Brav sitzen bleiben und ...

Diskutiere Brav sitzen bleiben und ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hab neue Foto`s von Piepsy und Quitschy! Die beiden haben sich in ihrem neuen großen Käfig super eingelebt und geniesen ihren Flugraum...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hab neue Foto`s von Piepsy und Quitschy!http://www.mainzelahr.de/smile/medien/photos.gif

Die beiden haben sich in ihrem neuen großen Käfig super eingelebt und geniesen ihren Flugraum ausgiebig.
Hab heute dann noch Pflanzen rein gehängt, da musste Quitschy auch gleich kräftig dran rumzotteln (nur die Pflanze war stärker :D ).

Hier sind die Foto`s:
1. Bild sind Quitschy und Piepsy in Groß
2. Bild und 3. Bild einmal in der rechten- und linken Käfigecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bude!!!

Hallo, da muss ich mal sagen: Echt schön eingerichtet...

Und welch ein schöner Hahn, da könnte ich neidisch werden!!!
mir ist die Zucht der Bleiwange noch nicht einmal gelungen :(

Gruß

Jennifer
 
Der Kampf mit den Pflanzen

Ja, Quitschy ist wirklich ein schöner Hahn!
Er ist ein reiner Zuchthahn, den der Züchter nicht zur Zucht behalten (verwenden) wollte, da er in den schwarzen Wangen einige weiße Flecke hat (kann man ja auf den Foto`s sehen).
Der Züchter sagte, er sei ein Schwarzwange- Schwarzbrust. Was ist den eine Bleiwange? :?
Und weist du vielleicht was Piepsy für ein Farbschlag ist?
Ich finde Dominant-Pastel-Braun könnte hinkommen, vielleicht auch Creme (dunkle Creme ;) ) oder vielleicht Zimt?
Hab da wirklich keine Ahnung :+keinplan .

Nun kämpft Quitschy mit den Pflanzen (die müssen doch nachgeben http://www.mainzelahr.de/smile/boese/repa.gif), aber denkste! Ist schon einige male von der Stange geflögen und hat dann wütend das Grünzeug angemeckert.
Piepsy beobachtet ihn dabei, hat sich auch schon am rumzotteln versucht, aber sich über Quitschy lustig zu machen, scheint ihr mehr Spass zu machen. :hahaha:
 
Wieviele Stangen sind eigentlich im Käfig?
Wieso hast du eigentlich nicht eine Stange links im Käfig und eine Rechts reingetan, damit die immer bisschen fliegen können, wenn die mal im Käfig sind`?
 
Da sind drei Stangen drinnen und ne Schaukel!

Die Erste oben hinten längst, die Zweite oben rechts quer und die Dritte unten vorne längst, die Schaukel ist oben vorne links.

Das mit dem Fliegen klappt auch so ganz super:http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/fly.gif
Von oben längst nach oben quer und nach unten, dann wieder hoch und nochmal runter, in den Busch (der nicht nachgibt :D ) und ...

Hab hier mal ein Foto von dem ganzen Käfig gemacht, da sieht man die Stangen und Grünzeug ganz gut drauf.
Ach ja, ne Badewanne haben sie auch noch auf der rechten seite oben.

P.S: hab noch ein paar Zottelfoto`s, die kommen auch, wenn ich sie bearbeitet habe! :D
P.S.S: Meine Pieper haben keinen Freiflug (außer sie büchsen aus :D ), da meine Wohnstube Flugfeindlich ist (zuviel EDV, giftige Pflanzen, Ecken und Winkel, andere Tiere, usw.)!
Haben aber in ihren Käfig und Vollie genug Platz zum fliegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zottel, Zottel und Plums ...

Hier nun die Versprochenen Zottelfoto`s! :D

P.S: Die Schaukel ist doch nicht drin, hat mein Mann vor na Stunde raus genommen. Hat beim fliegen gestört.

1. Bild: Quitschy zottelt auf der rechten Seite und kriegt das Blatt nicht ab.
2. Bild: Quitschy und Piepsy beim gemeinsamen Kampf gegen das Grünzeug.
3. Bild: "Du störst du doofes Blatt!"
4. Bild: Quitschy mit vollem Schnabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hahn ist ein Schwarzwang Schecken Grau
Die Henne ist eine Schwarzwange Braun
 
Halloi ;)

Ich bin immer wieder aufs neue begeistert.
Pflanzen mit "Hertz" zur Dego genutzt, sind zusammen mit Vögelchens immer wieder was schönes. :blume: :D

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Was wäre das Leben ...

... ohne Pflanzen!http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/blume_2.gif

Finde Käfig und Vollie können ganz schön trist aussehen ohne Pflanzen. Wir Menschen stellen uns ja auch Pflanzen in die Wohnung, um ein Stück Natur in den vier Wängen zu haben, ebenso die Tierchen. Wir wollen die Natur eben nicht nur drausen, sondern auch drinnen.
Doch unser Tierchen können es sich nicht aussuchen, wie ihr zu Hause gestalltet wird, sie müssen es so hinnehmen.
Für mich gehören Pflanzen und Tiere zusammen und somit in Käfig und Vollie. Ob nun Künstliche Pflanzen oder Echte Pflanzen? (Eine Frage des Geschmacks, Geldes, Pflege, usw.)
Würde Quitsche und Piepsy echte Pflanzen zwischen ihren Schnäbeln bekommen, dann könnt ich heute neue reintun. Die hätten Sie Gnadenlos zerlegt.http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/123.gif
Deshalb künstliche Pflanzen, die sind stärker als Quitschy sein Aggresionstrieb, noch! :D

Finde es toll, das euch meine 'Dschungel -Vollie und -Käfig' so gut gefallen. Danke!http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hello.gif
 
Halloi ;)

Da gebe ich Dir recht, für mich gehören auch Flanzen in meine Wohnung.
Habe in meinen Zimmern auch schöne Pflanzen.
Den Vögelchen tuen sie auch gut, habe da labende und künstliche Pflanzen.
Angefangen von Klee, bis zur Zipresse :D
Die ZF würden sie knadenlos zerpflücken :D daher haben sie Künstliche.
Die anderen Fressen nur die Pflanzen an die sie gut ran kommen, das nutze ich so aus.
Ich stelle die lebenden Pflanzen so hin das sie nicht daran rum knappern, nur die Kräuter usw. stelle ich so hin das sie tran rum knappern. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Der Käfig von Quitschy und Piepsy ist 65x35x85 cm (BxTxH), glaube ich, vielleicht ein paar cm mehr, aber nicht weniger.
 
Huhu

ich habe genau den gleichen Käfig für meine Kleinen und sie fühlen sich pudelwohl da drin :0-
 
Käfigeinrichtung

Echt schöne ZF hasst Du auch einen schönen Käfig sowie Einrichtung, was mich halt stört das Du keine Naturäste im Käfig hasst dann würdest Du eine perfekte Einrichtung Deiner ZF haben, falls Du keine Möglichkeit hast Dir Naturzweige zu besorgen in verschiedenen größen ( Durchmesser ) dann gehe mal in einer Waldgegend spazieren da liegt genügend rum, wir haben das glück das wir eigenen Wald haben, als meine kleinen ausgeflogen sind hatte ich im unteren Bereich auch Plastikstangen da ich sie von außen einstecken konnte, hatte es nicht bedacht als die ZF am brüten waren sonst hätte ich im unteren Bereich auch gleich mit Naturästen bstückt, jetzt fliegen meine ja so scön und sicher das ich die Pl. entfernt habe, gruß Geli aus der Eifel
 
Naturäste und Milben

Ja die Einrichtung ist recht hübsch, die Pflanzen lassen es nicht so trostlos aussehen.

Ich finde Naturäste etwas anstrengend. Das sammeln ist da das kleinste Problem, da ich einen Garten und einen Wald hinterm Haus habe. Aber ich habe schon die Erfahrung mit Naturästen und Milben gemacht (damals bei meinen Mausen) und das schreckt halt ab. Daher haben wir Holzstangen reingemacht.
Und Naturäste so zu behandeln, das Milben keine Chance haben, ist eine heiden Arbeit, wenn man`s ohne Chemi macht! Und da fehlt mir die Zeit für.

Und es würde in den nächsten Wochen auch nicht gehen, wegen dem Nest.
 
Thema: Brav sitzen bleiben und ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
640
Domi<3Laura
D
L
Antworten
7
Aufrufe
705
laura
L
Zurück
Oben