Sephiaschalen wässenrn?

Diskutiere Sephiaschalen wässenrn? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Meine Geier mögen gerne Sephiaschalen .Jetzt habe ich gelesen,daß ma diese vor dem Gebrauch wässern sollte . Was versteht man darunter...
V

Vogelschwarm

Guest
Nabend.
Meine Geier mögen gerne Sephiaschalen .Jetzt habe ich gelesen,daß ma diese vor dem Gebrauch wässern sollte .
Was versteht man darunter ?

Sind die überhaupt gesund ?

Grüße Oliver


__________________
 
das ist halt kalk....

aber das man sie wässern soll hab ich noch nie gehört-probier doch mal sus ob sie sich dann auflösen

:D

aber gewässert würd ich die dem vogel nicht geben
 
Hallo Oliver,

Wir geben die Sepiaschalen immer so. Hab mal gelesen, dass man nur die Sepia, die man selbst am Meer gesammelt hat, wässern soll.

Da ist sonst wohl zuviel Salz drin. Bei den gekauften ist das angeblich nicht der Fall.
 
Megaturtle hat Recht -- nur selbst gesammelte Sepia'schalen' werden gewässert, das ist allerdings dringend nötig weil die Salzkonzentration viel zu hoch wäre. Ich habe übrigens noch nie erleb, dass Sepias also eine Tintenfischart sich auflösen. meines Wissens leben diese Zeitgenossen im Meer :D :D

Gruß

Canario
 
was denn?? sepia ist ein tintenfisch???

das wußt ich noch gar nicht...ich dachte das wäre ganz normaler kalk...so gepresst8o
 
Tintenfisch ist auch nur fast richtig ;) :p .

Denn mit Tintenfisch die Krake gemeint und die hat kein Skelett.
Sepiaschale ist von der Sepia, hier steht Info .
 
Is ja irre. Hätt ich nie gedacht, das ein Kalmar dahinter steckt. Sind das die, die man auch isst?
 
Jou, die sind auch durchaus essbar. :)
 
Das habe ich gefuden.

Sepiaschalen
Sind nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht, wie manchmal behauptet, schädlich. Viele Wellensittiche haben großen Spaß daran, Sepiaschalen in ihre Einzelteile zu zerlegen. Zur Vorsicht wird empfohlen, auch gekaufte Sepiaschalen vor dem Anbieten mindestens zwei Stunden zu wässern, um Salze auszuschwemmen.



Sowas liest man ja oft.Aber habe ja hier gelernt,daß es nicht notwendig ist

Grüße Oliver
 
Thema: Sephiaschalen wässenrn?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
678
Silberreif
S
H
Antworten
13
Aufrufe
2.094
Hauschi´s
H
Zurück
Oben