Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin


Der dicke Puschel hat es ihm angetan, den hält er für ein Weibchen und dann sieht das so aus ...

Kannste den Puschel nicht mit ungiftiger Farbe rotfärben . Dann hat der Puschel eine ähnliche Färbung wie Deine Rita . Vielleicht lernt Gerry es doch noch . :D

Falls Gerry aber den gefärbten Bumsring nicht annimmt ,
würde ich den Ring noch mal kaufen und dann diesen einfärben . ;)
 
Jetzt geht die Rasenmäherei wieder los. Rita und Gerry führen sich auf wie blöd, hängen am Gitter, schlagen mit den Flügeln. Also rasch die Pumpduschspritze geholt und auf gehts mit der Wasserschlacht! :zustimm:
 
nochmal Glück gehabt.....

Gestern: es ist warm, muss die Blumen giessen. Rita und Gerry sind frei im Wintergarten unterwegs. Komme um die Hausecke herum, mich trifft fast der Schlag, Rita latscht über die Wiese 8o
Volle Gieskanne fallen gelassen, mich auf die Rita gestürzt, sie mit beiden Händen festgehalten, sie hat mich natürlich wütendst mehrmals gebissen, AUUUUAAAAAHHHH (konnte in der Eile ihren Kopf nicht fixieren, war ja froh, dass ich sie überhaupt so rasch zu fassen kriegte). Gerry schrie wie am Spiess, Rita kreischte. Puh, nix wie rein mit dem Vogel. Die Wintergarten-Schiebetür stand auf der Seite einen winzigen Spalt offen und da hat sie sich durchgequetscht.
Und mein rechter Zeigefinger schmerzte höllisch. Es steckt ja so eine gewaltige Beisskraft in dem Schnabel drin :nene:


Aber ist alles nochmal gut gegangen, puh, Schweiss-von-der-Stirn-wisch.....
 
Hallo Karin,

gratuliere herzlich zum "Glück gehabt" und zu Deinem Mut, die Beißzange mit den Händen festzuhalten.

Erinnert mich grade arg an Mara's "29 Stunden in Freiheit".

Mein Albtraum ist immer noch, mal irgendwann ein gekipptes Fenster, eine geöffnete Türe zu vergessen.

Fröhliches Wochenende!
 
Hedi schrieb:
Erinnert mich grade arg an Mara's "29 Stunden in Freiheit".
hallo Hedi
Hast du das mal im Forum geschrieben? Kann mich nicht dran erinnern :?
In dem Fall hast du auch mal Glück gehabt. :zustimm:
 
Hallo Karin,

wie gut, dass Rita nicht von deinem Schreck erschreckt wegflog!
Wenn ich was fallen lasse, werden meine noch mehr erschreckt als ich.
Ist doch wirklich alles gut gegangen.:bier: (Bis auf deinen Finger natürlich.)


Hallo Hedi,

wie hast du Mara wieder von ihrer „29 Stunden Freiheit“ zurückgeholt?
Ist sie durch ein gekipptes Fenster rausgeflogen?

Ein absoluter Albtraum!

Seitdem ich die Vögel habe, habe ich so einen Tick:k entwickelt, dass ich beim Weggehen mehrmals die Fenster und andere Sachen kontrollieren muss, obwohl ich weiß, dass ich vorher schon alles gesichert habe.
 
wie hast du Mara wieder von ihrer „29 Stunden Freiheit“ zurückgeholt?
Ist sie durch ein gekipptes Fenster rausgeflogen?

1. Glück gehabt, am 2. Abend sah man sie im Schlafbaum. Wir haben uns druntergesetzt und nachts so um 23:00 Uhr rum bin ich auf den Baum geklettert und hab den Ast abgesägt.
Sie liess sich - wild beißend - pflücken wie eine reife Frucht. Sie hatte stark abgenommen und war ab da erheblich sanfter.

Mal sehen, wenn ich den Schrieb noch finde, setze ich den ganzen Bericht mal ein.

2. Offene Terassentüre und ein Vogel, der sich durch die Gardine wurschtelt...0l
 
nachts so um 23:00 Uhr rum bin ich auf den Baum geklettert und hab den Ast abgesägt.
Whow! The lady is tough!
Ich wäre sooo gerne dabei gewesen und hätte sooo gerne zugeschaut.:D
Eine Dame in der Nacht, mit der Säge bewaffnet, klettert den Baum hoch!:beifall:
Meinen Beifall hast du auf jeden Fall, Hedi!
 
o.k., ich hab meinen damaligen Bericht rausgesucht, das habt Ihr jetzt davon, allerdings mach ich einen neuen Thread dafür auf:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin !
Woh ist das ein tolles Foto,diese Farben super:zustimm:
Hab auch eine Bekannte, da nimmt die Katze reißaus, wenn die Rote im anmarsch ist;)
 
hi Marni

da Moppel leider taub ist, hatte sie noch nicht bemerkt, dass Rita so nahe war, sonst wäre sie auch schon längst getürmt. :zwinker:
 
hallo
tolles foto :zustimm: und boah.....so schöne pflanzen *ganz neidisch bin*
bei mir wären die innerhalb von 2 stunden komplett zerlegt und meine grünen würden sich in der blumemerde wälzen
 
wieder das gleiche Spiel.....

Im Oktober hat Rita wieder mal ein Ei fabriziert. Ich merkte schon an ihrem ganzen Verhalten, dass da etwas im Anmarsch ist, wollte ihr aber nicht den Kasten hinhängen, um das nicht extra zu provozieren.
Naja, alles half nichts. Plötzlich fing sie an zu stöhnen, ups. Wie der Blitz rannte ich nach dem Kasten, hing ihn an den Käfig ran und sie kletterte in Windeseile rein. Dann Ächzen und Stöhnen, man leidet richtig mit. Gerry war noch draussen. Total aufgeregt kletterte er an ihrem Käfig hoch und runter, hin zum Kasten, klopfte drauf, er merkte, irgendwas ist da im Gange. Zum Schluss fing er aus Leibeskräften an zu schreien. Also ihn schnell mit Futter abgelenkt, damit Rita ihre Ruhe hat. Ah, und bald war auch das Ei da. Sie legte wie im Frühjahr auch diesmal nur eines, das sie wieder voller Inbrunst bebrütete. Noch drei Tage, dann ist die Brutzeit abgelaufen und der Kasten kommt weg. Bis zum nächsten Mal.....
 
Bild

Dank Marnie kann ich euch mal meine beiden zeigen:D
LG Gaby
 

Anhänge

  • imm018_20.jpg
    imm018_20.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo Karin,

na, und ich hab gestern den Brutkasten wieder hin, nachdem Mara die Nacht zuvor das 1. Ei auf den Voli-Boden gelegt hat, leider ist es kaputt.

Kevin, der Schuld hat am Ganzen, hat nun keine Ahnung, was er machen soll. Mika hat den Tanz um den Brutkasten mitgemacht und gemeinsam mit Mara mögliche Feinde rausgeschrien:-), während Leila ganz interessiert den Kasten angeguckt hat.

Bin neugierig, wie sich dieses Brut gestaltet.
 
hallo Hedi

und wie ist die Sache ausgegangen?

Übrigens hockt Rita wieder mal auf einem Ei, das erste fiel leider runter, ich hatte die Anzeichen nicht richtig gedeutet und rannte zu spät zum Kasten. Wollte ihn auch nicht vorzeitig geben, um sie nicht extra zu animieren. Ach, das ist ein Kreuz mit ihrem Bruttrieb......Aber nun ist sie wieder glücklich und extrem bissig. Meine Finger und Zehen wissen Bescheid :D .
Gerry platzt wieder vor Neugierde und steckt sofort seinen Kopf in die Kiste, wenn Rita mal ausser Sicht ist.
 
Gestern gab es bei uns Pute und Gerry bekam auch einen Knochen ab:
Rita bekommt natürlich auch.....

P.S. die Fotos waren ursprünglich bei AOL, nun wurde auf AOL-Pixum gewechselt, aber offenbar gibts da noch Probleme..... :nene:
 

Anhänge

  • Gerry_nagt_Knochen 001.jpg
    Gerry_nagt_Knochen 001.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 36
  • Gerry_nagt_Knochen 008a.jpg
    Gerry_nagt_Knochen 008a.jpg
    28 KB · Aufrufe: 37
  • Geier-Knochen 005.jpg
    Geier-Knochen 005.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.085
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.368
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.136
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.226
papugi
papugi
Zurück
Oben