Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Diskutiere Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Nymphenfreaks! :elvis: Wenn ich spreche schütteln meine Nymphen schnell den Kopf, als würden sie Läuse abschütteln wollen. Sie machen es...
K

Karinetti

Guest
Hi Nymphenfreaks! :elvis:

Wenn ich spreche schütteln meine Nymphen schnell den Kopf, als würden sie Läuse abschütteln wollen.

Sie machen es immer wenn sie Freiflug haben und in meiner Nähe sind. Sie müssen nicht einmal direkt auf mir sitzen, machen sie trotzdem sobald ich was sage. Ja ich dachte auch zuerst an den "Sprechwind", aber ich hab sogar schon in die Luft gesprochen oder bauchgeredet, sie tuns trotzdem.
Aufmerksam gemacht hat mich darauf mein Spagetti, der sich immer extrem schüttelt wenn ich spreche. Dann hab ich mir gedacht "der spinnt" aber dann sah ich, dass die anderen wohl auch spinnen..... :D

Habt ihr DAS schon mal erlebt??? Oder spinnen meine Nymphen wirklich?
Und vorallem, WARUM machen sie es? :?
 
Machen meine Nymphies auch. Sind vielleicht bestimmte Töne die sie nicht mögen. Sie haben ja sehr empfindliches Gehör.
 
Meine legen den Kopf nur immer schief, so als wenn sie mir ganeu zuhören wollten :D :D

Am meisten lieben sie es wenn ichh dann leise schnalze (kann nicht pfeifen), dann werden sie noch aufmerksamer.

Ein schüttel, wie du es beschreibst, konnte ich noch nicht beobachten

Liebe Grüße
Dunja
 
Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass meine den Kopf schütteln wenn ich mit ihnen spreche. Was erzählst Du ihnen denn....? Vielleicht schütteln sie den Kopf aufgrund des Inhalts Deiner Erzählungen *lach* ;) ;) ;)

Also meine hören auch nur aufmerksam zu und legen dabei ihr Köpfchen manchmal schief, so wie Dunja das auch beschreibt.
 
deine geier spinnen nicht, meine 2 machen das selbe, bei jedem hier im haus.

nur mein GAST nicht :0-
 
Hallo

Dieses Schütteln kenne ich auch.
Besonders mein Hahn Rudi macht das, sobald ich beginne ihm etwas zu erzählen. Die Hildegard macht das nicht so häufig.

Weshalb die Nymphis das machen, tja diese Frage hab ich mir auch schon häufig gestellt. Vielleicht können nur die Nymphis selbst darauf die passende Antwort geben :D

Ich möchte sogar noch nen Schritt weiter gehen *lach*

Bestimmt fragen sich unsere Nymphis auch zuweilen: "wieso macht mein Federloser dieses oder jenes, z.B. wenn wir an der Tapete knabbern?" :p :?
 
Das liegt an den Frequenzen, die ihnen im Ohr unangenehm sind. Also lieber tiefer oder höher sprechen ;)
 
Hi Linda,

wir sind 4 im haus, mann und sohn haben eine tiefe stimme die tochter eine hohe und meine??? Trotzdem ist bei allen stimmlagen dieses schuetteln da. :D :0-
 
Raymond schrieb:
Hi Linda,

wir sind 4 im haus, mann und sohn haben eine tiefe stimme die tochter eine hohe und meine??? Trotzdem ist bei allen stimmlagen dieses schuetteln da. :D :0-

Oh je, vielleicht solltet ihr lieber nicht mehr mit ihnen reden :grin2:
 
@ Linda,

danke fuer den tip :+shocked:

dann kannst du mir sicher eine zeichensprach-schule fuer die nymphys empfehlen, oder??? :cheesy:
 
Raymond schrieb:
@ Linda,

danke fuer den tip :+shocked:

dann kannst du mir sicher eine zeichensprach-schule fuer die nymphys empfehlen, oder??? :cheesy:

Öhhh, ich arbeite dran :D
Aber nicht zu viel in Luft rumfuchteln, dann erschrecken sie sich :jaaa:

(ich hör jetzt lieber auf, sonst nimmt mich keiner mehr ernst.... :heul: )
 
Interessante Ansichten habt ihr da. Na ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich mit der Schüttelei nicht alleine dastehe. :)

Ich hätte da aber noch was: Schütteln wir Nymphenbesitzer nicht auch manchmal den Kopf wenn die Nymphen losträllern? ;)

@Lindi: dich nimmt sowieso keiner mehr ernst seit du uns mit den Läufern betrügst!!! :D
 
Karinetti schrieb:
Interessante Ansichten habt ihr da. Na ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich mit der Schüttelei nicht alleine dastehe. :)

Ich hätte da aber noch was: Schütteln wir Nymphenbesitzer nicht auch manchmal den Kopf wenn die Nymphen losträllern? ;)

oh ja, oder wenn die andere komische Sachen machen :jaaa:

@Lindi: dich nimmt sowieso keiner mehr ernst seit du uns mit den Läufern betrügst!!! :D

So ist das also :heul:
 
Ton missfällt

Also mein Sammy hat das nicht gemacht bis ich damals Josi dazubekommen hab. Die hat immer bei bestimmten Tönen mit dem Kopf geschüttelt und nach ein paar Tagen hat es Sammy auch gemacht. Ich denke mal dass einer deiner Vögel bestimmte Tonfrequenzen nicht mag und die anderen machen es im aus Symphatie nach :honks: Als Josi gestorben war hat Sammy nach ein paar Wochen mit dem Kopfgeschüttel aufgehört.. hats dann wohl vergessen ;)

Wenn es die Vögel bei jeder Stimmlage machen dann vielleicht auch schon aus reiner Gewohnheit oder sie haben echt null Bock sich das Geschwatze von uns anzuhören :bahnhof:
 
Also wenn es nach dem Inhalt geht, dann bin ich schwer beleidigt - sage doch immer nette Sachen zu meinen Babies 0l
 
Vielleicht bist Du einfach zu schleimig :cheesy: :D
 
Thema: Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.755
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben