schräges volierendach - wie ändern?

Diskutiere schräges volierendach - wie ändern? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi forum, ich hab euch ja geschrieben, dass ich eine neue geräumige voliere habe. die ist auch okay, aber mich stört jetzt doch das schrägdach...
V

Valenzia

Guest
hi forum,

ich hab euch ja geschrieben, dass ich eine neue geräumige voliere habe. die ist auch okay, aber mich stört jetzt doch das schrägdach. ich merke, dass die monster beim freiflug immer um die voliere rumlauern und gern "oben" landen würden, was ja leider jetzt nicht geht.

außerdem hätt ich es gern "heller" für die geierchen. kann mir vielleicht jemand sagen, was so ein umbau kostet, wie man den macht und mir ganz vielleicht auch bilder von einer umgebauten voliere einstellen *bettel.

ich hab hier schon viel von volierendraht gelesen. welchen darf man nehmen, damit der nicht so nachgibt oder nicht richtig "spannt".

ich und meine terroristen sind für jeden hinweis dankbar.

Val und ihre 6 wonnepröppchen
 
Ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelzubehör.
Also für Wellis kannst Du galvanisch verzinkten Volierendraht nehmen, Maschengröße 12mm. Gibt es in fast jedem Baumarkt oder in Onlineshops wie der Bird-Box.
Ich habe hier auch noch etwas im Keller herumliegen, vielleicht wäre das sogar gross genug. Gegen Erstattung der Versandkosten könnte ich Dir das zuschicken.

Zum Umbau: Was für eine Voliere hast Du denn? Stelle doch mal ein Bild ein.
 
hi tom

danke für dein angebot,

ich würde gern ein bild einstellen, weiß nicht, wie ich das hinkriege.

zur info: es handelt sich um die voliere von ferplast "brio maxi"

gruß
Val
 
Valenzia schrieb:
ich würde gern ein bild einstellen, weiß nicht, wie ich das hinkriege.

Guckst Du
hier und hier. :)

Aber die Bezeichnung sollte auch reichen. Kannst ja mal ausmessen, wie groß das Drahtstück sein müßte. Dann kann ich mal nachschauen, ob ich noch ein passendes Stück habe.
 
ich habe das schrägdach von der voli ab gemacht,weil die voli dadurch zu dunkel wurde! die piepser hatten dadurch nie richtig licht!
nun hab ich darauf einen spielplatz gebaut!er ist noch in den anfangsphasen...es muss noch viel gebastelt und montiert werden...aber das möchte ich immer der reihe nach machen,damit sie immer wieder was neues entdecken können! somit wird es nie langweilig!!!


auf dem letzten bild kannst du im hintergrund erkennen,wie die voli mit schrägdach aussah!
 

Anhänge

  • IM004801.jpg
    IM004801.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 230
  • IM004799.jpg
    IM004799.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 215
  • IM004800.jpg
    IM004800.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 211
  • IM004806.jpg
    IM004806.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 216
  • IM004797.jpg
    IM004797.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 214
änderung des volierendaches

hi basstom, santho und ute,

basstom herzlichen dank noch mal für deine hilfestellung. sehe mir den link bezüglich des bildereinstellens später an, momentan geht mir das olle volierendach nicht aus dem kopf.

so, ich hab die maße von der voli: 1 m breit x 0,60 tief x 163 hoch.

das erste eingestellte bild von utes link ist nicht so meine vorstellung. ich möchte nicht lediglich das dach entfernen und durch volierendraht ersetzen. ich möchte es insgesamt flach "als lande- und spielplatz" haben.

gerade habe ich mit einem befreundeten wellihalter telefoniert, der hat so eine schöne voliere in seinem blumenladen (die haben da sogar freiflug) *staun.

er gab mir den tip, dass es vielleicht sogar "aufsatzelemente" für die voliere geben kann, so dass ich gar nicht bauen müsste sondern gleich aufschrauben kann. leider liefert ferplast (voliere heißt "brio maxi") nicht an endverbraucher.

hmmh, muss ich wohl morgen in den zoohandel oder sonst ggf. einen tischler beauftragen. leider kann ich die voliere nicht selbst umbauen, ich hab "linke hände", aber ein gutes händchen für die geierchens. heute waren von 6 insgesamt 4 eineinhalb stunden draußen *schwärm.

liebe grüße an euch alle
Val und ihre 6 wonnepröppchen
 
Voliere Brio

Hallo Ihr alle,

ich habe gelesen, daß Ihr Probleme mit den Volierendächern habt. Ich bin zwar kein Vogelbesitzer, habe aber auch noch ein sehr gut erhaltenes Modell Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Brio. Habe es für mein Chinchilla benutzt. Das ist aber leider gestorben.... Ich habe allerdings das Modell mit normal flachem Dach und brauche es ja nun nicht mehr. Falls also jemand Interesse hat-ich verkaufe sie. Einfach schreiben an: **********
 
Thema: schräges volierendach - wie ändern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben