Gräser

Diskutiere Gräser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wollte mein Wellis mal Gräser geben. Nur leider weis ich nicht, was für welche. :+keinplan Weis jemand vieleicht was ich mein...
W

Welli

Guest
Hallo zusammen,
wollte mein Wellis mal Gräser geben. Nur leider weis ich nicht, was für welche. :+keinplan Weis jemand vieleicht was ich mein Wellis geben kann. Danke, schoneinmal für die Antworten. Cool wär ein Bild, weil ich mich net so mit Gräsern auskenn. Danke
 
Ich habe vor ca. 2Monaten normale VOgelkörner gesäht. :jaaa: Die sich brachtvoll entwickelt haben (bild 1) :gott: Kann ich diese verfüttern?
Danke für Antworten :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 146
Schau mal hier

Eigentlich kannst Du alles an Grasrispen (Samenstände) sammeln, was die Wiese so her gibt.
 
Hallo David,

kann mich Nicole (Semesh) nur anschließen.

Meine Geier freuen sich immer, wenn ich losgehe und Wildgräser von einer Wiese hole, dann sind sie nicht mehr zu halten.
 
Ich denke auch nicht, daß normale Blumenerde schädlich ist, weil es vollkommen natürliche Dünger sind, die auch so in der Natur vorkommen.

Und da ich um neu gesetzte Beete in irgendwelchen Gärten noch nie Haufen von toten Tieren gesehen habe, kann es so schädlich nicht sein!

In diesem Sinne

Baumbart
 
Mjam Mjam,
wenn du Spitzwegerich, Breitwegerich und Löwenzahn zu den normalen, am Waldrand wachsenden Gräsern gibst, freuen sich die Geier noch um so mehr!

LG Heidi
 
hmmm also das denk ich auch Baumbart. Nur machen mich hier im Forum alle ganz wirr wenn hier jeder sagt, dass man nur Aufzuchterde, oder eben ungedüngte Erde verwenden soll. Jetzt hab ich nen ganzen Kasten am Balkon voll mit leckeren Vogelkörndln und 2 Kästen mit Gras und trau mich nicht sie ihnen hinzustellen. Naja, abwarten ... wird sich ja sicher noch jemand zu Wort melden, der was dazu zu sagen hat.
 
Ja, viele sind übervorsichtig, weil sie ihre Pieper lieben.
Trotzdem sollte man sie nicht in einen Glashaus packen.
Genausowenig wie ich finde, daß Babys in einer sterilen Umgebung aufwachsen sollten. Daß hat was mit unserer Evolution zu tun, sollte man den Piepern nicht nur immer Steriles anbieten, die müssen nämlich auch ein Immunsystem entwickeln.

Wenn ich hier nun schreibe, wie ich an die Blumenerde kam für meine Vogelmiere kam, werden hier einige aufschreien.
Ich nahm sie einfach aus dem Garten vor der Haustür!
Das einzige Gefährliche daran sah ich in irgendwelchem Ungeziefer was dort im Boden hausen könnte. Also nahm ich den Topf voll feuchter Erde und hab ihn für drei Minuten in die Mikrowelle gestellt. :D
Bis es ein Haufen schwer dampfender und blubbernder Erde war.
Falls darin was überlebt hat, hat es auch alles Recht dieser Welt am Leben zu bleiben! :D

So verkehrt kann das alles nicht gewesen sein, denn die Vogelmiere gedeiht, die Wellis gedeihen und Ungeziefer hab ich hier noch keins gesehen! :D
Was allerdings nur eine Frage der Zeit ist, bis Basco wieder ma mit Mitreisenden von draussen kommt! :s
Obwohl, nur so als Tipp am Rande für die Hundebesitzer unter uns: Ab und an gibt es im Aldi Knoblauch-Dragees ganz billig. Und wenn man dem Hund jeden Morgen in den warmen Monaten eine davon gibt, reduziert sich die Flohgefahr beträchtlich, auch ohne Chemie. Hatte in den letzten 5 Jahren seitdem ich das mache nur einmal Flöhe und das auch nur kurz. Davor waren die im Sommer Dauergäste! :D
 
Hallo :0-

schön daß das Ernährungsforum gefunden wurde :cheesy:

Das Thema Gräser wurde vor 3 Tagen hier gefragt.
Wenn ich in der Suchfunktion Gräser eingebe erhalte ich über 260 Treffer .

Auch hier im Pirol sind die Futterpflanzen mit Bild aufgelistet.
 
Thema: Gräser
Zurück
Oben