brauch dringend Rat wegen Aspergillose

Diskutiere brauch dringend Rat wegen Aspergillose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Aspergillose, ganz traurig, Hilfe bitte!!!!! Hallo! Ich war heute mit meinem Graupapagei "Kleiner" nachdem er plötzlich so schwer geatmet...
V

Vogelfreundin

Guest
Aspergillose, ganz traurig, Hilfe bitte!!!!!

Hallo!

Ich war heute mit meinem Graupapagei "Kleiner" nachdem er plötzlich so schwer geatmet hatte und es nicht mehr aufhörte beim Tierarzt. Es ist mir schon öfter aufgefallen dass mein Kleiner so schwer atmet, aber immer nur beim Schlafen oder nach größerer Anstrengung (er ist von Geburt an behindert und etwas schwerfällig) . Jedenfalls nachdem es heute einfach so da war und nicht mehr aufhörte bin ich gleich mit ihm zum Tierarzt und der hat ihn geröngt und Abstriche gemacht. Auf dem Röntgenbild erklärte er mir dann, dass die Luftsäcke nicht klar erkennbar sind so wie sie sollten und auch die Leber vergrößert ist. Der Tierarzt sagte mir es deutet alles auf Aspergillose hin, aber wir warten noch die Auswertung der Abstriche ab, er sagte mir auch man könne diese Pilzinfektion nicht heilen und mein Kleiner könnte daran ersticken!
Ich bin total runter mit den Nerven und weiß nicht weiter, ich finde auch in keinem Buch etwas über Aspergillose!
Falls jemand Erfahrung damit hat und vielleicht auch einen Grauen mit dieser Krankheit hat, den bitte ich um Rat! Was kann ich für meinen Kleinen tun und wird er wirklich sterben müssen????????

Ich bin sehr dankbar für jede Antwort!
Ilka
 
Aspergillose, ganz traurig, bitte Hilfe!!!!

Hallo!