Aymaras: Entdeckung der Kresse

Diskutiere Aymaras: Entdeckung der Kresse im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - "Nanu, was is' das denn für'n Grünzeug ... egal ... da kann man sich jedenfalls verstecken."
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.763
"Nanu, was is' das denn für'n Grünzeug ... egal ... da kann man sich jedenfalls verstecken."
 

Anhänge

  • aymaras40.jpg
    aymaras40.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
"Mmh, riecht gut. Ob man das fressen kann?"
 

Anhänge

  • aymaras41.jpg
    aymaras41.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
"Naja, Kresse is' ja ganz nett, aber geht doch nix über 'nen Sonnenblumenkern."
 

Anhänge

  • aymaras42.jpg
    aymaras42.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
:D :D :D
Ich finde es so süß, wenn sie mit den Füßchen was festhalten. Dies machen meine Glanzsittiche nicht.
Aber sie werden immer zutraulicher. Astarte landet nun hin und wieder auf meinem Kopf! Und sie hat keine Angst mehr, wenn man ganz nah an sie ran geht. Nur mit den Händen muss man weg bleiben. Sonst fliegen sie weg. Aber das liegt wohl an meinen Kiddies. Der Jüngste möchte sie immer streicheln. Und das mögen sie nun mal gar nicht!
 
Original geschrieben von Korinna
Ich finde es so süß, wenn sie mit den Füßchen was festhalten. Dies machen meine Glanzsittiche nicht.

Im Gegensatz zu Papageien kommt das bei Sittichen wohl eher selten vor ... ich habe da aber mal von einem Nymphensittich ein Foto gesehen, der das auch machte. Maya scheint das wohl von Yupanka abgeguckt zu haben ... sie macht das neuerdings auch öfter.


Aber sie werden immer zutraulicher.

Na, super! Yupanke frißt seit kurzem Sonnenblumenkerne aus der Hand ... manchmal kommt er förmlich angewetzt, wenn man sie ihm hinhält. Maya ist da noch viel scheuer ... aber manchmal läßt sie einen auch sehr nah ran.
Yupanka ist auch mal auf meinem Kopf gelandet ... war aber eher eine Notlandung ;)

Naja, wenn wir am Ball bleiben, werden unsere Süßen bestimmt noch zahm.
 
Thema: Aymaras: Entdeckung der Kresse
Zurück
Oben