mein neuer vogelspielplatz...

Diskutiere mein neuer vogelspielplatz... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - huhu! als erstes vorne weg...ich habe das schrägdach von der voli ab gemacht,weil die voli dadurch zu dunkel wurde! die piepser hatten dadurch...
S

Santho

Guest
huhu!

als erstes vorne weg...ich habe das schrägdach von der voli ab gemacht,weil die voli dadurch zu dunkel wurde! die piepser hatten dadurch nie richtig licht!
nun hab ich darauf einen spielplatz gebaut!
er ist noch in den anfangsphasen...es muss noch viel gebastelt und montiert werden...aber das möchte ich immer der reihe nach machen,damit sie immer wieder was neues entdecken können! somit wird es nie langweilig!!!

los geht es...
erstmal als gesamtbild von weitem...
 

Anhänge

  • IM004801.jpg
    IM004801.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 332
nähern wir uns der sache...
das häuschen ist noch nicht fertig....das gitter ist zum sonnen da,für pepples,die meist in der voli ist! und daneben die welliwanne!
 

Anhänge

  • IM004798.jpg
    IM004798.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 314
  • IM004799.jpg
    IM004799.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 301
  • IM004800.jpg
    IM004800.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 303
die ersten bilder waren am abend fotografiert worden...nun kommen noch ein paar bilder,als die geier den SP in Beschlag genommen haben!

sina macht sich gleich mal wieder am holz zu schaffen....
ohne hirse funzt es nicht..
was guckst du so komisch?????
 

Anhänge

  • IM004804.jpg
    IM004804.jpg
    16 KB · Aufrufe: 306
  • IM004805.jpg
    IM004805.jpg
    9 KB · Aufrufe: 294
  • IM004809.jpg
    IM004809.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 293
und zum schluss noch so ein paar bilder...
 

Anhänge

  • IM004777.jpg
    IM004777.jpg
    9 KB · Aufrufe: 287
  • IM004780.jpg
    IM004780.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 290
  • IM004778.jpg
    IM004778.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 284
  • IM004797.jpg
    IM004797.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 368
Hallo Santho


Dieses Häuschen ... ist das ein gekauftes Nagerhäuschen aus Sperrholz ?

Falls ja , bedenke bitte Sperrholz/Spannplatten und beschichtets Holz ist giftig . Fichtenholz z.B. dagegen ist ungiftig .

Ansonsten erfreue ich mich wie immer über die schönen Vogelbilder . :)
 
@ pine
ja,das ist es...aber ich hab mich mit denen in der zoohandlung ausgiebig darüber unterhalten!
nun bin ich etwas verunsichert...*schnief*
das dach soll noch mit bambus abgedeckt werden und der rest ist ja schon abgedeckt mit bambusrollo!

danke trotzdem erstmal für die beiden lobe,auch wenn ich mich mom noch nicht richtig darüber freuen kann.....


ist doch noch lange nicht fertig,dani! hab ich doch nur wegen deiner neugierde rein gestellt...*gg*
 
Hallo!

Der ist ja toll geworden. Ich muss nach meinen ganzen Klausuren auch mal anfangen zu basteln. Weil meine fühlen sich in ihrem neuen Käfig so pudelwohl, dass sie nicht mehr rauswollen. Deswegen muss ich ihnen für auf den Käfig auch einen tollen Spielplatz bauen. LG
 
Pine schrieb:
Dieses Häuschen ... ist das ein gekauftes Nagerhäuschen aus Sperrholz ?
Falls ja , bedenke bitte Sperrholz/Spannplatten und beschichtets Holz ist giftig .

Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, daß ein Nagerhäuschen für Nagetiere, welches man offiziell in einer Zoohandlung kauft, giftige Materialien enthält! :D


*malzweiflanmeld* :hintavotz
 
Baumbart schrieb:
Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, daß ein Nagerhäuschen für Nagetiere, welches man offiziell in einer Zoohandlung kauft, giftige Materialien enthält! :D


*malzweiflanmeld* :hintavotz

ich auch nicht*unsicherbin*meine freundin wollte mir so ein häuschen schenken,was nun :?

aber dein spielplatz ist spitzenklasse santho ;) :0-
 
Schöner Spielplatz ! :jaaa:
Mir gefällt ja besonders das Kokosnuss Haus :~ Muss ich mir auch mal irgendwoher besorgen ...
 
Hallo Santho, da hast du dir echt viel Mühe gemacht mit dem Spielplatz - und wenn das erst der Anfang ist ;) :blume:
 
Klasse!!! :D
Ich frag mich nur, weshalb du das Dach für mehr Licht abgenommen hast, wenn du die Voli jetzt wieder bedeckst?! :? :p :0-
 
danke an alle!
weitere bilder werden folgen,habe nämlich schon weiter gebastelt! :p

@kanarienfreundin
so passt du also auf.... ;) ...erstens ist ein "fenster" oben drin und zweitens ist das holz viel heller und freundlicher!
aber sowas muss man sehen,um es zu beurteilen! :baetsch: :D
 
Hallo Santho

Das sieht ja toll aus so können sie schön auf dem dach turnen finde ich super ich bin auch immer für mein geier am basteln :jaaa: :dafuer:


liebe Grüße
 
dann zeig doch mal,sittichfreundin!*büdde,bettel* Dankeschön!die geier haben ihren spass und abwechslung,das ist die hauptsache!
 
Thema: mein neuer vogelspielplatz...
Zurück
Oben