig ist nur sonne Art Futterstelle und Gefängniss beim Lüften :D
 
Hallo,

warum willst du denn einen Einzelvogel :? Wenn du dir einen einzigen Nymphen anschaffst wünsche ich dir viel Spaß - und viel Ohropax... Den Fehler haben wir nämlich vor ca. 8 Jahren auchmal gemacht... Mal abgesehen davon tust du dem Vogel damit keinen Gefallen, und man will doch das es den Tieren die man hält gut geht (auch seelisch).


Ich hoffe du entscheidest dich für zwei Vögel - oder für keinen. Denn die Wellis sind kein Partnerersatz... :0-
 
Hallo,

Patricia hat Recht. Ich rate dir zu einer Voliere und zu einem g e g e n g e s c h l. Partner!!Wie lange ist der arme Kerl schon alleine?!8o :( :? Wenn du nicht wieß was für ein Geschlecht er hat kannst du eine Genanalyse machen lassen.

Adresse sieh unter
www.Geschlechtsbestimmung.de



Grüße, Frank:0-
 
Mmmh......hab's mir auch schon überlegt eine Voliere zu holen und dann gleich zwei Nymphen, deshalb hab ich ja diesen Topic aufgemacht um darüber mal n bissel was zu erfahten!!!

Hab mir auch gedacht, dass er viel rumhschreit, wenn er alleine is, was ja auch verständlich is! Naja, ich werd mich mal um gute Volieren umschauen, vielleicht hol ich mir ja eine und werde denn dort NUR die Nymphen unterbringen!!!

Aber so eine Voliere ist sehr teuer, da muss ich wohl och n bissel warten!!!
 
Hi,

die meisten Volieren, welche im Handel angeboten werden sind auch nicht gerade ideal.

Versuchs doch mal mit selbstbauen. hab ich auch gemacht, obwohl ich handwerklich sehr ungeschickt bin, aber es hat geklappt.

Das Bild zeigt die selbstgebaute Voliere (2x2x1,5m/LxHxT). In der Voliere sind zwei Nysis (Rocky+Lizzy) untergebracht.
 
WOW

Wirklich eine super Voliere und so schön hübsch!!!

Ich werd mich vielleicht auch mal darin versuchen, denn selber bauen, scheint mir weitaus günstiger zu sein und wenn ich es nicht gebacken bekomm, hilft mir sicherlich n paar Leute!!!

Platz hätte ich für H: 200 L: 150 (vielleicht auch 200) T: 80

Würde das ausreichen?

Die Tiefe is nur etwas wenig, find ich, aber mehr Platz hab ich nicht - sonst müsste ich umräumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Montag mal zum Baumarkt und mich mal umgucken!!!

Gibt es beim Bau irgendetwas zu beachten? Muss ich vielleicht ein besonderes Gitter benutzen oder so???
 
Hey das hört sich doch schon jut an :) Die größe finde ich auf jeden Fall super, zumal sie ja offensichtlich viel Freiflug bekommen werden :0-
 
Hallo Goja,

die ist doch ganz gut geworden.:p Hoffentlich findet dein kleiner Nymphi doch noch nach Hause.:( 8o




Grüße, Frank:0-
 
Hi Frank,

ich bin ja auch ein klein wenig stolz auf meine erste, selbstgebaute Voli. Danke für das Lob.

Das Beauty zurückkommt, hab ich, ehrlich gesagt und so hart es auch klingt, zwischenzeitlich aufgegeben, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist.

Eigentlich bin ich froh, das ich mein "neues Sorgenkind" Pübby seit 01.03.04 habe und sie/er mir die Eingewöhnung nicht einfach macht, aber es ist schon etwas besser und zudem ist sie/er ja erst 6 Tage bei mir. Sie/Er lenkt mich sehr viel vom sinnlosen Grübeln, über Beauty, ab. Beauty werde ich aber trotzdem nicht vergessen.

Gruß
Kerstin
 
Ja,

aber nur die zweite.



Grüße, Frank:0-
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
450
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
850
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben