Wie nennt man diese Farbgebung?

Diskutiere Wie nennt man diese Farbgebung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifachleute, ich hab' mal eine Frage bzgl. Farbschlägen, denn ich blicke bei den Beschreibungen nicht so wirklich durch. Ich habe mal...
S

Sibse

Guest
Hallo Wellifachleute,

ich hab' mal eine Frage bzgl. Farbschlägen, denn ich blicke bei den Beschreibungen nicht so wirklich durch.
Ich habe mal ein paar Links zu Bildern von unserem "Donald" (dem Fußgänger) hier drangehängt. Wie nennt man diese Farbe?
Vielleicht sieht man es auf den Bildern nicht sooo gut, aber die Schwungfedern sind weiß, die Schwanzfedern sind gelb.
Er hat einen rein gelben Fleck am Hinterkopf zwischen dem Wellenmuster. Auf der Brust sieht die Farbe eher wie eine Mischung aus blau und grün aus, während es zum Bauch hin ins hellblaue geht. Auf den Rücken ist es richtig hellblau. Ich habe schon gesucht, aber noch kein Bild gefunden, das dem Geier hier ähnlich sieht :(

Wer kann mir sagen wie man diese Farbgebung fachmännisch nennt?
Danke schonmal :)

Donald Bild 1
Donald Bild 2
Donald Bild 3
Donald und Dreißig

Gruß
Sibylle
 
Also er ist eine Australische Schecke in Hellblau Egg2. Also Europäisches Gelbgesicht Mutation 2, das Gelb läuft vom Kopf aus und das blau wird dann grünlich.
 
Hier hab ich noch ein Bild. Ist es normal, dass diese "Farbgebung" zierlicher erscheint als der andere ("normalfarbige")
 

Anhänge

  • duo2.jpg
    duo2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 158
Sibse schrieb:
Hier hab ich noch ein Bild. Ist es normal, dass diese "Farbgebung" zierlicher erscheint als der andere ("normalfarbige")

ob dein Vogel zierlicher erscheint, liegt dadran, jedenfalls meiner Meinung nach, ob er nicht auch etwas Standart Blut drin hat, oft haben Standarts mehr "Wolle" bzw die Federn sind breiter und wirken total buschig. Kann sein das es auch an der Farbe liegt aber es gibt dünne Grüne und buschige grüne, das selbe auch in den anderen Farben. Ist bei jedem Vogel anders, Menschen haben ja auch dickes oder dünnes Haar. Anders kann ich mir das nicht erklären, vielleicht weiss wer anderes mehr :?
 
Ui super Welllis! Sehr sehr schön!
 
Also für einen Standard wäre der grüne zu klein. Aber stimmt schon, bei Licht betrachtet sieht er etwas "buschiger" aus *grübel*
Er kann sich auch besser "aufplustern" als der bunte *g*
 
Hallo

das sind normale Hansi Bubis. Auch ein normaler WS darf mal seine Federn aufstellen.

Bei den Fotos ist die Lichteinwirkung unterschiedlich, ist er ( AS) auf dem Rücken und unten von vorne ( Beinhöhe) blau oder grün. Wenn es grün ist dann ist es ein AS in grün. Früher nannte man sie auch Bandschecken.

Foto - Standard
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 036 Auss.Pi390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 036 Auss.Pi390.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 134
Nee, auf dem Rücken und in Beinhöhe ist er hellblau, wobei es auf dem Rücken zum Schwanz hin schon fast ins türkisfarbene geht. Auf der Brust sieht es aus wie türkis, also nicht wirklich grün, aber auch nicht blau, nach unten wird es dann hellblau.

Gruß
Sibylle
 
VZ-Kaiser schrieb:
Also er ist eine Australische Schecke in Hellblau Egg2. Also Europäisches Gelbgesicht Mutation 2, das Gelb läuft vom Kopf aus und das blau wird dann grünlich.

ich bleib bei der Meinung ;)
 
Guck 'mal, mein Jokey wurde fast genauso identifiziert. Aber über die Ähnlichkeit kann man streiten : 1,0 AS Hellblau Opalin EGG2 ( stimmt eigentlich die Reihenfolge so :bahnhof: ? )
 

Anhänge

  • Jokey guckt2.jpg
    Jokey guckt2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 56
Stimmt, über Ähnlichkeiten kann man wirklich streiten *g*
Ist aber ein hübscher *heftignickend* :)
 
Kobold schrieb:
Guck 'mal, mein Jokey wurde fast genauso identifiziert. Aber über die Ähnlichkeit kann man streiten : 1,0 AS Hellblau Opalin EGG2 ( stimmt eigentlich die Reihenfolge so :bahnhof: ? )

ja fast nur deiner ist Opalin *g* es gibt eigentlich keine richtige Reihenfolge, aber so wie du es gesagt hast ist es vollkommen richtig :D
 
Thema: Wie nennt man diese Farbgebung?

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.189
wellimaus
W
W
Antworten
14
Aufrufe
2.054
Cherli
Cherli
A
Antworten
5
Aufrufe
2.073
aleinad
A
andreadc
Antworten
13
Aufrufe
2.190
andreadc
andreadc
Zurück
Oben