Denk- und Spaßaufgaben

Diskutiere Denk- und Spaßaufgaben im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So nun nachdem Krümel und Ich wieder gesund sind gehts weiter. Mittlerweile gibt es als Belohnung keinen Brei mehr sondern Pinienkerne. Sind...
T

tweety1212

Guest
So nun nachdem Krümel und Ich wieder gesund sind gehts weiter.
Mittlerweile gibt es als Belohnung keinen Brei mehr sondern Pinienkerne. Sind zwar nicht sein absolutes oberleckerlie aber mit dem Brei mach ich es nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Momentan ist Krümel ein wenig faul darum möchte ich außer fliegen, stöckchen steigen und solche Sachen auch noch Denkaufgaben machen. Momentan sind wir dabei Farben zu lernen. Kennt jmd noch andere Denkaufgaben? Krümel verkümmert mir noch im Geist wenn ich sie nicht fordere.
Und zur Abwechslung wollte ich noch Spaßaufgaben üben. Also einfach nur des Spaßes wegen (für den Vogel). Hat da jmd Vorschläge?

So zum Schluß muss ich noch eine Feststellung machen.
Wer einmal angefangen hat zu clickern mit seinen Vögeln sollte nicht wieder aufhören!
Ich merke das bei Krümel extrem. Nachdem sie ja nun krank war und ich ein paar Wochen nicht geclickert habe 'verblödet' sie total. (tschuldigung meine Ausdrucksweise) Sie lernt zwar für sich immer wieder neue Sachen dazu (klettern, fressen) Aber im Geist scheint sie zu verkümmern, weil sie keine Aufgabe für ihr Gehirn hat. Ist eigentlich genauso wie bei uns. Wenn wir uns nicht ständig fordern verblöden wir auch. (ich jedenfalls)
Weiß nicht aber habt ihr auch solche Erfahrungen mit euren Geiern gemacht?
 
hmm, wie wär's denn mit sinnvollen lektionen wie auf die Waage steigen, sich in ein Handtuch wickeln lassen etc.? Fordert sie auch und macht sich in STresssituationen, wenn ihr zum TA müsst, auch nciht schlecht. Das wären meine Vorschläge, ansonsten noch der alte Basketball-Trick, Parcours aufbauen, Wippen und Slalom absolvieren fielen mit acuh noch ein.
Grüße
 
Morgen

wie wär's denn mit sinnvollen lektionen wie auf die Waage steigen,
:D Können wir doch schon....
Ne aber das brauchten wir nicht clickern das konnten wir gleich. :D
sich in ein Handtuch wickeln lassen
*hust* habe ich mir auch schon überlegt, da Ann mir schon mal gesagt hat was sie alles lernt wegen TA. Aber wie? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll 0l
Genauso mit der Transportbox. Wie kriege ich sie denn beim clickern da rein?
Oder der drei Finger griff? Denn mag sie nämlich garnicht.
Oder oder oder ...
Ich stell mich bei solchen sachen immer so doof an 0l 0l
 
Wie wär'S denn mit dem Einsatz des TS, um sie anzunähern? Danach mal drunter gucken lassen und das dann ausbauen? Wichtig ist, dass du kleine Lernschritte machst!
 
Zum Handtuch. Ist es besser immer das gleiche zu nehmen? Oder ist es egal? Also beim Wiegen lege ich immer ein Handtuch unter, aber immer ein anderes und es ist ihr egal.
 
Also, bei meinen Wellis dürfte ich gar kein anderes Handtuch nehmen, wir sind ja GEwohnheitstiere, wenn's Krümel wurscht ist: umso besser. Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass wild-gemustertes ncht so gut ankommt:D
 
Ich vermute, dass Du Dich nicht doof anstellst, sondern, dass Du Dir nicht die Zeit nimmst einen Trainingsplan zu erstellen und das Ganze vorher zu durchdenken.....kann das????

Also hier noch mal eine Hilfe, aber das nächste Mal erstellst Du den Trainingsplan. Den können wir dann gerne für Dich überprüfen, aber die Denkarbeit solltest Du dann machen. Du willst doch nicht ewig von uns abhängig sein, oder? ;(



Sitzt sie dann auf dem Handtuch?

Kannst Du ein Handtuch auf den Schoss legen, ehe Du sie z.B. zum Kraulen drauf setzt?

Dann kannst Du ein bisschen die Ecken anheben (so 1cm), c/t. Nach und nach die Ecken immer höher heben, bis Du sie oben zusammen führen kannst. Dabei kann man auch tatsächlcih spielen und immer schön Blödsinn machen, Kuckuck und so.

Wens ie entspannt, das handtuch über sich zusammenhalten lässt, kannst DU mit einer ecke zB Über sie gehen und dann immer näher and en Körper, bis Du die Ecke irgendwann drauf legen kannst, denn die andere Ecke.

Paralles würde ich mit ihr auf den Rücken legen üben.

Irgendwann kannst Du sie ins handtuch einwickeln und auf den Rücken legen. Du kannst danna uch anfangen sie durchd as ahndtuch anzufassen zu strubbeln, am Kopf zu streicheln und schlsusendlcih den Kopf damit zu halten.

Das sind 1000 kleine Schritte, die man nach und nach ganz ohne Stress übt.

LG,

Ann.
 
Hallo

Ich vermute, dass Du Dich nicht doof anstellst, sondern, dass Du Dir nicht die Zeit nimmst einen Trainingsplan zu erstellen und das Ganze vorher zu durchdenken.....kann das????
Nene ganz so schlimm bin ich nicht. Hab mir schon gedanken gemacht. Nur habe ich nicht soviel Punkte rausgefiltert wie du. Anfängerfehler? *duck*
Wir sind jetzt soweit das dsie keine Angst hat und damit spielt. Jetzt sollte das 'annähern' an den Körper kommen.
Aber das mit dem Handtuch im Schoß ist glaube ich sinnvoller und einfacher :?
Paralles würde ich mit ihr auf den Rücken legen üben
Oho das mag sie aber garnicht :D
Genauso mit der Transportbox. Wie kriege ich sie denn beim clickern da rein?
Ds habe ich gefragt weil ich habe eine Box die nur von einer Seite auf ist (selbergebaut) und da hate ich das Problem wie reinkommen? Kann ja nicht den TS reinhalten weil sie dann fast nciht mehr reinkommt.
Trotzdem erstmal danke.
 
Hab mir schon gedanken gemacht
Brav! :D

So jetzt erstell mir bitte zwei Trainingspläne, schön nach punkt 1., Punkt 2. usw

Der erste Plan bitte für "wie lege ich mein tier auf den Rücken?"

Und der zweite Plan für "Wie bekomme ich mein Tier in die Transportbox"

Fang einfach an. Am besten geht es wenn Du zunächst die ganz groben Schritte skizzierst und sie dan mit so vielen Zwischenschritten wie irgend möglich ausfüllst.

LG,

Ann.
 
So jetzt erstell mir bitte zwei Trainingspläne, schön nach punkt 1., Punkt 2. usw
EY EY SIR Frau :D
Aber erst morgen nach der Arbeit. Dann nehm ich mir die Zeit und schreib alles auf:k (wo ich das doch soooo liebe)
 
So ich habe mit dem 2ten Plan begonnen:

In die TB gehen:

1. TB hinstellen = kennenlernen
-> Blicke = c/t
-> Schritte Jackpot :D
2. mit TS Schritt für Schritt annähern
-> bis sie drinnen ist
3. Gitter hinstellen = kennenlernen + TB weiter üben
-> Blicke = c/t
4. mit TS annähern an Gitter
-> bis Angst weg ist
5. Krümel ist in der TB
-> Langsam (Stück für Stück) das Gitter runterlassen und
jedesmal ein Jackpot
 
Nun der 1te:
Obwohl ich mir in der Durchführung nicht ganz sicher bin :p

Auf den Rücken legen:

1. auf den Finger kommen + sitzenbleiben
2. Hand aud den Rücken legen
-> bis das Vertrauen vom Vogel aus da ist
3. Stück für Stück (ganz langsam) nach hinten drehen
4. Ausarbeiten z.B. mit Handtuch

PS: Das fettgedruckte ist mit ? versehen weil ich nicht weiß ob das so möglich ist.
 
Hi!

Das hast Du irre gut gemacht! Fast perfekt!!!! Super!!!!

Zum 2ten Plan:

Zwei kleine Einschübe, die Du sicherlich gemeint hast und nur vergessen hast aufzuschreiben:

2. mit TS Schritt für Schritt annähern
-> bis sie drinnen ist
Jackpot

2.a. Für immer längers in der Transportbox bleiben clicken



Zum 1sten Plan:

Zu Punkt 2. Hand auf den Rücken legen? Geht das denn sofort? ich meien das müsste man auch noch in mehrere Trainingsschritte aufteilen

3. Stimmt so. So habe ich das auch gemacht.

Ich würde nach 3. noch einschieben, dass Du die Zeit auf dem Rücken verlängerst und das Du erst das eine Füsschen, dann das andere Füsschen loslassen übst, bis er "freihändig" auf dem Rücken liegt.

LG,

Ann.
 
Huhu

Das hast Du irre gut gemacht! Fast perfekt!!!! Super!!!!
*geschmeicheltsei*
Das mit dem Jackpot ist ja selbsverständlich :D

Zu Punkt 2. Hand auf den Rücken legen? Geht das denn sofort? ich meien das müsste man auch noch in mehrere Trainingsschritte aufteilen
Jap das können wir schon :D Muss sie halt dann nur dran gewöhnen das die Hand sie dann hält wenn ich 'drehe' Aber ich hoffe das wird was :?
Ich würde nach 3. noch einschieben, dass Du die Zeit auf dem Rücken verlängerst und das Du erst das eine Füsschen, dann das andere Füsschen loslassen übst, bis er "freihändig" auf dem Rücken liegt.
Ok machen wir dann auch.

*gg* nur jetzt könne nwir das ncihtmachen weil sie keine Lust mehr auf Pinienkerne hat *schnief*
Kaufe am Sam. getrocknete Bio Aprikosen die liebt sie auch und dann gehts weiter.
 
Immer der gleiche Leckerbissen sit halt langweilig. Versuchs mal mit Sonnis, oder Erdnüssen (Du weisst schon welche) zur Abwechselung.

Bussi,

Ann.
 
Versuchs mal mit Sonnis, oder Erdnüssen
hm... ist teilweise zimlich schiweirig weil sie halt noch immer nicht richtig frisst. Sie kriegt jetzt jeden Tag Nüsse also fallen die als Leckerlie weg :D Jetzt wo sie anfängt die zu fressen....
QUOTE](Du weisst schon welche)[/QUOTE]
[:p na klar die von Ültje :D
Ich passe ja immer schön brav auf und lerne ....
Erdnüsse will si auch noch nicht richitg ran :?
Sonnenblumenkerne will sie auch nicht so richtig :?
Darum erstmal die Aprikosen, dann Pinienkerne, dann ?
Ich denke sie ist auf dem besten weg auch mal normal zu fressen und dann kan ich auch besser experimentieren.
 
Hi tweety1212,

Original geschrieben von tweety1212
Erdnüsse will si auch noch nicht richitg ran :?
Sonnenblumenkerne will sie auch nicht so richtig :?
Darum erstmal die Aprikosen, dann Pinienkerne, dann ?

versuchs mal mit Apfelkernen. Damit du genug davon hast, mach mal nen Apfelkuchen, während der bäckt, kannst die Kerne aus den ausgestochenen Kerngehäusen pulen :)


Gruß

Dookie
 
Enthalten Blausäure und sollten nicht in größeren Mengen verfüttert werden. Manche Bücher empfehlen, das Verfüttern von Äpfeln gänzlich ohne die Kerne.

Es gibt vieles Harmloses, das Du als Leckerli nehmen kannst.

Hast Du schon Stückchen gekochte Pasta versucht? Reis?

LG,

ANn.
 
Thema: Denk- und Spaßaufgaben

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
355
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Charlette
Charlette
E
Antworten
16
Aufrufe
1.347
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben