Versand gegen Vorkasse möglich

Diskutiere Versand gegen Vorkasse möglich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ist das nicht Tierquälerei für Wellis? Und gefunden hab ich das hier
Na, na

kommt doch wohl darauf an wie man es organisiert. Schließlich gibt es in deutschland sogar Speditionen, die eine Lizens für Artgerechten Transport haben. Abends abholen und Im laufe des nächsten Tages liefern. Alles hat seinen Preis.
Oder man kann hier im Extra. Vogeltransport Forum, einen Transport organisieren.
Schließlich bekam Scotty so einen Welli von mir. Remscheid Via Hamburg.

Hunderte von Ausstellern vieler Vogelarten fahren jedes Jahr mit Ihren Vögeln auf Schauen, ohne das für die Vögel ein besonder Steß besteht.

Es kommt darauf an wie man es macht. Das ist das wichtigste dabei.

Was meint ihr wie die meisten Vögel in die Zoogeschäfte kommen. Die sind oft mehrmal gereist, bevor ihr die kleine süüüüßßßßen kaufen könnt. Vom Züchter zum Großhändler zum Zoohändler und dann noch in Euer Zuhause. 8 Wochen alt um mehrfach gereist.

So sehe ich Euer unverständis, als Unwissenheit an. Ihr hättet meist ohne Transport keine Vögel.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, aber das Angebot klingt nicht gerade seriös, oder so als ob die artgerecht verschickt werden
 
Hallo,

der Versand von Vögeln ist nicht unüblich und wenn er vernünftig durchgeführt wird, wohl auch akzeptabel. Es gibt Transportunternehmen, die auf sowas spezialisiert sind, und ob du nun den Vogel im Auto transportierst oder ein Unternehmen ist im Prinzip egal.

Oftmals gehts auch kaum anders, was will man machen, wenn man in Hamburg sitzt und der gewünschte Vogel in München abgegeben wird? Das trifft sicherlich in erster Linie auf seltene Arten zu, einen Wellensittich findet man sicherlich in der näheren Umgebung.

Benutzt mal bitte die Suchfunktion, es müßte Beiträge zu dem Thema geben.
 
Ich habe auch nichts dagegen, denn die Tiere werden meist besser Transportiert als manch anderes der sie einfach in einen riesen Käfig tut und die während der Fahrt hin und her flattern ...
 
Hallo,
konnte mich auch lange nicht mit dem Versand von Tieren anfreunden,
aber mitlerweile habe ich selbst schon einmal daran gedacht.
Trage mich auch zur Zeit mit dem Gedanken, da ich verschiedene Partnervögel
suche und bei uns nichts finde.
Das einzige Problem was ich noch habe ist das Vertrauen zum Züchter,
durch Versand kann ich ja nicht sehen wie er seine Vögel hält und ob
diese auch gesund sind.


Gruss
Alexandra
 
Thema: Versand gegen Vorkasse möglich
Zurück
Oben