Edelpapagei ( Spendenaufruf für Superstark)

Diskutiere Edelpapagei ( Spendenaufruf für Superstark) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - nachträgliche Information: es handelt sich um das und das, Karin Hallo Ihr lieben, Wenn jeter von uns 10 Euro gibt für den armen Vogel im...
M

Michael Krauss

Guest
nachträgliche Information: es handelt sich um das und das, Karin


Hallo Ihr lieben,
Wenn jeter von uns 10 Euro gibt für den armen Vogel im Zogeschäft dann müßten wir doch den Vogel dort erausholen könen.
Also Superstark melde dich bei mir ich bin gerne bereit den ersten schrit zu machen und dir dafür 20 Euro zu geben.
Eine Voliere hätte ich auch noch.
Also werr macht mit und spentet auch noch was.
Man wir Edelpapageien halter müsten doch zusamen halten und so einen lieben Vogel holen.
Superstark melde dich bei mir.
Ich hofe das viele mitmachen.
liebe grüße sendet euch
Michael, Lea und Samson der Schreihals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann es echt nicht glauben, wie hilfsbereit ihr seid....

wollt ihr das echt machen??

Das wäre natürlich der pure Wahnsinn....

Ich würde dann gleich heute zum Zooladen wandern und alles in die Wege leiten.

Gruß Gabriele
 
wäre natürlich schön......

Interessenten bitte per PN oder Mail Kontakt aufnehmen wegen Adresse usw.
Es ist ja noch ungewiss, ob und wieviele sich beteiligen würden.
 
Der Gedanke ist ja gut,

aber wo wollt Ihr denn da anfangen und wo aufhören?
Interessehalber gehe ich gerne in Zoogeschäfte und sehe mich dort um.
Ehrlich gesagt habe ich dort auch noch nie artgerecht gehaltene Papageien und z.T. auch andere Tiere gesehen.
 
Hallo Klaus,

ich denke es geht nicht darum, alle Tiere aus den Zooläden freizukaufen. Dann würden ja auch immer Tiere nachrücken. Von der Edeldame hab ich halt deswegen berichtet, da der Laden schließt und die Zukunft des Tieres mehr als ungewiss ist. Im Übrigen hockt sie schon gut drei Jahre dort und es hat sich bisher niemand wirklich für sie interessiert. Es wäre für sie furchtbar, wenn sie jetzt als Wanderpokal rumgereicht würde. Der Zoomann meinte, wenn es denn dann garnicht anders ginge, würde er sie eben bei sich irgendwo hinstellen. Tolle Aussichten. :k Sie wäre dann den ganzen Tag allein und hätte garkeine Ansprache mehr und Männer findet sie sowieso nicht gut. Der Zoomann erzählte mir daraufhin freimütig, das wäre normal. Das wäre so, seit er sie mehr als unsanft aus ner Transportbox geruft hätte..... 0l

Gruß Gabriele
 
Interessehalber gehe ich gerne in Zoogeschäfte und sehe mich dort um.
Darum geht es doch hier garnicht! Wie superdark schon geschriben hat die Dame sitzt seit 3 Jahren im Laden, und hat auch keine bessere Zukunft in Ausicht wenn man nicht etwas unternimmt!
 
Edeldame im Zoogeschäft

Hallo Leute was ich da lesen mus ist echt erschreckend.
Es geht hier bei um einen einzelnen Vogel.
Man man Schreibt hier über Vogelliebe und Artgerechter haltung.
Merke aber nichts davon.
Bin echt sehr Traurig das wir noch nicht einmal eine Spentenaktion auf die beine bgringen könen.
Man 5 Euro tuen doch keinem Weh.
Ich bitte euch nochmals helft dem Edelpapageien Mädchen.
Superdark wird uns bestimt mit schönen Bildern belohnen.
Ich zähle auf euch alle gemeinsam sind wir Stark.
Liebe grüße sendet euch
Michael, Lea und Samson der Schreihals
 
Tolle Solidarität...

...aaaber: Wir alle haben schon mal so ein Geschöpf retten wollen. Ich habe damals meinen Dispokredit ausgeschöpft für nen Kakadu. Es stehen so oft solche Dinge im Vogelforum drin. In Gotha sitzt seit mindestens einem Jahr ein Neuguinea-Mann mit Halsbandsittichen. Wenn wir all das Leid der Welt bezahlen können, dann sollten wir es tun. Ansonsten nicht! Denn wem sollen wir Geld geben und wem nicht? Es ist im Einzelfall oft traurig, aber wenn ich mir die Anschaffung nicht leisten kann, wie dann die Folgekosten? Wollen wir dann auch für Tierarztrechnungen etc. sammeln?
Mein Kaka hat damals 600 € gekostet, 200 € der Käfig, 350 € die Außenvoliere, 150 € Tierarzt, ca. 50€ Futter, Obst und Zusatzpräparate im Monat! Macht bis jetzt ca. 1500 €! Ohne diverse Spielsache, Freisitze und so ein Zeug! So hoch war mein Dispo nicht. Da hat meine Frau fleißig draufgezahlt. Ich bin wirklich tierlieb - natürlich tut mir so ein Tier leid. Aber ich würde nicht spenden, in diesem Rahmen!
Sorry!
 
Na so bischen €

kann doch jeder mal spenden ich weiß wir können Alle nicht das Leid auf Erden beseitigen , aber eine Kleinigkeit zum verbessern können wir ja tun. Es wird so viel gesammelt im Fernseh für Afrika Indien oder viele arme Länder der Welt für die ärmsten Kinder der Welt oder Kranke usw. wieso dann nicht auch einmal für einen Vogel :s :( Wenn wir dann mal Bilder von der Kleinen zu sehen bekommen wissen wir doch wofür wir die paar Euros gaben, ob die Spendengelder in andere Länder immer ankommen wissen wir ja auch nicht aber man hilft doch trotzdem so weit es möglich ist ;) Viele kleine Spenden können dann doch auch großes bewirken WIR HABEN DOCH EIN HERZ FÜR TIERE :D Deshalb der kleinen Edeldame soll geholfen werden :)
Schreibt mich per PN an wohin ich das Geld schicken soll bin mit 20 € dabei.
Liebe Grüße
Beatrix und Erwin :0-
 
Hallo Ute,

natürlich hast du in gewisserweise Recht. Wir können nicht alle Tiere dieser Welt retten und es ist sicher auch schwer zu entscheiden, wann und wo geholfen werden soll. Es ist jetzt allerdings auch nicht so, das ich hier um jeden Preis einen Vogel kaufen will und kein Geld habe. Mir stehen im Augenblick 500 € zur Verfügung, die ich als Anzahlung nutzen werde, wenn der Mann einer Ratenzahlung zustimmt. Um Tierarztkosten brauchst du dir in diesem Fall keine Gedanken zu machen. ;) Ich kenne unseren Tierarzt sehr gut und wenn es nötig war, ist er mir schon mal entgegen gekommen.

Ich denke der Knackpunkt in diesem Fall liegt darin, das der Laden dicht macht und niemand die Süße haben will. Ihre Zukunft ist also mehr als ungewiss. Zur Auswahl stand die Option, das der Papagei dann eben mit zum Händler nach Hause muss. Aber nur so als Notlösung. Achja ich vergass zu erwähnen, das ihr dann die Flügel gestutzt werden sollen, da sie ja wenn sie denn dann mal raus aus dem Käfig darf, nicht wegfliegen soll. Schließlich kommt der Sommer und auf offen Türen und Fenster will der Mann nicht verzichten.

Aber nichts für ungut ....und ich finde es gut, das du so offen deine Meinung schreibst.

Viele liebe Grüße
Gabriele

P.S. übrigens kam die Idee mit dem Spendenaufruf nicht von mir, sondern anderen Forenmitgliedern und es soll sich bitte auch niemand genötigt fühlen.
Wenn jemand Fragen hat, stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.
 
superdark schrieb:
..... es soll sich bitte auch niemand genötigt fühlen.
Wenn jemand Fragen hat, stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.
genau, darum erwähnte ich auch bereits, dass man PN oder Mail benutzen soll ;)
übrigens: wann genau wird der Laden geschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelpapagei Spentenaktion

Hallo Ihr lieben,
Das mit der Spentenaktion ist auf mein konto.
Ich wolte nur jemanden damit helfen.
Den wir könen zwar nicht alle Vögel reden aber ein teil schon denke ich mal.
Mal Hand aufs hertz wir könen das doch selber nicht mitanschauen das so ein Vogel hinwegetiert in einem dunkeln Keller wo alles abgebaut wird.
Stelt euch doch mal vor einer von uns wär in der Situation was würden wir da denken.
Aber ich danke allen die schon edwas gegeben haben finde ich echt risig von euch.
Nochmals Hertzlichen dank.
Liebe grüße sendet euch
Michael, Lea und Samson
 
Hallo Gabriele !
Ich beteilige mich auch und Spende,rette die Kleine bevor ihr die Flügel gestutzt werden.
Auch wenn wir nicht alles Leid der Welt bekämpfen können,sollte man helfen,
wenn man kann.
Michael mit dem Spendenaufruf das war Super von Dir :cheesy:
Gabriele schau mal in Deine Mail
 
Toll finde ich es

von denjenigen die mithelfen und spenden :D aber natürlich kann ja nicht jeder helfen denn viele haben ja selbst zum knabbern seid der Euro da ist :( und was die Zukunft so bringt weiß ja auch nicht jeder Einzelne Angst um den 'Job haben ja heute leider viele und dies ja nicht unbegründet :( aber ich bin sicher wer kann der hilft :D und der Anfang ist ja nun gemacht und vielleicht läßt der Zoogeschäftsbesitzer sich ja noch ein bischen erweichen und geht noch ein bischen runter vom Preis wenn er den meisten Teil ja dann schon in bar bekommt ;)
Beatrix :0-
 
Spentenauruf

Hallo Beatrix,
Ist mir klar das nicht jeder spenten kann.
Umsotoller finde ich von dir deine Spente was du wegen dem Vogel gemacht hast.
Nochmals danke dafür.
Marni hilft auch mit was für ein glück für die Edeldame.
Auf alle fälle nochmals danke an dich.
Liebe grüße sendet dir
michael, Lea und Samson
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz hin und weg von soviel Hilfsbereitschaft. Das hätte ich NIE vermutet.

Ganz ganz vielen lieben Dank an alle, die mir ihre Hilfe bereits zugesagt haben.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

viele liebe Grüße
Gabriele
 
Hallo Gabriele !
Ich warte schon den ganzen Tag auf eine Nachricht von Dir 8(
Du wolltest mich anrufen? Was ist den jetzt mit der Kleinen roten Dame :bahnhof:
 
Hallol an alle!
Wir finden das das eine super Idee ist und wir würden uns auch daran beteiligen. Wir können zwar nicht so viel geben, aber ich denke mal, das da einges zusammen kommt, wenn jeder etwas zahlt.
Also dann schreibt mir eine PN damit ich weiß an wen das Geld gehen soll. :p
@Gabriele: Bitte halte uns weiter auf dem laufenden und wir hoffen das du dann ein Bild von der kleinen rein stellst.

Gruß von Mensura & Jörg
 
Thema: Edelpapagei ( Spendenaufruf für Superstark)

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.422
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben