Wellensittich sieht kümmerlich aus

Diskutiere Wellensittich sieht kümmerlich aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Meine Bekannte ihr Wellensittich, den ich auch öfters zur Pflege...
T

Trivia

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Meine Bekannte ihr Wellensittich, den ich auch öfters zur Pflege habe, macht einen garnicht guten Eindruck. Er isst seid dem 23.6. nicht mehr richtig und er plustert lfd. seine Flügel auf und wieder zu, es macht den Eindruck als ob er Parasieten hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er eine Woche vorher gegen eine Scheibe geflogen ist und sich erst seid Mittwoch so komisch verhält, er ist auch lfd. müde und er hält seinen Kopf gebückt allerdings ist sein Schwanz beim Sitzen gerade.

Wielange hält denn ein Wellensittich ohne Trinken und Essen aus, denn der Arme trinkt auch sehr sehr wenig nur wenn man ihm das vor die Nase hält nimmt er einen Schluck.

Danke für Eure Rückantworten.

Trivia
 
Hallo Trivia,

wann gedenkt Deine Bekannte, mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen? Das Tier frißt den vierten Tag kaum etwas, trinkt kaum etwas, ist apathisch und hat einen harten Aufprall hinter sich - was muß denn noch dazu kommen?



Viele Grüße,
Franziska
 
Randall schrieb:
Hallo Trivia,

wann gedenkt Deine Bekannte, mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen? Das Tier frißt den vierten Tag kaum etwas, trinkt kaum etwas, ist apathisch und hat einen harten Aufprall hinter sich - was muß denn noch dazu kommen?



Viele Grüße,
Franziska

Hallo Franziska,

danke für die Antwort aber ehrlich gesagt hat die mich und den Wellensittich jetzt auch nicht weiter gebracht. Ich habe auch keine Lust mit Dir darüber zu schreiben warum sie noch nicht beim Tierarzt war. Das ist ihre Entscheidung und ich konnte sie nicht davon abbringen nicht hinzugehen.

Ich wollte hier nur einen tipp oder noch einen Rat was sie noch machen kann ausser den Arzt aufzusuchen.

Viele Grüsse Trivia
 
Hallo Trivia,

die Symptome die der Welli zeigt, können zu x+1 Krankheit passen, da sind Ferndiagnosen nicht angebracht.

Ich verstehe es nicht, warum immer so lange gewartet wird, bis mit einem Tier, dem es offensichtlich nicht gut geht, zum Arzt gegangen wird. Für mich gibt es da keinen Entschuldigungsgrund.


Viele Grüße,
Franziska
 
Randall schrieb:
Hallo Trivia,

die Symptome die der Welli zeigt, können zu x+1 Krankheit passen, da sind Ferndiagnosen nicht angebracht.

Ich verstehe es nicht, warum immer so lange gewartet wird, bis mit einem Tier, dem es offensichtlich nicht gut geht, zum Arzt gegangen wird. Für mich gibt es da keinen Entschuldigungsgrund.


Viele Grüße,
Franziska


Hallo Franziska,

ich kann da aber nix machen es ist nun mal nicht mein Tier und wenn meine Bekannte nicht zum Notarzt geht ist das ihre sache. Sie wird aber am Montag wenn es nicht besser werden sollte doch zum Tierarzt gehen und zwar zu dem ich auch immer gehe.

Ok. danke für die Darstellung der Symthome und ein schönes WE noch.

Gruss Trivia
 
Hallo

Möglicherweise hat der Welli eine Gehirnerschütterung davongetragen.
Da der Welli nicht richtig frisst , bitte deine Nachbarin dem Vogel Wasser und auch Futter einzuflössen . Vögel sind Meister im Verbergen von Krankheiten .
Bekommt der Welli nicht genug Nahrung ,verliert er zu rasch an Gewicht .

Zum Thema ZUfüttern u.a.

Drucke deiner Nachbarin bitte den Artikel aus, und sage ihr, das es für den Welli besser wäre, vor Montag zum Tierarzt zu kommen . Ein TA hat sicher auch Notdienst bei Euch . Denkt bitte an den Welli . Das Vögelchen hat Schmerzen und ist auf die Hilfe der Menschen angewiesen .
 
Pine schrieb:
Hallo

Möglicherweise hat der Welli eine Gehirnerschütterung davongetragen.
Da der Welli nicht richtig frisst , bitte deine Nachbarin dem Vogel Wasser und auch Futter einzuflössen . Vögel sind Meister im Verbergen von Krankheiten .
Bekommt der Welli nicht genug Nahrung ,verliert er zu rasch an Gewicht .

Zum Thema ZUfüttern u.a.

Drucke deiner Nachbarin bitte den Artikel aus, und sage ihr, das es für den Welli besser wäre, vor Montag zum Tierarzt zu kommen . Ein TA hat sicher auch Notdienst bei Euch . Denkt bitte an den Welli . Das Vögelchen hat Schmerzen und ist auf die Hilfe der Menschen angewiesen .

Hallo Karin,

das habe ich gleich ausgedruckt bevor sie mich abgeholt hat um den Wellensittich anzusehen. Und ich habe ihr auch die Telefonnummer vom Notdienst gegeben, sowie Vitamintropfen und Pulver die sie in Futter mischen soll. Der shiko bekommt seid daan Rotlicht und Kamillentee, er isst allerdings kaum Futter dafür aber Vogelmiere sehr gut.

Ich werde sie gleich nochmal anrufen und ihr nochmals bescheid geben und auch selber beim Notarzt anrufen und nachfragen.

Danke nocheinmal für die nette Unterstützung mache mir natürlich auch ernsthaft Sorgen um den kleinen Lümmel, da er auch schon ein hohes Alter von 18 Jahren erreicht hat.

Lieben Gruss und ein schönes WE.
 
Hallo Karin,

danke nochmal ich habe gerade mit meiner Bekannten tel. und ihr eine Notdienst-Nr. bei ihr in der Nähe gegeben, dort ruft sie ersteinmal an und ansonsten fahren wir noch zum Tierarzt.
Danke
 
Hallo Trivia

Gern geschehen . Toll das Du Dich für den Welli so stark machst . 18 Jahre sind ein hohes sehr hohes Alter . Er könnte auch einen Schlaganfall bekommen haben. Hoffentlich erholt er sich nochmal.

Die Symtome Flügel auf , Flügel zu und ständige Müdigkeit kann auch mit dem Alter zu tun haben . Vitamin B kann bei Schwächeanfällen im hohen Alter helfen .
 
Thema: Wellensittich sieht kümmerlich aus
Zurück
Oben