Aymaras: Der Glockenspieler

Diskutiere Aymaras: Der Glockenspieler im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, fahren Eure Südamis auch so auf Glöckchen ab? Unsere beiden versuchen immer den Schwengel aus der Glocke herauszubekommen ... bei...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

fahren Eure Südamis auch so auf Glöckchen ab? Unsere beiden versuchen immer den Schwengel aus der Glocke herauszubekommen ... bei einer Glocke haben sie's sogar geschafft. Das sah so aus, als hätte Yupanka da die Öse, die den Schwengel hält, durchgebissen, dann die Öse aufgebogen und den Schwengel herausgenommen 8o
 

Anhänge

  • aymaras57.jpg
    aymaras57.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 119
Hi Chris,

tolles Foto mal wieder! Vielleicht sollte der kleine Quasimodo heissen? :dafuer:


Gruß

Dookie
 
Oh... hauptsache bei dieser Zerstörungswut passiert nicht mal was ;)

Da mußt du wohl bald unkaputtbares Spielzeug organisieren...
 
g4eSpunky schrieb:
Oh... hauptsache bei dieser Zerstörungswut passiert nicht mal was ;)

Ja, war auch mein erster Gedanke ...unglaublich, daß die Metall durchbeissen ... o.k., das Metal ist natürlich ziemlich dünn, aber trotzdem.
 
ich glaub ja nicht das sie das durchbeissen. Da greift wohl eher die Uri-Geller-Methode: häufiges Hinundherbiegen macht irgendwann jedes Metall mürbe ;).

Ich kenne die Methode zur Genüge von meinen Rosenköpfchen, die ich früher mal hatte. Die haben ihr Käfiggitter (Sittichformat) systematisch durch Hin-und Herbiegen der Gitterdrähte mürbe gemacht und hatten nach 14 Tagen fleissiger Arbeit schon ein neues Türchen eingebaut :S. Danach zogen sie dann in eine Behausung mit Gitter im Großpapageienformat um :D. Zum Glück zeigen meine Kathis in der Beziehung keine Ambitionen :s.
 
Hi Siri!


Siri schrieb:
ich glaub ja nicht das sie das durchbeissen. Da greift wohl eher die Uri-Geller-Methode: häufiges Hinundherbiegen macht irgendwann jedes Metall mürbe ;).

Ja, ich habe mir auch gedacht ... kann doch gar nicht sein, daß die Metall durchbeissen. Aber die "Bruch"-Kante ist enorm glatt, als hätte man die mit 'nem Seitenschneider durchgeknipst. Beim "Mürbebiegen" wäre die Kante ja poröser, oder meinst Du nicht?
 
Hallo Christian! :0-

Hab mir gedacht ich gehe jetzt am Abend einach mal fremd... :D

Süss wie der da mit der Glocke spielt! 8)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Spielen mit Glöckchen sehr gefährlich werden kann. Der Vogel spielte mit der Glocke, genauso wie deiner am Bild und die Glocke drückte sich in den Oberschnabel und blieb stecken. Als ich heimkam entdeckte ich den armen Kerl zitternd neben seinem Futternapf sitzen. Er konnte nicht fressen. Es war unmöglich das Ding abzumachen und das obwohl der Vogel zutraulich war und so geschockt, dass ich eigentlich sehr gut hantieren konnte. Bin dann zum Tierarzt. Es ist gut ausgegangen, aber wäre ich später gekommen wärs vielleicht nicht so toll verlaufen....ich warne daher verständlicherweise vor dem Glockenspiel.
Unter Aufsicht okay, aber in der Voliere ist es mir zu gefährlich zumindest bei Vögeln mit kräftigem Schnabel.
Bei einem Welli ist es wahrscheinlich nicht so wild im Vergleich. Und es gibt ja auch verschiedene Größen von Glöckchen.
 
Hi Karin!


Karinetti schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Spielen mit Glöckchen sehr gefährlich werden kann.

Ja, das wurde mir auch bewußt, als ich den herausgenommenen Schwengel sah. Aber daß die Glocke sich auch fest über den Oberschnalbel stülpen könnte, hätte ich nicht gedacht.


Karinetti schrieb:
Und es gibt ja auch verschiedene Größen von Glöckchen.

Das scheint mir ein wichtiger Aspekt zu sein.

Jedenfalls merci für die Warnung!
 
Thema: Aymaras: Der Glockenspieler
Zurück
Oben