Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die guten Wünsche

hallo zusammen
ja, tatsächlich, nun sind wir "allein", aber am Abend trifft sich schon wieder die ganze Familie zu einem Essen und dann haben wir auch Übernachtungsgäste. Wird also nicht so langweilig werden.....
Ich weiss nicht genau, was bei Rita passiert ist. Habe nur zufällig mitgekriegt, dass am 11.9. beide in der Voliere auf den Boden knallten und dann nach oben guckten. Ob da ein Greif sie in Angst und Schrecken versetzt hat :? Jedenfalls am Abend humpelte dann Rita und seither sitzt sie allein in ihrem Käfig, denn in der Voliere scheucht der Gerry sie zu sehr herum. Es ist schon viel besser geworden, sie fliegt auch, wenn sie für je eine Stunde zweimal täglich draussen sein darf. Aber sie humpelt noch, doch das hindert sie nicht, blitzschnelle Angriffe auf die kleine schwarze Katze Luna zu starten, wenn die sich zufällig ins Zimmer verirrt. Na, da kann die Katze aber wetzen :D
 
Hallo Karin !
Oh das hätte auch schlimm ausgehen können mit dem Sturz.Ich muß immer an Matthias seine denken wenn ich sowas höre :traurig:
Dann hoffe ich mal dass es ihr bald besser geht! Allzu schlimm kann es ja nicht sein,wenn sie noch die :+katze: jagt 0l Arme Miez
 
Rita sieht wirklich komisch aus, auf der linken Seite (wo sie sich kratzt) ist das Kopfgefieder in Ordnung und rechts alles voller Stoppeln
 

Anhänge

  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 223
  • PICT0021a.jpg
    PICT0021a.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 221
  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 224
  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    8 KB · Aufrufe: 226
pass mal auf Karin, dass dir die Rita nicht in irgenwelche Szenen abrutscht :)
 
Karin G. schrieb:
Rita sieht wirklich komisch aus, auf der linken Seite (wo sie sich kratzt) ist das Kopfgefieder in Ordnung und rechts alles voller Stoppeln
Die Rasierer von "Braun" sollen ganz gut sein.
 

Anhänge

  • 00005572.gif
    00005572.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 187
Hallo Karin,

Karin G. schrieb:
Rita sieht wirklich komisch aus, auf der linken Seite (wo sie sich kratzt) ist das Kopfgefieder in Ordnung und rechts alles voller Stoppeln
Sie sieht wirklich interessant aus. Ist jetzt Mauserzeit?
 
yve.a schrieb:
Ist jetzt Mauserzeit?
Hallo Yve
eigentlich sind alle ausgefallenen grossen Federn inzwischen wieder ersetzt worden, nur die kleinen Kopffederchen brauchen noch etwas. Auch Gerry ist oben ziemlich stoppelig. Ihm fehlt noch eine Schwanzfeder.

Vor ein paar Tagen berichtete ich im Familienkreis noch ganz stolz, dass ich seit einem Jahr keinen Biss von Rita eingefangen habe. Das hat sie heute nachgeholt. Auaaaaaa
Sie sass in der Küche unten in der Ecke, hatte sich einen Putzlumpen herangeschleppt und bearbeitete den wie ein Hahn, grrr. Das heisst, bald kommen wieder Eier, man kennt ja inzwischen die diversen Vorzeichen. Ich wollte ihr den Lumpen wegnehmen, hielt sicherheitshalber einen kleinen Eimer vor meine linke Hand, doch blitzschnell biss sie in meinen rechten Mittelfinger, der dummerweise an dem Eimerchen oben zu sehen war. Auaaaa! Voll ins Nagelbett rein, das Blut spritzte sofort. Ich bin stillschweigend ins Bad gewankt, habe mir ein Pflaster drauf gepappt, Blut tropf tropf tropf...... und dann meinem Mann den verkleisterten Finger gezeigt. Nanu, du hast ja garnichts gesagt, meinte er. ;) Nützt ja eh nix, oder? Dann sass ich eine Weile bleich auf dem Sofa und drückte auf den Finger. Mensch, also das tat jetzt wirklich saumässig und vor allem auch sehr lange richtig weh. 0l
So ein Mistviech!
Aber später kam sie ganz brav angewackelt und nahm Joghurt vom Löffel.
 
Hallo Karin !
Das war aber ein gewatliger Biss 0l .
Ich hoffe das Chantal nicht auch noch damit anfängt :nene:
So toll haben mich die Edels noch nie gebissen nicht mal Manou,das können aber die Grauen bei mir.
 
Hallo Karin

Oha Du hast ja wirklich ne Kampfhenne. :nene: Da bin ich echt froh, das meine nicht so beissen.Alles Gute für Deinen Finger.
 
Hallo Karin,

Karin G. schrieb:
Vor ein paar Tagen berichtete ich im Familienkreis noch ganz stolz, dass ich seit einem Jahr keinen Biss von Rita eingefangen habe.
Ein ganzes Jahr ohne Biss ist schon sehr gut bei Rita, oder? Ist es der Erfolg von Klickerübung? Oder bedeutet es, du kennst das Verhaltensmuster der Rita viel genauer als früher? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass der Biss Dir lange (besser noch überhaupt) erspart bleibt.
Aber später kam sie ganz brav angewackelt und nahm Joghurt vom Löffel.
Wie lange behält ein Edelpapagei so ein Ereignis (Biss) im Gedächtnis? Nachdem ich nicht lange Edelhlater bin, stelle ich vorsichtig meine Vermutung, dass es von kurzer Dauer ist. Genau wie bei einem kleinkind. Wie siehst Du das?
 
yve.a schrieb:
Genau wie bei einem Kleinkind.
Hallo Yve
du hast es erfasst :D
Und so sieht mein Finger nun aus: (eklig, gell?)
 

Anhänge

  • PICT0048a.jpg
    PICT0048a.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 299
Hallo Karin,

oh je, sieht's schlimm aus. Gute Besserung für Dich und Rüge an Rita!
 
Also das sieht ja wirklich übel aus, und ne total blöde Stelle so am Nagelbett. Da läuft einem ja kalter Schauer den Rücken runter :nene: :traurig:
 
Unsere arme Rita humpelt leider immer noch sehr. Aber inzwischen hat sie gelernt, dass sie mit dem rechten Fuss auf einen anderen Ast steigen muss, mit dem linken klappt das nicht. Jedoch hat sie heute in der Voliere rumgetobt, Kieferzapfen zernagt und mit dem linken Fuss in die Höhe gehalten. Hoffentlich kommt das wieder in Ordnung. :?
Habe ihr einen Korb mit Spielsachen reingestellt, wow, das gab lautstarke Freude. Ein Glöckchen, bimmel und KREISCH, ein Blumentöpfchen aus Ton, hochstemm, runterwerf, schön schepper-klirr auf den Bodenkacheln. Und Gerry war neidisch mit laaangem Hals, schrägem Kopf, hat mit einem Auge vom Volierendach reingelinst.....
Ich halte sie derzeit getrennt, denn er geht leider sofort auf sie los. 0l
 
Hallo Karin !
Och Mensch die wird sich doch das Füßchen nicht angebrochen haben :?
Warst Du den beim TA?
Schmerzen scheint sie ja nicht so toll zu haben,wenn sie sich so über das Spielzeug gefreut hat und gleich drüber hergefallen ist.
Gute Besserung für Rita.
 
@Karin richt mal der Rita einen schönen Gruss und gute Besserung aus.
Und dem Gerry "er" soll sich bessern, das ist doch keine Art mit Damen umzugehen. So langsam müsste er doch vernünftig werden.
Sag ihm wir stecken ihn mit Niki zusammen, dann können diese beiden männlichen Zicken eine Schwulen WEG in weiss / grün aufmachen. :bier:
 
Ursula schrieb:
dann können diese beiden männlichen Zicken eine Schwulen WEG in weiss / grün aufmachen
Na, Ursula, du sagst es! :prima:
Jetzt habe ich beide Baumwollsitzringe verschwinden lassen, auf denen er sich x-mal am Tag vergnügt. Rita hat dafür wieder eine Socke gefunden und hat dort......... die Beiden sind einfach total falsch gepolt 0l
 
weist bei mir spinnt ja nur der eine.
Wendy zeigt ihm "schau ich Bau ein Nest" und flirtet was das Zeug hält.
Er reagiert nicht - BLÖDMANN
 
Gerry macht wieder mal "Trockenübungen"

Da hat es doch zwei weiche Bälle, toll, die lege ich mir mal passend hin und dann übe ich wieder, wie das geht....... in den Nacken beissen, Schwanz fächern usw. usw.
Kann ich das nicht schon prima? :D
Nun müsste ich die Bälle nur noch durch die Rita austauschen 0l
 

Anhänge

  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    23 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 205
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    21 KB · Aufrufe: 212
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0012.jpg
    PICT0012.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.077
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.312
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.114
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.191
papugi
papugi
Zurück
Oben