Ratet mal, was das ist

Diskutiere Ratet mal, was das ist im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Außenvoliere Na, was bedeutet diese Bild?
Kompliment... (ganz neidisch guck)

Wird für mich zumindest in diesem Haus hier leider nur ein Traum bleiben.
Ist zum Heulen...ich habe so viel Platz auf dem Grundstück, aber den Nachbarn gefällts nicht, wenn die Pieper (Nymphen,Rosellas,Wellis) draußen sind.....zu viel Krach 8( 0l .
 
Glückwunsch :blume: , sieht ja echt toll aus. Sind auch erst vor ein paar Tagen fertig geworden, *Schweinearbeit*. Nur unsere sieht nicht so schön aus. Ist auch nicht die Endlösung. Unsere Endlösung kommt später auch neben die Terasse, nur haben wir noch keine, weil erst die Glasfront rein muß u. das Haus verputzt werden muß. Vor der Glasfront muß aber erst die Fußbodenheizung rein, wegen der Endhöhe des Fußbodens, also warten wir jetzt auf den dicken Lottogewinn :gott: . Aber den Geiern ist´s egal, sie finden ihre neue Voli toll u. wollen abend´s nicht mehr rein. Muß meine Bilder erst noch entwickeln lassen. Freu mich schon auf neue Bilder von Dir, dann mit Inhalt :trippel: .
Liebe Grüße Katrin
 
Da nun ja der Einzug nicht mehr lange auf sich warten lässt, muss ich mir langsam Einfallen lassen, wie ich sie in den Transportkäfig bekomme.
Der bloße Anblick hat erstmal für Panik gesorgt.
Da die beiden aber wahre Feinschmecker sind, habe ich es mit Leckereien versucht
 

Anhänge

  • IM000400.jpg
    IM000400.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 253
Grisu war der Mutigere und hat den Anfang gemacht :D
- Bevor Nachfragen kommen: Der Hals wurde von Grisus Mama gerupft und wächst wohl nie wieder richtig zu, zumal Coco auch teilweise nachwachsende Federn als Fremdkörper sieht und sie rauszieht 0l -
 

Anhänge

  • IM000401.jpg
    IM000401.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 257
  • IM000402.jpg
    IM000402.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 254
Coco wollte lieber erstmal einen anderen Weg suchen :)
 

Anhänge

  • IM000410.jpg
    IM000410.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 254
Nachdem Grisu nicht tot umgefallen ist, wurde Coco auch mutiger :D
 

Anhänge

  • IM000403.jpg
    IM000403.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 251
  • IM000404.jpg
    IM000404.jpg
    31 KB · Aufrufe: 253
Der Höhepunkt war heute, dass Coco auf den Rand gestiegen ist und ich denke, dass sich dadrauf aufbauen lässt :dance:
 
Hi Swen !

Super tolle Voliere ,die viel Arbeit gemacht hat ;) meine Anerkennung.Da werden sich die Geier sauwohl fühlen.
Die Transportbox scheint noch ein Problem zu sein :hmmm:
Damit hab ich keine Probleme,ich setz sie einfach rein.Brauche aber hier für die Außenvoliere keine,einer auf jeder Hand und rauß.
Bin auf die ersten Fotos der Bewohner gespannt :cheesy:
 
Hallo

Schööön.... :jaaa: , ist das daneben eine Garage wo das Fenster ist? Hast du darüber Zugang zum Haus? Dann könntest du dir ja die Box sparen zum Transport.
 
Hallo Sven,

die Voli ist ja einfach genial :jaaa: , die Beiden werden sich sicherlich "pudelwohl" :dance: darin fühlen
 
@fisch

Haben bei dir die Gitter gesehen, darf man einmal Fragen wo du diese herbezogen hast, bis nun an haben wir immer nur fertige Teile (Elemete) bezogen und sind schon lange auf der Suche nach diesen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas & Simone,

ich bin zwar nicht Fisch, aber meine Gitter habe ich als verzinkten Maschendraht in der Größe 3 x 3 cm im Durchmesser und 2 mm stark über eine Schlosserei bezogen. Die Gitter haben die Maße 1 m x 2 m. Die Gitter standen eine Weile draussen, damit sie "verwittern" und das Zink keine Gefahr mehr für die Papis ist. Zusätzlich haben wir das Gitter noch mit Essigeszens eingesprüht.
 
Hi Thomas/Simone,

ich habe diese Edelstahlgitter von der Firma WDM bezogen. Die Drahtstärke beträgt 3mm.
Bei verzinkten Gittern habe ich meine Bedenken bei der Weiterverarbeitung, denn sobald sie auf eine andere Größe passend geschnitten werden, ist die Verzinkung an den Schnittkanten hin und somit auch die Versiegelung :(
 
Hallo Sven

Der Hals wurde von Grisus Mama gerupft und wächst wohl nie wieder richtig zu, zumal Coco auch teilweise nachwachsende Federn als Fremdkörper sieht und sie rauszieht

Das Problem habe ich mit meinem Alfred auch :( , es ist inzwischen so schlimm das ich ihn jetzt abends alleine setze über Nacht. Tagsüber in der AV darf er zu den anderen, da sind sie zu beschäftigt und die Kleine ( Alfreds Freundin) zupft nicht bei ihm. Ich hoffe, wenn die Stellen sich erholen können und richtige Federn nach gewachsen läßt sie es sein. Er selber rupft jedenfalls nicht und sortiert bzw. putzt sich an den Stellen. Als wenn es ihn selbst stören würde so aus zu sehen :s .Ich habe auch schon drüber nachgedacht die beiden dauerhaft zu trennen, aber ob das so gut ist :? Schließlich sind sie ein Paar und verstehen sich gut. Angefangen hat alles als Alfred einen Unfall hatte und damals als die Voliere der Mohrenköpfe kurzfristig im Vogelzimmer stand dahinter gerutscht ist. Die Mohrenköpfe hatten sich von innen auf ihn gestürzt und am Hals einige Federn gerupft. Er wurde zwar gleich befreit aber seitdem zupft die Kleine immer die nachwachsenden Federn aus 8( .

Da ist jetzt guter Rat teuer, die Kleine macht das aber auch wenn sie verärgert ist. Wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich habe mal beobachtet das sie es auch bei anderen versucht um die erste an den Futternäpfen zu sein, obwohl vier Stück da sind. Obst hänge ich immer noch quer durch die Voliere auf, aber nein, sie will die erste an den Näpfen sein und zwar an denen wo schon jemand sitzt. Geht derjenige dann nicht beiseite versucht sie ihm was aus zu rupfen.

Sagt mal, gibt es sowas :+keinplan

Keiner läßt sich das gefallen, außer Alfred :asian: .
 
Hi Nicole,

ein Trennen wäre für meine beiden wohl nicht so gut- weniger für Coco als für Grisu. Er fängt ja gleich an zu rufen, wenn Coco alleine das Zimmer verlässt und fliegt dann auch hinterher. Ich würde damit nur den falschen bestrafen;) (Coco war ja vorher auch ein paar Monate allein und würde das sicher besser verkraften)
Grisu der Dumme, hält auch immer wieder den Kopf hin und manchmal kann man gar nicht so schnell gucken, wie Coco -fast im vorbeigehen- eine nachwachsende Feder zieht 8(
Bin da auch ratlos, wie man das ohne längere Trennung hinbekommen sollte.
 
Ich würde damit nur den falschen bestrafen

Das Problem habe ich nicht, es betrifft nur den Abend wenn sie rein kommen und da ruft keiner. Sie ziehen sich auf ihre Schlafplätze zurück und gut ist. Aber ob das von Erfolg gekrönt sein wird, stellt sich erst noch heraus. Wenn sich die Marotte von der Kleinen manifestiert hat wird sie auch später weiter machen. Ich will es jetzt mit der zeitweisen Trennung versuchen, werde eine Kur mit Nekton Bio machen und hoffen das es besser wird.

kann man gar nicht so schnell gucken, wie Coco -fast im vorbeigehen- eine nachwachsende Feder zieht

Genau so ist das hier auch ....... 0l
 
Thema: Ratet mal, was das ist

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
6
Aufrufe
1.070
buteo
buteo
T
Antworten
10
Aufrufe
1.293
owl
M
Antworten
15
Aufrufe
1.196
MonikHH
M
A
Antworten
10
Aufrufe
776
Janina1989
J
Zurück
Oben