Balkonvoliere endlich fertig

Diskutiere Balkonvoliere endlich fertig im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Seit gestern haben wir jetzt endlich Bilder von der Voliere :) , wir haben einfach alle offenen Seiten des Balkons mit einem Holzrahmen, welcher...
P

Piepsies

Guest
Seit gestern haben wir jetzt endlich Bilder von der Voliere :) , wir haben einfach alle offenen Seiten des Balkons mit einem Holzrahmen, welcher an den Seiten mit der Wand verschraubt ist, dichtgebaut.
Den Holzrahmen haben wir daraufhin mit Volierendraht bespannt, hier einmal ein paar Bilder von aussen und innen (wegen des schlechten Wetters leider ein wenig dunkel :~ )
 

Anhänge

  • voliere_aussen.jpg
    voliere_aussen.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 263
  • voliere_aussen2.jpg
    voliere_aussen2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 260
  • voliere_innen.jpg
    voliere_innen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 273
... und freudig angenommen

Die Voliere wurde nach kurzem Zögern "Da war doch mal ne Tür" :? freudig in beschlag genommen und scheint im Moment wesentlich spannender als der Rest der Wohnung. 8o
Unsere Piepsies nehmen das Seil und die Kette freudig als Sitz- und Schlafgelegenheit :asian: oder Spielzeug an.
Bei so viel frischer Luft schmeckt die Hirse gleich doppelt so gut, wie man sehen kann :D
Seit die Balkontür heute morgen geöffnet wurde sind die 4 nur noch draussen, abgesehen von sehr kurzen Kontrollflügen um den Rest der Wohnung weiterhin als Territorium zu beanspruchen :hintavotz
Hier ein paar Bilder von den Rackern in der Voliere:
 

Anhänge

  • voliere_hunger.jpg
    voliere_hunger.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 254
  • voliere_sitzen.jpg
    voliere_sitzen.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 263
  • voliere_test.jpg
    voliere_test.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 244
  • voliere_test2.jpg
    voliere_test2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 240
Richtig schön ist es geworden - Kompliment. :D Da haben es Eure Racker ja gut. Aber paßt bloß auf, dass die sich nicht oben durch's Holz arbeiten. Das kann ganz schnell gehen. Ich würde Euch empfehlen, da auch noch einen Drahtring zu ziehen. Sicher ist sicher... :0-
 
Balkonvoliere

Auf die Idee muß man erstmal kommen. Das ist ja super geworden. :D
Da werden sich eure Sperlis aber bestimmt sehr wohl fühlen.
Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt für die Kleinen draußen viel spannender ist. ;)
 
@Cassy
Danke, den Drahtring nehmen wir mal als Idee auf, besser zu vorsichtig als ungewünschte Folgen. :jaaa:

@Karinetti
Mit den meisten Nachbarn gibt es kein Problem. Ein Nachbar, der garnicht in unserem Teil des Hauses wohnt, von daher den Balkon garnicht sehen "muss" stört sich daran 0l , der war immer schon bei vielen verschiedenen Sachen Querulant ganz nach dem Motto "Wer sucht der findet" (ob es Sinn macht oder nicht).
Wir haben das jedoch mit dem Verwalter abgesprochen, der sagte uns wir sollen das fertigbauen und er wird davon Bilder an die Hauptverwaltung schicken, mit ein paar guten Worten für uns. Von daher sollte das hoffentlich durchkommen.
Ausser dem einen Nachbarn hat sich noch keiner zu der Voliere geäußert, zumal viele andere Balkone auch durch andere Rankgitter etc. verbaut wurden also würden wir nicht sagen das gerade die Voliere das Bild immens stört.
 
Hallo Piepsis!

Achso ist das! Ich dachte weniger an das Optische als an das Akustische 8)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Nachbarn rundherum durch das Gezwitschere gestört fühlen könnten. :?
Querulanten gibts leider überall.. :k
 
Wow 8o, das ist ja eine klasse Idee :jaaa:. Aber auch ein toll geeigneter Balkon. Echt super!

Und wegen der Nachbarn: ich finde, Sperli-"Gezwitscher" stört überhaupt nicht. Und ich sag das nicht nur, weil ich welche hab ;). Ich finde, wenn man ein wenig im Grünen wohnt, d.h. wenn Wild-Vögel einen (wenn auch einen kleinen) Lebensraum haben (und sei es nur im Garten), dann fügt sich das Sperli-Gezwitscher wunderbar ein in die Geräusch-Kulisse, weil es eben ein Gezwischer ist. Wir haben den ganzen Sommer über vergitterte Fenster, an denen sich die Sperlis liebend gerne sonnen und selbst als es mal 14 Sperlis waren, wurden sie kaum von der Nachbarschaft wahrgenommen. Wir haben mal einen Nachbarn gefragt, ob das Geschrei nicht stören würde (weil 14 können dann schon mal recht laut werden) und der meinte nur, dass die Vögel im Garten ja auch zwitschern würden und das kaum vom Gezwitscher der Sperlis zu unterscheiden sei.
Bei 4 Sperlis sollte das also überhaupt kein Problem sein. Außer natürlich man hat Nachbarn, die einem etwas Böses wollen, was es ja leider auch immer wieder gibt. Aber hoffen wir's mal nicht, dass die schöne Voliere wieder weg muss!!!
 
schön!

So einen Balkon würde ich auch gerne eines Tages haben :)

Aber ob das mit Nymphen geht... die sind ja da nicht so rücksichtsvoll ruhig wie die Sperlis anscheinend :(

Find ich super: Soo kleine Piepsies und soo viel Platz :jaaa: :)
 
Hallo,

wir haben für unsere Geier eine 'halbe' Balkonvoliere; bzw. eher einen Balkonkäfig. Die können, wenn sie wollen, über ein geöffnetes Oberlicht nach draußen.

Normalerweile ist das den Agas vorbehalten, aber auch die Sperlis gehen gerne raus. Ärger mit den Nachbarn gibt es nicht, weil wir auf der Balkonseite keine Bebauung gegenüber haben. Zum Innenhof hin, wo der Schall reflektiert wird, wäre das allerdings nicht möglich.

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • innenvoliere.jpg
    innenvoliere.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 195
  • aussenvoliere.jpg
    aussenvoliere.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 231
Hallo!
Heute kam der Brief von der Verwaltung: Der "Drahtverschlag" muss umgehend entfernt werden!
Obwohl die umliegenden Nachbarn sich teilweise sogar positiv (oder einfach gar nicht) über die Voliere geäußert haben, hat der Verwalter nur die Beschwerde unseres Querulanten gehört! 8(

Unsere armen Piepsies! Sie haben sich schon so sehr dran gewöhnt und waren so begeistert! Und jetzt müssen sie wieder in der Bude hocken.
Am liebsten würden wir hier wieder ausziehen! Mit so einem *** (gibt es keine Worte für!) in der Nachbarschaft ist es wirklich nicht schön hier zu wohnen!

Ich werd morgen nochmal bei der Verwaltung anrufen und fragen, ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt...
 
Der Verwalter hat mir erzählt, dass die Voliere entweder von der Eigentümerversammlung (die nächste ist im nächsten April) oder in einem schriftlichen Verfahren von allen Eigentümern (ca.90, die nicht alle in Hamburg wohnen) genehmigt werden muss. Und wenn nur einer dagegen stimmt, haben wir keine Chance mehr.
Also können wir das gleich vergessen, denn unser Nachbar hat dem Verwalter gesagt, wenn wir "den Drahtverschlag" nicht sofort abbauen, wird er seinen Anwalt einschalten.
Sowas gibts doch gar nicht, oder?! 8(
 
Hallo Friederike und Felix

Das gibt es wiklich nicht. Mal wieder die "lieben Nachbarn" 0l
Und ihr habt es den Sperlis so schön gemacht, jetzt könnt ihr alles wieder abreißen. Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen.
 
Thema: Balkonvoliere endlich fertig
Zurück
Oben