Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt

Diskutiere Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nun gibt es in unserem Supermarkt laktosefreie (Gehalt <0,1g/100g) Milchprodukte: Joghurt, Milch und Sahne. Der Joghurt hat zwar...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
nun gibt es in unserem Supermarkt laktosefreie (Gehalt <0,1g/100g) Milchprodukte: Joghurt, Milch und Sahne. Der Joghurt hat zwar normalen Fettgehalt, aber das Produkt ist für Vögel als Zusatzkost sehr interessant. Schmeckt übrigens sehr gut, der Joghurt ist probiotisch.
Wer interessiert ist, hier der Link zum Hersteller: www.omira.de und dann nach den MinusL- Produkten schauen.
Grüße
Gruenergrisu
 
Merci, interessanter Tip.

Pam macht unseren Aymarasittichen immer einen Brei aus normalem ungesüßten Joghurt und Äpfeln (im Mixer), leicht nachgesüßt mit einem Hauch Honig ... die beiden fahren da voll drauf ab ... unser Wellie-Hahn ist auch schon auf den Geschmack gekommen, nur seine Henne hat's noch nicht geschnallt.
 
Super, da werde ich doch heute gleich mal schauen, ob ich den tollen Joghurt bei uns auch bekomme und vorallem mal schauen, was meine Geier dazu sagen.
 
Hi Anja!


Anja12 schrieb:
Wellis dürfen Joghurt fressen?!

Ja, wird in dem Buch Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten sogar als Eiweißfutter für Ziervögel empfohlen.
 
RE: Joghurt für die Tiere (Vögel)

Hallo,

sicherlich, wie schon richtig erkannt dürfen unsere Tiere (Vögel) Joghurt im Speiseplan haben - nicht nur die kleinen Wellis oder Weichfresser (wie die Lori`s), auch alle anderen Papageienarten - und die Aras verzehren ihn liebend gern !

Sollte Anfangs etwas Abneigung dazu bestehen, etwas verfeinern mit Löwenzahn, Vogelmiere - oder Obststückchen, dann werden sie schon darüber herfallen - und wenn ihr wieder mit dem Futternapf dieser Mischung in den Volierenbereich kommt, werden sie schon sehr rasch entgegenkommen- in voller Erwartung auf die Mischung :D !
 
Hallo zusammen,
ich fand nicht nur den Joghurt interessant, denn der war ja schon vorher in kleineren Mengen Bestandteil der Geierernährung. Unsere Vögel mögen auch Milch, die ich aber wegen der Laktose nicht gegeben habe. Da sie ein wichtiger Calciumlieferant ist, ist jetzt der Genuss ohne Reue möglich. Ein echter Fortschritt, zumal die Milch süßer schmeckt aufgrund der bereits erfolgten Spaltung der Laktose in Glukose und Galaktose.
Grüße
 
Hy , Gruenergrisu

Da sie ein wichtiger Calciumlieferant ist, ist jetzt der Genuss ohne Reue möglich. Ein echter Fortschritt, zumal die Milch süßer schmeckt aufgrund der bereits erfolgten Spaltung der Laktose in Glukose und Galaktose.

Hast Du den Wellis, oder Papageien schon mal Zwieback in Milch eingeweicht gegeben, sind sie ganz verrückt nach, eben wegen dem Calziumbestandteil (Anteil) !

Beachte :

Bitte aber bei den wärmeren Temperaturen an die Gährung (säuert sehr schnell) denken - und beachten, also nur soviel pro Mahlzeit füttern, wie innerhalb kurzer Zeit aufgenommen werden kann.
Alle Reste bitte sofort entfernen - und das Futter auf flachen Schalen reichen ! :D
 
Ehrlich gesagt, Rolf

über Reste brauche ich mir bei 4 seeeehhhr aktiven Amazonen keine Gedanken machen. Es wird grundsätzlich in Nullkommanix alles verputzt :D
Grüße
 
Thema: Entdeckt im Supermarkt:Laktosefreier Joghurt
Zurück
Oben