Einen Blumenstrauss für die Nymphies

Diskutiere Einen Blumenstrauss für die Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Hier zeige ich mal was meine Nympherln (im gegensatz zu mir :heul: ) ein paar mal in der Woche bekommen :cheesy: . @Doris...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Hier zeige ich mal was meine Nympherln (im gegensatz zu mir :heul: ) ein paar mal in der Woche bekommen :cheesy: .

@Doris: Oder wie Du sagst meine Bestechungsversuche :S
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_01.jpg
    Blumenstrauss_01.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 197
  • Blumenstrauss_02.jpg
    Blumenstrauss_02.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 194
Hier wird er auch gleich geschreddert :+screams: ;)
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_03.jpg
    Blumenstrauss_03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 192
  • Blumenstrauss_04.jpg
    Blumenstrauss_04.jpg
    30 KB · Aufrufe: 192
  • Blumenstrauss_05.jpg
    Blumenstrauss_05.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 190
  • Blumenstrauss_06.jpg
    Blumenstrauss_06.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 189
Irgend etwas muß in Kamille drinnen sein, sie sind wie Verrückte darauf :bahnhof: .
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_07.jpg
    Blumenstrauss_07.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 192
  • Blumenstrauss_08.jpg
    Blumenstrauss_08.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 191
  • Blumenstrauss_09.jpg
    Blumenstrauss_09.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 189
  • Blumenstrauss_10.jpg
    Blumenstrauss_10.jpg
    33 KB · Aufrufe: 191
Hallo Heidi,
sag mal, duschst du die Blumensträuße vorher ab, oder bietest du die direkt so vom Feld an?
 
Hallo :0-

Ich habe sie schon mit warmen Wasser abgespühlt :jaaa: .
 
Hallo Heidi,

kein wunder das dich die haubenschluempfe so lieben.
solch einen strauss bekommt selten eine frau geschenkt, trotzdem wir blumen auch zum fressen gerne haben ;) :D
 
Raymond schrieb:
solch einen strauss bekommt selten eine frau geschenkt, trotzdem wir blumen auch zum fressen gerne haben ;) :D
Leider :( :k .


Ich habe mich heute bei einen neuen Strauß auf die Lauer gelegt und extra für Dich meine "Schnecke" fotografiert :jaaa: .
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_11.jpg
    Blumenstrauss_11.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 158
  • Blumenstrauss_12.jpg
    Blumenstrauss_12.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 158
  • Blumenstrauss_13.jpg
    Blumenstrauss_13.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 155
  • Blumenstrauss_14.jpg
    Blumenstrauss_14.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 149
Aber auch meine Grautiere habe ich beim zerpflücken des Strausses erwischt :dance: .
 

Anhänge

  • Blumenstrauss_15.jpg
    Blumenstrauss_15.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 148
  • Blumenstrauss_16.jpg
    Blumenstrauss_16.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 148
  • Blumenstrauss_17.jpg
    Blumenstrauss_17.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 151
  • Blumenstrauss_18.jpg
    Blumenstrauss_18.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 151
  • Blumenstrauss_19.jpg
    Blumenstrauss_19.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo Heidi,

in meinem naechsten leben moechte ich als vogel zu welt kommen und bei dir wohnen....so wie du sie verwoehnst... :D

ich habe mir fest vorgenommen so weh wir einen neuen drucker haben das bild vom >engel< zu klauen und es aufzuhaengen. :p
 
Raymond schrieb:
in meinem naechsten leben moechte ich als vogel zu welt kommen und bei dir wohnen....so wie du sie verwoehnst... :D
Danke :cheesy: ich versuche nur ihnen das Leben bei mir so angenehm wie möglich zu gestelten.



Raymond schrieb:
ich habe mir fest vorgenommen so weh wir einen neuen drucker haben das bild vom >engel< zu klauen und es aufzuhaengen. :p
Das brauchst du nicht zu klauen, sag bescheid dann bekommst Du es per Mail :jaaa: .
 
Superschöne Fotos und 'ne tolle Idee mit dem Strauß. Was hast Du da alles drin, und wohnst Du so ländlich, daß Du das wirklich selbst pflücken kannst? Ich glaube, daran hätten meine auch ihren Spaß.
 
Hallo Claudia :0-

ich wohne in einen Dorf ~10km von der nächsten Stadt entfernt. Also nicht soooooo ländlich das sich "Fuchs und Has" gute Nacht sagen :cheesy: .

In den Strauß ist hauptsächlich Kamille, Rispengräser und Schafgarbe enthalten.
Mehr Infos was Du verwenden kannst findest Du hier.
 
Huhu Claudia :0-

Wie schauts den bei Dir aus, kommst Du an Vogelfutterpflanzen :~
 
Hallo Heidi,

nein, leider habe ich keine Felder in nächster Umgebung. Ich wohne direkt mittig in Dortmund. Ich bin allerdings am kommenden Wochenende im Sauerland wandern. Da sollte wohl das ein oder andere Pflänzchen zu finden sein. Und ein paar feuchte Tücher, damit alles frisch bleibt, auch. :D Meine Mutter wird auch dabei sein, die kann mir dann sagen, was Schafsgabe ist und was ich eher nicht anbieten sollte, die kennt sich prima aus in der Pflanzenwelt :jaaa:
 
Dann bin ich ja mal gespannt was Deine Geiers zu einen Naturstrauß meinen. Wie ich sie einschätze erst mal angst :+screams:
 
Nee, das glaub ich nicht. Ich hatte im Frühjahr schon ein paar Mal blühende Kirschzweige mitgebracht. Davon waren sie total begeistert. Minou muß immer als erste ran, macht sie auch, weil sie total cool ist, und dann kommen die anderen auch hinterher. Ich denke mal, das wird ihnen gut gefallen :S
 
Hey, das macht ja richtig Lust selbst Kamille zu holen. :D Habe ich noch nie gegeben muss ich sagen, werde ich aber bald nachholen! :0-

@ Claudia, ich pflanze mir zusätzlich zum Sammeln auch einiges in einem kleinen Gewächshaus im Vogelzimmer (ist ja geschlossen) und im Blumentopf, z.B. Löwenzahn und Vogelmiere , besonders im Winter. Ist vielleicht eine Alternative für Städter.

LG
Meike
 
Hallo Heidi, halle Meike,

ja, das hab ich auch schon gemacht und ist auch begeistert aufgenommen worden von den Vieren. Hält nur leider lange :D

Leider ist das nichts geworden mit dem Blumenstrauß aus dem Sauerland. Wir waren doch alle ziemlich geplättet nach den vielen Kilometern, daß wir uns nicht mehr bücken konnten zum Blumen pflücken. Ich hoffe, die Nymphies verziehen es mir.....
 
Schaaaade das Mensch zu müde war :asian: .

Ich hoffe aber das es bald mit Grünfutter für die Geiers klappt :jaaa: :cheesy: .
 
Thema: Einen Blumenstrauss für die Nymphies
Zurück
Oben