Unterschied Avilux / Arcadia

Diskutiere Unterschied Avilux / Arcadia im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir Jemand sagen, was der Unterschied Zwischen der Arcadia Birdlamp und der Avilux Birdlamp ist, der einen Preisunterschied von über 20 Euro...
R

Rappy

Guest
Kann mir Jemand sagen, was der Unterschied Zwischen der Arcadia Birdlamp und der Avilux Birdlamp ist, der einen Preisunterschied von über 20 Euro rechtfertigt? Meine Birdlamp in der E27 Fassung ist kaputt gegangen (Geierangriff nicht überstanden :D) und ich würde gerne Ersatz holen. Also, wieso ist die von Arcadia mehr als doppelt so teuer? Ist sie besser? Ist sie das wert oder kommt es aufs Gleiche raus? Weiß das vielleicht jemand??
 
Hi,

soweit mir bekannt ist, sind die Lichtausbeute, Lichtfarbe und die Strahlungsanteile identisch. Nur der Preis eben nicht.
Würde ich sofort auch nehmen, wenn wir nicht Leuchtstoffröhren hätten und auf Arcadia angewiesen sind, da von Avilux noch keine angeboten werden.
 
Hi Rappy,

ich habe gerade beide Lampenverpackungen vor mir liegen und drei Unterschiede sind "auf den ersten Blick" zu erkennen:

ARCADIA: 20 W (Leutkraft von 100W); UVB=2,4%, UVA=12%
AVILUX: 23 W (Leutkraft 120W); UVB=2,5%, UVA=14%

Gruß
Kerstin
 
..nach einer Nachfrage beim Verkäufer, erhielt ich die Aussage, dass die Avilux zerbrechlicher und empfindlicher sei - was ich nach meinem gestrigen Geierangriff bestätigen kann :D

Ich probiere diesmal die angeblich robustere Arcadia - mal sehen, ob ich was davon bemerke :D
 
Ich habe die Kompaktbirdlamp von Wagner. Bezüglich Geierangriff kann ich nicht soviel sagen (kleine zarte Zebrafinken etc.), aber die Lampe ist schon mehrfach umgekickt und bisher immernoch heil!
 
Bezüglich der Arcadia-Stabilität

kann ich mich nur anschließen - weiß nicht, wie oft sie schon aus größerer Höhe runtergefallen ist und mir schon beinahe unheimlich unkaputtbar erschien :D

Aber irgendwann haben wir sie dann doch kleinbekommen und nun ist die von Wagner im Test.
 
..dann sprechen wir uns in zwei Wochen wieder :D

Meine Avilux ist in der Mitte auseinander gebrochen.. *lach*
 
*grins*

noch hält sie schon seit 2 Monaten und hat auch bereits einen Absturz hinter sich toi toi toi
 
Und? Sind eure Tests inzwischen zu einem Ergebis gekommen?:D
Ihr würdet mir bei meinen Kaufabsichten wirklich weiterhelfen - also her mit den Urteilen!!;)

:0-
 
Wir haben die Avilux 23W von Wagner und was soll ich sagen?
Ich kann mich nicht beklagen, alles bestens. :0-
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ne Röhre bevorzugen würd, aber das im Mom noch nicht umsetzen kann, bin ich mit der Wagner auch zufrieden - kaputt ist sie jedenfalls noch nicht.

Viel Glück bei der Entscheidung,

Martina
 
Gleiche Qualität zum halben Preis??!!!8o
Damit wäre die Entscheidung wohl gefällt!!:p :D :0-
 
Hallo,
meine 2 zebras haben sich bei mir noch nicht über die Avilux beschwert, also gehe ich davon aus dass sie in Ordnung ist.

Aber hat jemand ne billige Lösung wegen nem Reflektor?
 
Hi!

Original geschrieben von Hähnchen
Aber hat jemand ne billige Lösung wegen nem Reflektor?

Klar ... plazier die Lampe etwa 10cm vor einer weißen Wand. So machen wir das mit unserer Arcadia Compact und das Licht verteilt sich bestens.
 
Hi Katrin,

stimmt, is' ca. 5€ billiger als bei der Konkurrenz.

Was mich allerdings wundert ist, daß ich die gleiche Lampe bei unserem Zoo-Händler für 29,90 bekomme. Warum ist die nahezu überall fast 10€ teurer ... seltsam :?
 
Wollte mir die Lampe von Wagner gerade bestellen, bin jetzt aber unsicher, ob die vielleicht flimmert (für die Vögel??) Woran erkenne ich das?

Vielen Dank im voraus, Kanariefreundin.:0-
 
Original geschrieben von Kanariefreundin
bin jetzt aber unsicher, ob die vielleicht flimmert (für die Vögel??) Woran erkenne ich das?

Also, so wie ich das sehe, sieht die Avilux genauso aus wie die Acardia ... in beiden ist das EVG im Sockel zwischen Röhre und Gewinde eingebaut ... da is' nix mit Flimmern ;)
 
Hi Kanarienfreundin!
Ich habe Dir doch geschrieben, dass wir die Birdlamp von Wagner haben und total zufrieden sind. Ich denke mit dem Kauf machst Du nichts verkehrt.
 
Okay - danke! (Mich wundert der Preisunterschied nur ziemlich... Na ja, wurde ja noch nichts negatives berichtet...;) )

:0-
 
Thema: Unterschied Avilux / Arcadia
Zurück
Oben