miligold ara

Diskutiere miligold ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo & Moin-moin In Usa hybride von verschidene ara art ist keine seltenheiten und wird alles mügliche paarung versucht. Über dass "hybride"...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo & Moin-moin

In Usa hybride von verschidene ara art ist keine seltenheiten und wird alles mügliche paarung versucht.
Über dass "hybride" tema sind logische aweise viele unterschidliche meinung, aber ich möchte in diese thread nicht über diese tema discutieren sonst:

Hat jemand earffarung schon gemacht mit der verpaarung zwischen gelbbrust und Kleine soldaten ara?
Gibt in Deuschland "miligold" züchter?
Miligold kommen von gelbrust hann und K.-soldaten henne oder ist egal wer ist was??
Un zum schlüss Die gleische frage von oben über dass "caloshua" ara und wer hat foto von der oberem gefragte aras art.

Danke und liebe grüsse von
Mario&company
 
Hallo,
Also in Deutschland gibt es wohl kaum Züchter von derartigen Hybriden, Na gut Hybriden aus Gelbbrustara(ara ararauna) und Dunkelroten Ara(ara chloroptera) findet man hier verhältnismäßig oft ,oder auch aus Hellroten(ara macao) und Dunkelroten Ara(ara chloroptera).
Es ist aber wohl eine ganz klare Sache dass man sich bei der Tierzucht, insbesondere bei so seltenen Arten auf die Reinzucht konzentrieren sollte und nicht solche "Experimente" macht.
Wenn ich das beurteilen darf dann wird das hier in Deutschland auch ganz groß geschrieben (mit ein paar kleinen Ausnahmen) und du wirst auf der suche nach Hybriden, besonders dieser Art kaum fündig werden, ich weiss dass es in den USA üblich ist gezielt kreutzungen zu züchten ,ihrer Schönheit wegen, denn da ist ja auch die Nachfrage an Papageien besonders groß und jeder will hauptsächlich was fürs Auge.
Es kann sein dass du hier nach langen suchen eine Hybride findest aber dann stammt diese meist aus der Verpaarung von zweier Aras die sich freiwillig verpaart haben obwohl es verschiedene Arten sind,aber sowas kommt eben seltener vor, in den USA wird es ja so gemacht,dass man gezielt die verschiedenen Arten (teils ohne Rücksicht auf Verluste) mit einander paart um dann das begehrte Hybriden-Produkt zu erhalten.
Meiner Meinung nach ist sowas falsch, das sollte man nicht machen und hilft der Art ganz sicher nicht.
 
Hallo,

Danke für deine antwort.
Aber, Ich möchte keine hybride und suche auch keine, meine ist nur einfach neugier.
Ich bin gegen hybride gerade mit art dass so seltenen geworden sind ( hyazinth, G.-soldaten und so weiter).
Für die "auge" finde sie ich auch wunderschön aber dass ist auch alles.

Trotzdem ich hoffe auf viele antwort und vielleich bilder.

Danke
Mario&company
 
Hallo,
Achso, du suchst Bilder?
Interessiert du dich auch für andere Hybridara-Bilder?
Hier in diesem Forum hab ich schon einige Threads gesehen wo jemand einen Gelbbrust+Hybridara hat, schau dich mal hier um, ich weiss nicht mehr genau welcher Thread das war, ich hab aber mehrere davon gesehen da sind schöne Hybridbilder, ich glaube aus Gelbbrustara+Dunkelroten Ara. ;)
 
Hallo,

Danke Raymond aber ich kenn schon diese bilder.
Einer "catalina" oder "harlechin" zu treffen ist auch keine seltenheit, bei uns habe auch hybride zwischen dunkelrote-hellerote gesehen.
Die bilder dasss ich sehen mochte sind die mit hyas hibryden oder einer "capri" oder einer "verdi" oder "flame" oder "cameo" oder......es gibt wirklich viele hybride ..........


Ciao
Mario&company
 
Hi Mario,

hast du es mal im amerikanischen web. probiert, ich bin mir sicher das du dort mehr findest.
 
Klicken

Der hier sieht auch sehr interessant aus, nur kann ich nicht sagen was es für eine Hybride ist, ich denke mal ein kleiner Soldatenara+Dunkelroter Ara. :0-
 
Wow der ist schön, richtig Feuerfarben!
Ich denke mal auch sowas in der richtung Ara militaris+ara ararauna oder ara macao+ ara militaris.
 
... ich denke mal es ist ein Capri-Ara.
Nicht alle Hybriden sehen gleich aus nur weil sie aus zwei den selben verschiedenen Arten bestehen.
zB. ein Hybrid mit Gelbbrustara+Hellrotem Ara muss nicht unbedingt die orangene Brust,grüne Flügel und roten Stirnfleck haben,der kann auch ganz anders aussehen zB. mit eher bläulichen Flügeln und roter Brust.
 
die sind auch hübsch

http://many-feathers.com/images/CamET&K-10.jpg

http://many-feathers.com/images/CamET&K-8.jpg

http://many-feathers.com/images/CamPr.jpg

http://many-feathers.com/images/CamSunshine.jpg

http://many-feathers.com/images/Camie-2.jpg

ein roter hat doch eigendlich nicht diese blauen federn oder???
http://many-feathers.com/images/Jezebel_11.jpg
http://many-feathers.com/images/Jezebel_19a.jpg

hat man auch schon versucht aras und kakadus zu kreuzen???
http://many-feathers.com/images/Kachin-Pip-3.jpg

die mit dem gelb find ich echt schön, was sind das für welche???
http://many-feathers.com/images/Malibu-1a.jpg

dieser ist auch hübsch mit dem blau
http://many-feathers.com/images/came1.jpg

so das warn sie erstmal alle, das sind doch alles kreuzungen, oder???
könnt ihr mir sagen was das für kreuzungen sind???
 
Hallo,
Das sind eine ganze Menge, die sehen alle recht ungewöhnlich aus, Capri kann ich erkennen und Harlequins, der Rest sieht mir fast so aus als wären es Hybriden welche nochmal mit anderen Hybriden gekreutzt wurden, bei ganz wenigen Ausnahmen ist sowas nämlich sogar wirklich möglich.
Aber achte bitte darauf dass einige Bilder geschützt sein können und nicht weiterverarbeitet werden dürfen (dh. auch ins Forum stellen)
Das geht mich zwar nichts an aber nur so nebenher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: miligold ara

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.761
Alfred Klein
Alfred Klein
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben