Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sabine

und was machst du dann mit den vielen Nüssen? Am Flohmarkt verkaufen oder futtert ihr da alle selbst auf? :D
 
Auf Arbeit und in der Familie verteilen.....und der Rest wird im Lagerfeuer verheizt. Tut mir immer leid, aber was soll ich machen. Und der Baum wird immer größer. Also, falls jemand möchte....einfach melden.
Zum Verkauf müßte ich erst eine Genehmigung beantragen...das ist mir zuviel Behördenkram.
 
Hallo Sabine

wir haben ein spezielles Unterforum, vielleicht könntest du sie dort gratis anbieten für Vogelhalter in deiner näheren Umgebung :zwinker:
 
nachdem schon einige vom Forum Videos hochgeladen haben, könnt ihr auch mal unseren Gerry bewundern: klick
 
:D schööön.
Gerry ist ja so mutig :zwinker: Leider ist mein Grüner ein schrecklicher Angsthase, vor allem was er nicht kennt geht er erstmal auf Distanz und lässt, ganz gentleman-like, seiner Dame den Vortritt :D
Und wenn die dann von dem Ding nicht aufgefressen wird, kann man sich ja eventuell vielleicht auch mal gaaanz vorsichtig herantasten...

Sag mal Karin, sind deine Beiden auch so begeisterte Fußgänger ?

Viele Grüße Svenja
 
Hallo Svenja

ja, unsere zwei latschen viel auf dem Boden herum. Da kann man alles genau untersuchen, ob es auch "schnabeltauglich" ist. :zwinker:
Gerry schleudert den "Guggu" sonst viel mehr durch die Gegend, aber ihn irritierte das Kamera-Stativ. Mutig? Naja, wenn ich irgendwas "Gefährliches" vorbeitrage, wird sicherheitshalber erstmal aus Leibeskräften ALARM gebrüllt.
 
unsere Geier haben heute ihre Personalausweise bekommen...... :D
 

Anhänge

  • Gerry.jpg
    Gerry.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 83
  • Rita.jpg
    Rita.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo Karin,

super gemacht!!! Wie hast du das nur hinbekommen? :zustimm:

Gruß
Erhard
 
Hallo Erhard

das ist eigentlich nicht auf "meinem eigenen Mist" gewachsen.......,

aber hier wurde ich darauf aufmerksam. Habe die im "Ausweis" am unteren Rand erwähnte Internetseite aufgerufen, dann dort bei "suchen" Ausweis eingegeben, nach einigen Klicks kommt man an die entsprechende Stelle Ausweis-Generator. :zwinker:
 
vorhin.....

......ohrenbetäubendes Geschrei aus der Voliere...... bin sofort in den Wintergarten gestürzt, um Himmelswillen, das ist passiert? Gerry sitzt oben auf der Stange und brüllt aus Leibeskräften, hört nicht mehr auf. Was ist nur los, er lässt sich nicht beruhigen. Er schreit wie am Spiess, Rita guckt auch schon ganz entsetzt :nene: Mir klingeln die Ohren, diese Lautstärke, unglaublich. Aber es muss doch irgendeinen Grund haben :? Irgendwo auf den umstehenden Bäumen ein Greifvogel?
Nun hängt Gerry seitlich am Gitter mit meterlangem Hals und schreit und schreit. Auch Rita schaut in die gleiche Richtung. Endlich entdecke ich, was ihn so masslos aufregt: ein Igel marschiert durch die Wiese und stochert mal hier, mal dort nach einem Wurm. Hole dem Igel rasch ein Stückchen hartes Eigelb, lege es vor ihn hin. Natürlich bleibt er sofort stehen und kringelt sich gleich ein. Und endlich hält Gerry die Klappe, macht sich ebenfalls über etwas gekochtes Ei her, das nun in seinem Napf liegt. Nach einer längeren Weile schnüffelt der Igel unter seinem Stachelkleid hervor, rollt sich auf und geniesst das zusätzliche Futter. Bald verschwindet er unter Nachbars Hecke und bei unseren beiden Geiern ist Entwarnung. :D
 
Hihi

Ja so sind sie unsere kleine lieben "Gelegenheitsterroristen". man weiss oft nicht "was ist denn blos los". Bei uns hat vor wenigen Tagen Nymph Karotti urplötzlich das Panikfliegen bekommen. im Wohnzimmer immer hin und her und das mit Geschrei. Grund: Im Fernseher lief ein Naturfilm und darin war ein Raubvogel zu sehen. Das hat den armen Karotti dermaßen erschreckt. Muß der blanke Horror für die Piepser sein.
Liebe Karin wir lesen hier ständig mit. und finden die lütten Döntjes über Deine Rot-Grüne Regierung immer wieder toll.
 
muss mal wieder berichten......

Habe am Sonntag vor einer Woche dem Gerry seinen "Bumsring" weggenommen, es regte mich mit der Zeit auf, dass er nur noch dort drauf sass und naja.... ihr wisst schon....
Durch den Beinbruch meines Mannes konnte ich mich den Vögeln nur wenig widmen, sie waren sich meist selbst überlassen in der Voliere bzw. im Wintergarten. Mir fiel dann aber auf, dass am Boden so zerfledderte Federstückchen lagen. Hm, hat ne Katze eine ausgefallene Feder gefunden und die klein genagt? Und am letzten Mittwoch entdeckte ich voller Entsetzen, dass Gerry sich am linken Flügel die Schwungfedern weitgehend abgefressen hat. Heul :nene: :heul: ich dacht ich seh nicht recht 8o Zwei Tage vorher beim grossen Duschvergnügen waren seine Flügel noch in Ordnung.
Sein Flugvermögen ist jetzt natürlich gewaltig eingeschränkt, er kann es offenbar selbst nicht begreifen, rudert schwerfällig schief durch die Gegend. Sonst war er ständig pfeilschnell unterwegs.......Seinen Bumsring habe ich nun halt wieder hingehängt, wenn es ihn glücklich macht, stöhn.
Rita hockt wieder auf einem Ei. Gerry interessiert sich wahnsinnig dafür. Sobald sie die Kiste verlässt, um im Zimmer sich die Beine zu vertreten, klettert er auf die Kiste, schielt durch einen Deckelspalt rein und pfeift bewundernd. Dass er da etwas dazu tun könnte, auf diesen Gedanken ist er leider noch nicht gekommen.
 
Hi karin,
was ist ein bumsring:? ? Legen die eigendlich nur eier wenn sie
auch ein brutkasten haben?
 
Miku schrieb:
was ist ein bumsring
Hallo Miku
jetzt musste ich doch etwas grinsen, Bumsring ist eine eigene Wortschöpfung, gibts so natürlich nicht im Handel. Es ist ein grosser Baumwollring. Der dicke Puschel hat es ihm angetan, den hält er für ein Weibchen und dann sieht das so aus:
Bumsring 002.jpgBumsring 005.jpgBumsring 008.jpgBumsring 009.jpgBumsring 011.jpg
geht minutenlang mit entsprechenden Jubelschreien.... :zwinker:
 
Heute wurde wieder ordentlich geduscht.....
auf dem letzten Bild sieht man den angeknabberten linken Flügel 8(
 

Anhänge

  • Duschen 001.jpg
    Duschen 001.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 79
  • Duschen 002.jpg
    Duschen 002.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 63
  • Duschen 001a.jpg
    Duschen 001a.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 64
  • Duschen 003.jpg
    Duschen 003.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 63
  • Duschen 004.jpg
    Duschen 004.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 83
Miku schrieb:
Legen die eigendlich nur eier wenn sie auch ein brutkasten haben?
Leider auch ohne Brutkasten, sobald sie in Brutstimmung sind. Das merkt man schnell, sie suchen ständig irgendeine dunkle Ecke.
Bei unserer Rita war es damals so, dass sie sich im Käfig auf den Boden zum schlafen legte. Wir fanden das unbequem und in unserer Unwissenheit bastelten wir (d.h. mein Mann) ihr einen Schlafkasten, den sie auch freudig annahm. Damals hatten wir noch kein Internet und nur "Buchwissen". Tja, und nach einigen Monaten, als sie dann geschlechtsreif war, kam das erste Ei. Dazu braucht es keinen Hahn, sie war damals ja auch noch alleine.

Wir haben dann natürlich den Kasten verschwinden lassen, aber das hielt sie nicht vom Eierlegen ab. So bekommt sie halt ihre Kiste, wenn es wieder mal soweit ist, damit sie in Ruhe ihr Ei oder auch zwei legen kann. Wir bemühen uns natürlich, sie aus allen dunklen Ecken zu vertreiben, damit sie nicht zu schnell wieder in Brutstimmung kommt.
 
Hi Karin so ein "Bumsring" hab ich auch:D Das sieht ja witzig aus was der gerry da macht hihi^^
Naja typich männer^^ Danke für die antwort.
 
Rita scheint die Nase vom brüten schon voll zu haben, seit gestern Nachmittag ging sie nicht mehr in die Kiste. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.090
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.409
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.160
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.245
papugi
papugi
Zurück
Oben