Schonwieder.....

Diskutiere Schonwieder..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr Lieben! Charlie hat gestern Nachmittag unvermittelt schonwieder das durchsichtige Zeugs ausgespuckt. :+shocked: :nene: Ich bin dann nach...
S

sunny81

Guest
Hi Ihr Lieben!

Charlie hat gestern Nachmittag unvermittelt schonwieder das durchsichtige Zeugs ausgespuckt. :+shocked: :nene: Ich bin dann nach einem kurzen Anruf mit ihr zum Tierarzt. Wie ich das hasse, sie immer mit dem Handtuch einfangen zu müssen :+sad: Der TA hat dann zwei Abstriche gemacht. Einen zur Sofort- Untersuchung und einen fürs Labor, zur Anzucht aller möglicher vorhandener Bakterien. Evtl. soll auch ein Antibiogramm erstellt werden. Eins steht jedenfalls fest: Männer in weißen Kitteln haben bei Charlie jetzt absolut keine Chance mehr... Was hat sie gebrüllt, als er sie nur vorsichtig aus der Transportbox genommen hat....:+screams: Aber es blieb ja keine andere Wahl... das muss ja untersucht werden :( Der TA geht davon aus, dass es eine Hefe- Pilzinfektion ist. Jedenfalls soll ich im Moment, bis das Ergebnis da ist, kein Obst oder Ähnliches füttern, weil das die Bildung von diesem Zeugs nur unterstützen würde. Ganz sicher ist auf jeden Fall, dass es keine Kropfentzündung ist...
Oh Mann...:+sad:

Viele Grüße

Christine
 
Hallo Sunny, (Christine)

das sind ja traurige Nachrichten :heul:
Wie geht es ihr denn jetzt? Wird es besser?

Sorry, wenn ich jetzt damit komme, aber habt Ihr schon was für den 9. Mai geplant? Ich konnte so lange nicht in´s Forum, weil mein Modem mich nicht gelassen hat :arsch:
 
Hallo Christine :0-

Ich hoffe das diesesmal endgültig gefunden wird was es ist und das Charlie ein für allemal Ruhe hat.
 
Hallo Christine,

hoffentlich bekommt der Tierarzt das in den Griff.:( Es ist ja schojn gut das es keine Kropfentzündung ist.




Grüße, Frank :(
 
Danke!

Danke für die Genesungswünsche! Leider liegt bis jetzt noch kein Ergebnis der Untersuchung vor :nene: Da werd ich wohl noch etwas warten müssen... :hmmm: Seit ich kein Obst mehr füttere, sind allerdings auch keinerlei Symptome mehr aufgetreten. Es ist jetzt wieder so, als wär nie was gewesen... :+keinplan Langsam versteh ich echt nix mehr... Jetzt muß ich eben das Ergebnis erstmal abwarten.

Viele Grüße

Christine
 
Pasteurellen

Bei der Untersuchung im Labor sind Pasteurellen (gesprochen: Pastorellen) bei Charlie festgestellt worden :k Ich muss sie jetzt für zwei Wochen in einen extra Käfig setzen, weil sie eine Antibiotikalösung zu trinken bekommt, an die Klein- Poldi nicht dran darf :k Danach müssten alle Pasteurellen verschwunden sein. Das wird dann eine Nachuntersuchung zeigen. Ich wäre natürlich über jeden weiteren Rat von Leuten dankbar, die sich bereits damit auskennen! :bahnhof: Man merkt ihr ja sonst nix an, aber diese Pasteurellen sind halt unterschwellig noch vorhanden und können nur durch diese Antibiotika-Kur komplett verschwinden :k Hoffentlich hilfts!

Viele Grüße :blume:

Christine
 
Danke!

Danke! :heul: Ich möcht halt gerne, dass es ihr bald wieder besser geht, bzw. dieses Zeugs ganz verschwindet!

Viele Grüße :blume:

Christine
 
Hallo Chistine :0-

Frage doch im Kh-Forum nach, da weiß bestimmt jemand, z.B. Ines = Spatz67 mehr darüber :jaaa: .
 
Gerade gemacht!

Hab ich gerade gemacht! Mal sehen, ob da jemand mehr darüber weiß.... :bahnhof:

Viele liebe Grüße :blume:

Christine
 
Thema: Schonwieder.....

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
966
Paulaner
P
L
Antworten
2
Aufrufe
1.820
littlefisher
L
W
Antworten
12
Aufrufe
1.697
Guido
G
Zurück
Oben