Mein Nachwuchs meiner 2 Weibchen

Diskutiere Mein Nachwuchs meiner 2 Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ;) seid dem 23.06. habe ich meine ersten Jungen von Franzi (gelbfarbig) und seid dem 27.06. von meiner Lori (orangen-rotfarbig). Franzi hat 3...
O

Olzheim

Guest
;) seid dem 23.06. habe ich meine ersten Jungen von Franzi (gelbfarbig) und seid dem 27.06. von meiner Lori (orangen-rotfarbig). Franzi hat 3 junge, Lori auch und noch ein Ei, was gerade am schlüpfen ist. Meine Lori hat für 2 Tage Franzi ausgeholfen, ihr 3. zufüttern, so hatte sie 2 Tage lang Futter für sich alleine, als das erste von Lori schlüpfte habe ich das 3. meiner Franzi wieder ins Nest getan so das alle 3 von Franzi immer schön den Hals voll haben. Klappt echt super. Meine Lori hat nun 4 zu versorgen, jedoch füttert sie anders als meine Franzi, sie seztz sich nicht an den rand des Nestes sondern ins Nest und die kleinen brauchen kaum den Hals stecken, falls eines schleft weckt sie es in dem sie mit ihrem schnabel sie anstupft habe ich echt noch nie gesehen, aber die kleinen sind immer sehr reichlich gefüttert, vorallem mit möhre und frisch Grünfutter sowie Eifutter. Hoffe es geht so weiter. Der Vater der kleinen ist ein Wildfarbener, lebt allerdings in einer anderen Voliere und singt den ganzen Tag, einfach toll sein Gesang.
 

Anhänge

  • babyfranzi.JPG
    babyfranzi.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 379
  • babyfranzi2JPG.jpg
    babyfranzi2JPG.jpg
    9 KB · Aufrufe: 379
  • babyfranzi3JPG.jpg
    babyfranzi3JPG.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 384
  • babyfranzi4JPG.jpg
    babyfranzi4JPG.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 378
  • babyfranzi5JPG.jpg
    babyfranzi5JPG.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 385
weiere Bilder

Hier das Bild von ori wie sie ihr 1. füttert und der Papa Hansihoffe es sind nicht zuviel, aber wie ich weiß werden die Bilder gerne geschaut, oder???
 

Anhänge

  • babylori4JPG.jpg
    babylori4JPG.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 377
  • hansi.JPG
    hansi.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 365
Fotos werden hier immer gerne gesehen! :)
Ich bin mal auf die Farbe der Küken gespannt, interessante Kombination der Elterntiere. Hast Du noch ein schärferes Foto vom Vater? Leider kann man es nicht ganz so gut erkennen.
 
Noch 3 Bilder von meiner Lori

Hier das Gelege von meiner Lori, bei deneinem Bildern sieht man auch deutlich den Eizahn.
 

Anhänge

  • babylori2JPG.jpg
    babylori2JPG.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 372
  • babylori3JPG.jpg
    babylori3JPG.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 362
  • babyloriJPG.jpg
    babyloriJPG.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 369
Bild vom Vater der kleinen

Ich hoffe hier kann man den Papa besser erkennen, oder??
 

Anhänge

  • hansi2.jpg
    hansi2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 355
Bei mir ist noch alles in Ordnung, schaue frühs immer in die Nester, alle Leben, hoffe es bleibt so, Bilder von heute stelle ich Abends wieder rein, bis dann.
 
hallo olzheim :)

danke für die photos! also da bin ich auch mal sehr gespannt auf die farblichen kombinationen! du scheinst es bunt zu mögen :)
 
Ja mit Farben habe ich es, auch bei meinen Sittichen sowie Papageien, hier noch mal ein Bild vom Papa
 

Anhänge

  • hansi3.JPG
    hansi3.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 308
  • hansi4.JPG
    hansi4.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 305
Hallo Angelika!

Danke für das Foto, jetzt sieht man ihn richtig schön deutlich!
Halte uns mal auf dem laufenden, wie die Küken später farblich aussehen. :)
 
Heute 30.06. neue Bilder von meinen beiden Weibern

Wie versprochen, wieder neue Bilder, allen sechsen, je 3 von beiden Mamassind o.k. das 4. Ei von Lori ist allerdings unbefruchtet, nun gut so haben meine Damen je 3 ist Arbeit genug, sie füttern beide sehr gut. Denke aber auch das, das Klima im Wintergarten optimal ist, habe jedoch ab 9:00 Uhr die Tür zum Wintergarten mit Fliegengitter geöffnet. Im Wintergarten habe ich auch noch 2 Agaporniden, 3 Grünwangenrotschwanzsittiche, 2 Zebrafinken Paare die auch junge haben sowie ein Paar Meerschweine, 1 Paar Zwergkaninchen und 2 Ch. Wachtel Hähne, in meiner Stube/Esszimmer eine riesenvoliere mit einen Penanntenpaar sie haben da Freiflug auf 44 qm Fläche. So nun denke ich habt ihr mein Streichelzoo kennen gelernt. Nun die Bilder von Franzi und Lori.
 

Anhänge

  • babyfranzi.JPG
    babyfranzi.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 285
  • babyfranzi2.JPG
    babyfranzi2.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 299
  • babyfranzi3.JPG
    babyfranzi3.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 289
  • babyfranzi4.JPG
    babyfranzi4.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 283
  • babyfranzi5.JPG
    babyfranzi5.JPG
    10 KB · Aufrufe: 284
Hier die Bilder von Lori.
 

Anhänge

  • babylori.JPG
    babylori.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 139
  • babylori2.JPG
    babylori2.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 136
  • lori.JPG
    lori.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 138
Heute schon 9 Tage alt das 1.

Wie versprochen neue Bilder, von meien beiden Weibern und ihrem Nachwuchs, von Franzi die kleinen sind heute, 10 Tage, 9,8. Von Lori 6 Tage, 5, 4.
Allen geht es bestens, die haben den Kropf alle echt voll, war gerade noch mals gucken, der Hals platzt bei allen bald, so habe sie in der Nacht ruhe und morgen früh geht es weiter mit füttern.
 

Anhänge

  • babyfranzi.jpg
    babyfranzi.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 122
  • babyfranzi2.jpg
    babyfranzi2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 120
  • babyfranzi3.jpg
    babyfranzi3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 118
  • babyfranzi4.jpg
    babyfranzi4.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 121
  • babyfranzi5.jpg
    babyfranzi5.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 118
Hier die Bilder von Lori sowie vom Vater Hansi der beiden Weiber, er sitzt zurzeit bei meinen Grünwangenrotschwanzsittichen und den Ch. Zwergwachteln.
 

Anhänge

  • hansi.jpg
    hansi.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 123
niedlich dein Nachwuchs.
Habe auch zur Zeit Kanariennachwuchs, aber so schöne Bilder
bekomme ich nicht hin 0l
 
Bilder mache ich schon seid 6 Jahren, Digicam muß auch passen, am besten mit 4fach zoom, somit kann man sich weiter weg stellen um die kleinen nicht zu stören, es ist zwar nicht billig die Anschaffung, aber man hat viel Freude dran, kann auch Filme drehen, brenn sie mir dann auf CD und Zeige sie dann per DVD. Die kleinen werden von Tag zu Tag süßer, Habe auch 2 Zebrafinkenpärchen am brüten aber da kann ich die kleinen nicht filmen die sind im Nest zusehr eingenistet, werde sie erst filmen können wenn sie ausfliegen, habe da auch einen Beitrag. Gruss aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch 2 Zebrafinkenpärchen am brüten aber da kann ich die kleinen nicht filmen die sind im Nest zusehr eingenistet, werde sie erst filmen können wenn sie ausfliegen, habe da auch einen Beitrag.

oh toll! wirst du das hier posten, oder bei den zebras? das möcht ich unbedingt sehen, ich hab leider keine zebras.....
 
04.07. neue Bilder meiner Weiber

Hier ist nun wieder 1 Tag vergangen, so bekommt ihr neue Bilder zu sehen, alle 6 sind putz munter.
 

Anhänge

  • 4.7.jpg
    4.7.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 90
  • 4.72.jpg
    4.72.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 90
  • 4.73.jpg
    4.73.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 90
  • 4.74.jpg
    4.74.jpg
    14 KB · Aufrufe: 90
  • 4.75.jpg
    4.75.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 87
wieder ein Tag vergangen

Allen geht es bestens schaut einfach die Bilder an. Die kleinen sin Lori (rote), die großen Franzi (gelbe)
 

Anhänge

  • 05.07.04 102.jpg
    05.07.04 102.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 70
  • 05.07.04 093.jpg
    05.07.04 093.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 71
  • 05.07.04 091.jpg
    05.07.04 091.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 70
  • 05.07.04 087.jpg
    05.07.04 087.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 71
  • 05.07.04 032.jpg
    05.07.04 032.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 70
2. Baby von Franzi ausgeflogen

Wie ihr bestimmt schon gelesen habt ist das erst Ausgeflogene Baby gestorben, nun ist nach 2 Tagen das 2. Ausgeflogen unter den Beitrag http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62429 könnt ihr es kennen lernen, von meinen 2. Weibchen stelle ich heute noch Bilder rein, die sind alle Naturfarben, Gruß Geli aus der Eifel
 
Thema: Mein Nachwuchs meiner 2 Weibchen

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
529
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben