aktueller stand meines volibaus

Diskutiere aktueller stand meines volibaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hich habe mal einige bilder der letzten arbeitsphasen zusammengestellt. 1. + 2. Material auf vollzähligkeit prüfen 3. + 4. Rasenkantensteine und...
A

achel

Guest
hich habe mal einige bilder der letzten arbeitsphasen zusammengestellt.
1. + 2. Material auf vollzähligkeit prüfen
3. + 4. Rasenkantensteine und einschlaghülsen sind gesetzt. es folgt der
Gerüstbau und das antackern des volidrahtes
5. Blich auf das unfertige gesamtwerk :D
 

Anhänge

  • Meine Voli 00.jpg
    Meine Voli 00.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 684
  • Meine Voli 01.jpg
    Meine Voli 01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 678
  • Meine Voli 02.jpg
    Meine Voli 02.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 644
  • Meine Voli 03.jpg
    Meine Voli 03.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 686
  • Meine Voli 04.jpg
    Meine Voli 04.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 655
Wow, das sieht klasse aus, deine wellis können sich glücklich schätzen!!! Respekt :)
 
6. + 7. noch unfertig
8. + 9. der draht ist dran, die tür ist gebaut und eingepaßt.
heute ist die thermoscheibe für die innenvoli gekommen. sie kann also morgen eingebaut werden. dann fehlt nur noch das dach für die außenvoli.
dann können die ersten pieper einziehen :dance: :bia: :gimmefive
 

Anhänge

  • Meine Voli 05.jpg
    Meine Voli 05.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 652
  • Meine Voli 06.jpg
    Meine Voli 06.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 679
  • Meine Voli 07.jpg
    Meine Voli 07.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 625
  • Meine Voli 08.jpg
    Meine Voli 08.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 659
Wow das schaut ja schon gut aus!
Aber sag mal, wieviele Wellis hast Du?? 2 doch oder?? Oder gibts da schon mehr????? Nein, Du willst aufstocken stimmts?? Uiiii :)

Wie macht Ihr Aussenvolibesitzer das dann eigentlich wenn mal zum Beispiel ein Gewitter kommt?? Gut, die Voli hat ein Dach, aber können Deine dann zum Beispiel in der Häuserl daneben????
 
flaeschchen schrieb:
Wow das schaut ja schon gut aus!
Aber sag mal, wieviele Wellis hast Du?? 2 doch oder?? Oder gibts da schon mehr????? Nein, Du willst aufstocken stimmts?? Uiiii :)

Wie macht Ihr Aussenvolibesitzer das dann eigentlich wenn mal zum Beispiel ein Gewitter kommt?? Gut, die Voli hat ein Dach, aber können Deine dann zum Beispiel in der Häuserl daneben????

meine beiden männers bleiben im haus. für die voli wird aufgestockt. bei gewitter können die pieper durch eine flugklappe in die innenvoli. die ist auch für den winter gedämmt und da steht ein ölradiator, wenns zu knackig wird.
und wenn ich meine zg habe, kommen in dei innenvoli auch brutkästen rein.

für mich habe ich mir damit einen traum verwirklicht :jaaa: :grin2: :+prima:
 
Wow das ist wirklich toll..
Ich bin schon gespannt auf Deine Pieper... da passen ja viele Krummschnäbel rein... ohhhh... und die ZG, davon hast Du gar nix erzählt???? Oder hab ich das nur mal wieder verschlafen???
Da bin ich echt gespannt....
Drück Dir die Daumen dass alles so klappt wie Du es Dir vornimmst! :0-
 
die zg will ich natürlich noch machen. ich möchte aber kein professioneller züchter werden :? . ich denke, der natur sollte ab und zu mal zu ihrem recht verholfen werden. und wenn hier ständig kleine nackelige pieper zu sehen sind, komme ich schon ins schwärmen. :jaaa: :0-
 
achl schrieb:
und wenn hier ständig kleine nackelige pieper zu sehen sind, komme ich schon ins schwärmen. :jaaa: :0-
jaja - die Wellisucht ;)
an wieviele denkst du denn beim "Aufstocken"?
Die Voli möchten wir dann natürlich auch "bewohnt" bewundern - also halte uns weiter auf dem Laufenden :0-
 
Toll...

da fühlen sich die Pieper bestimmt sehr wohl, besonders, wenn die beiden Kerle dann Damenbesuch bekommen. ;) Welche Maße hat den die Außenvoli, und wieviele Piepser willst Du denn insgesamt haben? (Das Wellifieber kann ja so ansteckend sein...)
 
Neidisch-guck

Ich würde auch gerne nach außen hin noch was anbauen, aaaaber die "lieben" Nachbarn.......
 
Hallo Achim,

hattest du beim fruehstueck am sonntag mir nicht versprochen bei mir weiter zu machen wenn deine voliere fertig ist ??? :D :jaaa:
 
Raymond schrieb:
Hallo Achim,

hattest du beim fruehstueck am sonntag mir nicht versprochen bei mir weiter zu machen wenn deine voliere fertig ist ??? :D :jaaa:

hallo doris, selbstverständlich bei guter bezahlung und beköstigung :D :0-
 
isada schrieb:
da fühlen sich die Pieper bestimmt sehr wohl, besonders, wenn die beiden Kerle dann Damenbesuch bekommen. ;) Welche Maße hat den die Außenvoli, und wieviele Piepser willst Du denn insgesamt haben? (Das Wellifieber kann ja so ansteckend sein...)

die maße sind L=3m, H=1,80m und T=1,00m. und beim aufstocken dachte ich so an 5-6 pärchen ( evtl. noch ein paar "ziegen") und 'n paar zwergwachteln. und dann wird geschaut, was die voli noch verträgt :D
 
Tipp:
Wenn Du Koloniebrut betreiben willst, solltest Du eine Trennmöglichkeit berücksichtigen. Ich selbs hab keine, da ich zur Miete wohne, ist es mir auch nicht möglich anzubauen. Das Resultat habe ich jetzt...Die Brütenden Hennen werden oft von den anderen attakiert...Die Hähne, die keine Partnerin haben, wollen sich beim Parungsakt immer ein mischen. Die Henne wird durch 3-4 Hähne auf einmal vom Nistkasten abgedrängt. Und arge Schwierigkeiten zurückzukommen.

Ach ja, inzwischen hab ich schon zwei Kükis. :D
 
hi nicole

Semesh schrieb:
Tipp:
Wenn Du Koloniebrut betreiben willst, solltest Du eine Trennmöglichkeit berücksichtigen. Ich selbs hab keine, da ich zur Miete wohne, ist es mir auch nicht möglich anzubauen. Das Resultat habe ich jetzt...Die Brütenden Hennen werden oft von den anderen attakiert...Die Hähne, die keine Partnerin haben, wollen sich beim Parungsakt immer ein mischen. Die Henne wird durch 3-4 Hähne auf einmal vom Nistkasten abgedrängt. Und arge Schwierigkeiten zurückzukommen.
danke für den tipp, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen. :huh:
Semesh schrieb:
Ach ja, inzwischen hab ich schon zwei Kükis. :D
bildas bevor ich klauen komme :D
 
klasse achim,
das sieht ja toll aus.hmm handwerklich begabt muss man sein ;) :0-
 
Ganz nette Voli, Achl! Aber mehr als 5 Wellipärchen würd ich da nicht unbedingt reintun, so viel sind 3 Quadratmeter auch nicht...und mit ein paar Wachteln meinst du hoffentlich ein Paar, mehrere Männchen sind nämlich nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen. Und die Ziegen würd ich ganz weglassen, die hätten meiner Ansicht nach doch zu wenig Platz, sind halt doch etwas grüßer als Wellis...außerdem wär mir das zu gefährlich, die kleinen Wellis mit den großen Ziegen, die werden doch ganz schön frech.
Und hast du die Drähte wirklich GETACKERT?!? 8o Also ich hätte Angst, dass meine Voli dann zum Selbstbedienungsladen für Katze, Marder und Co wird, ganz ehrlich...

MfG Hornet
 
Thema: aktueller stand meines volibaus

Ähnliche Themen

AndiB
Antworten
9
Aufrufe
1.902
sven111
S
R
Antworten
30
Aufrufe
8.220
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Rüdiger
R
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
716
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben