Brauche Rat! Sieht so die Jugendmauser aus?

Diskutiere Brauche Rat! Sieht so die Jugendmauser aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sieht so die Jugendmauser aus?
B

Baumbart

Guest
Sieht so die Jugendmauser aus?
 

Anhänge

  • Mauser.jpg
    Mauser.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 208
  • Mauser1.jpg
    Mauser1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 217
  • Mauser2.jpg
    Mauser2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 211
Ja

am Kopf verliert der Jungvogel zunächst die Wellenzeichnung, alle Federn werden getauscht.
So schlimm wie seit ca. 14 Tagen hatte ich bei mir auch keine Jugendmauser mehr. In dieser Phase brauchen sie Kalkmireralien ( Kalkmineralstein) und eine sehr vitaminreiche Ernährung, oder Tropfen. Die Körper der kleine müssen jetzt eine Höchstleistung vollbringen. Teilweise verlieren sie auch die Schwanzfedern. In dieser Phase sind sie erhöht krankheitsanfällig. Daher muß die Ernhährung stimmen. ( Mauserpulver = Quatsch).
Gutes Hauptfutter, Obst und Gemüse, Kräuter, Unkräuter und Mineralkalkstein, werden jetzt gebraucht. Wenn sie nicht ausfliegen wollen, nicht zwingen. Wenn verschiedentlich Schwanz und Schwungfedern fehlen haben sie so ihre Probleme.

Foto - Grit - besonders gut für Federaufbau, hat sich auch bei Rennern bestens bewährt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 289-paloma-p400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 212
Erstmal Danke an Euch! http://www.zwergensmilies.de/Liebe/neu/smilie26.gif *freu*

Hätt ich mir auch denken können, denn seit einigen Tagen sieht die Hütte nach dem Freiflug wie nach einem Schneesturm aus! :D

Jo, Grit ist bei mir im Vogelsand und wird auch bereitwillig angenommen! :) Nach zwei Tagen ist immer Sandwechsel, weil dann kein Grit mehr da ist! ;)

Ich zwing hier niemanden zu fliegen, aber Lilith ist die erste, wenn es darum geht, morgens durch das offene Tor zu fliegen! :D Ansonsten geht das Gemecker los! ;-)))

Und Freßchen ist auch in Ordnung, glaub ich.
Gute Körner, Vogelmiere on mass, Apfel, Zwieback, Möhrengrün, etc.
 
Die Mauser verunstaltet die Pieper immer so, aber danach sehn sie wieder Traumhaft aus :)
 
das stimmt, mein tobi sah auch ziemlich zerrupft aus inner jugendmauser.
 

Anhänge

  • 105-0525_IMG.JPG
    105-0525_IMG.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 159
VZ-Kaiser schrieb:
Die Mauser verunstaltet die Pieper immer so, aber danach sehn sie wieder Traumhaft aus :)

hmm besonders nach der jugendmauser ;) mein Barfi war da ein anderer Vogel :D vorher ein hauch von gelb ins gesicht.Nacher richtig knallig gelb ins gesicht und am körper leicht gelb
 
scotty schrieb:
hmm besonders nach der jugendmauser ;) mein Barfi war da ein anderer Vogel :D vorher ein hauch von gelb ins gesicht.Nacher richtig knallig gelb ins gesicht und am körper leicht gelb

ja das kommt weil das dann europäisches gelbgesicht typ 2 ist, der rest wird nach der Mauser gelb überhaucht, weil sozusagen "die Farbe" ausläuft :) find das sieht immer total schön aus :)
 
Oh ja die Jugendmauser. R'n'B sind grad voll dabei und ich kann 3 mal täglich saugen *hechel* Bei Richthofen fällt es farblich nicht soooo sehr auf; aber Beethovens Gesicht: Erst schmutzig-grau-gelb; jetzt neongelb :D süüüüüüß :D
 
Thema: Brauche Rat! Sieht so die Jugendmauser aus?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben