Hillu wird wiederkommen.

Diskutiere Hillu wird wiederkommen. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, nachdem unsere Amsel nun fertig gebrütet hatte, habern wir voller wehmut abschied von ihr genommen. Doch wie es...
B

bazzo

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
nachdem unsere Amsel nun fertig gebrütet hatte, habern wir voller wehmut abschied von ihr genommen. Doch wie es scheint, wird sie das Nest ein zweites mal verwenden. Heute haben wir mit erstaunen festgestellt, dass Hillu das Nest renoviert hat. es sieht jetzt wieder so aus, wie vor der ersten eiablage. die webcam werde ich also laufen lassen :D :D :D
gruß bazzo :)
 
Hallo,
wie schön ,naja das ist aber auch schon richtig, Amseln also Schwarzdrosseln haben im Jahr mehrere Bruten, meist 2 bis sogar 3.
Dass sie dann immer wieder das selbe Nest verwenden ist auch normal.
Wenn allerdings in der Brut zu vor das Nest irgendwie angegriffen wurde von zB. einem Raubvogel (Elster,Krähe usw.) oder irgendwie die Brut gestört wurde errichtet sie wo anders ein neues. ;)
 
Suuuuuuper dann geht Hillusehen ja weiter :gimmefive :dance:
 
Hallo Anfrage:
ich habe gestern abend zwei kleine Amseln, die aus dem Nest gefallen sind, aufgenommen, die Katzen haben schon damit gespielt.....Wie kriege ich die beiden groß, hast Du Futtertipps??? Die beiden sind schon befiedert, aber rufen nur noch ganz leise, die Eltern sind beide weg....leider. Wie bringe ich sie unter? Die kackern ja riesen Würste....ich habe ihnen Aufzuchtfutter für Papageien verabreicht, jetzt gehe ich erstmal Würmer suchen.
Gibt es Extrafuttermischungen für diese Vögel im Handel?

Gruß Brita
 
...

Hallo Brita,

wie ich gesehen habe, hast du bemerkt, das es hier im Forum auch noch die Abteilung "Pflege u. Aufzucht" gibt. Spezielles Aufzuchtfutter für Wildvögel habe ich im Handel noch nicht gesehen.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Hillu wird wiederkommen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
589
bazzo
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben