warum denkt er nur so???

Diskutiere warum denkt er nur so??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute ich hatte gestern voll den streit mit meinem vater, weil er meinte ich könne chucky doch ruhig stutzen lassen :heul: ein freund von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feezlez schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:





Und wofür wird es dann benutzt? Um mit dem Vogel unter Leute zugehen, spazieren gehen wie mit einem Hund.

Aber es hat wohl keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Was ist mit den Hunden, die an der Leine geführt werden???

..udn bei einer Diskussion müssen nicht immer alle einer Meinung sein...sonst wäre es keine Diskussion, sondern ein Gebet
 
Feezlez schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:





Und wofür wird es dann benutzt? Um mit dem Vogel unter Leute zugehen, spazieren gehen wie mit einem Hund.

Aber es hat wohl keinen Sinn darüber zu diskutieren.


du diskutierst nicht, du lehnst es ab, was ich dir gerne zugestehe..

zb. fuer mich waere es eine grosse hilfe wenn mein ara sich ein harness anlegen lassen wuerde. seit seinem letzten besuch >beim ta< bekomme ich ihn nicht mehr in die transportbox. ich moechte ihm keine gewalt antun um ihn da reinzubekommen, so waere ein harness die ideale loesung fuer uns.
ich moechte mit meinem papa gassi gehn oder ihn vorfuehren, nur einwenig abechslung schadet ihnen bestimmt nicht!!!
 
Manche Geier gehen gerne unter Leute.

Manche Besitzer bleiben gerne mit ihren Tieren im Garten.

Na und?

Muss denn über alles geurteilt werden?

Musst Du denn davon aus gehen, dass alle (ausser Dir natürlich) aus Ego-Gründen das Tier quälen? Das ist eine sehr heftige Mutmassung mit der Du der überwiegenden Mehrzahl der User, gerade in diesem Forum, in dem die User sich bemühen ihren Tieren ein gutes Leben zu geben, großes Unrecht antust.

LG,

Ann.
 
Was ist mit den Hunden, die an der Leine geführt werden???
Wie schrieb Ann.
Du vergleichst Äpfel und Birnen.


zb. fuer mich waere es eine grosse hilfe wenn mein ara sich ein harness anlegen lassen wuerde. seit seinem letzten besuch >beim ta< bekomme ich ihn nicht mehr in die transportbox.
Und wie oft meinst du würde es gut gehen mit dem Harness ohne das er es mit Tierarzt verbindet.

du diskutierst nicht, du lehnst es ab, was ich dir gerne zugestehe..

Ich diskutiere gerne, aber unter artgerechter Haltung verstehe ich etwas anderes, als einen Papageien anzuleinen.

Ich sehe kein "Pro" für ein Harness, außer für den Menschen, der Papagei findet daran bestimmt kein Gefallen, der würde lieber frei in der Voliere fliegen.
 
Feezlez schrieb:
der Papagei findet daran bestimmt kein Gefallen, der würde lieber frei in der Voliere fliegen.

Die Alternative ist nicht frei in der Voliere fliegen. Das tun sie sowieso. Die Alternative ist, nicht mitzukommen in den Garten, oder sonstwohin.

Mein Grünflügel Jack zieht gerne sein Harness an, denn das bedeutet, mit in den Garten, mit zum Abendessen, und ja auch ein Ausflug zum Tierarzt. Den er im Übrigen auch nicht so schlimm findet, weil er dort immer verwöhnt wird und auch schon mal hingeht, wenn er nicht untersucht wird sondern ein anders Mitglied des Schwarms.

Versuch mal einen Harness einem Papageien anzuziehen, der das nicht will.....Du träumst, wenn Du glaubst das ginge ohne seine Kooperation.

Im Nikita Thread habe ich mal Schritt für Schritt gezeigt, wie so ein Ding angelegt wird. Jeder, der die Bilder sieht wird verstehen, dass das gar nicht geht, wenn der Papagei nicht mitspielt.

LG,

Ann.
 
Feezlez schrieb:
Und wie oft meinst du würde es gut gehen mit dem Harness ohne das er es mit Tierarzt verbindet.

Ich diskutiere gerne, aber unter artgerechter Haltung verstehe ich etwas anderes, als einen Papageien anzuleinen.

es war nicht der ta besuch an sich, es kommt daher das er mit gewalt aus der box gezogen wurde...denn Pele ging gerne und freiwillig in die transportbox...er wusste das er dann autofahren konnte was er liebte.
kannst du mir eine alternative schreiben, wenn keine gewalt dann >frei< im auto?!?!

ueber artgerecht koennen wir genauso lange dickutieren wie ueber das harness ;)
 
Das Absolute Unwort in diesem Forum undallen andren geierforen find ich, ist das Wort:
"Artgerecht"
Aretgerecht halten, wer kann das schon?? Niemand! Ohne Ausnahme!
Ähnlich vielleicht oder eigentlich mehr selbstgerecht aber nie artgerecht,
von daher kann man doch die Neugierde, der Geier nutzen, um sie an Sachen zu gewöhnen, mit denen sie mehr am Leben teilnehmen können, wenn man das mti Bedacht und GEduld macht, was spricht dagegen??
das nicht artgerechte???
Oh Mann, dann dürfte man ja vieles nicht...
 
Es gibt wahrscheinlich wenig Vögel, die gerne in eine Transportbox gehen, denn meistens ist es ein unangenehmer Grund wenn sie dort rein müssen (Tierarzt,...). Aber von wegen mit Gewalt rausziehen ??? Bei den Boxen die ich kenne, kann man den Deckel abnehmen und dann kommt jeder Papagei raus. Beim Reinstecken, packe ich meine Geier, egal ob zahm oder nicht in ein Handtuch.
 
um sie an Sachen zu gewöhnen, mit denen sie mehr am Leben teilnehmen können

an wessen Leben ???, ich gehe davon aus an dem Leben des Menschen. Denn wenn er mit einem Partner zusammen ist, will er bestimmt nicht von einem Harness behindet sein.

Ich schweife mal kurz ab und dann ist es auch genug.

Ich kann mich hier an Postings erinnern, da wurde massiv gegen Einzelhaltung und Handaufzuchten gewettert. Es wurden "Neulinge" angegriffen, weil sie sich einen zahmen Grauen wünschten, von wegen keine Schmusevögel,.... und jetzt wird pro Harness gesprochen, was doch wohl nur mit diesen Schmusevögeln möglich ist. Ein Vogelpaar hat kein Bedürfniss aus der Voliere rauszukommen, um an einer Leine im Gras zu laufen.
 
Ein Mensch, der nie erlebte, was für ein wundervolles Gefühl es ist, wenn ein Vogel, den ersten SB-Kern aus der Hand nimmt und so sein beginnendes Vertrauen zeigt, hat auch kein Bedürfnis danach. Bei mir wurde das Bedürfnis auch erst wach, nachdem ich das das erstemal erleben durfte.


Gruß

Dookie
 
Feezlez schrieb:
Es wurden "Neulinge" angegriffen, weil sie sich einen zahmen Grauen wünschten, von wegen keine Schmusevögel,.... und jetzt wird pro Harness gesprochen, was doch wohl nur mit diesen Schmusevögeln möglich ist. Ein Vogelpaar hat kein Bedürfniss aus der Voliere rauszukommen, um an einer Leine im Gras zu laufen.

Whoa - jetzt werden wohl eingie Sachen durcheinander geschmissen. Einen Vogel jedesmal mit dem Handtuch in eine Box zu stecken empfinde ich als sehr stressig und somit tierquälerisch. Man kann Tiere auch ganz anders an Boxen gewöhnen. So u.a. meine Naturbrut GF-Henne, der ich das freiwillige in doe Box marschieren innerhalb einer Woche beigebracht habe.

Es wurde hier glaube ich niemand angegriffen, weil er zahme Tiere haben will. Von dem Bedürfnissen gehe ich bei als Haustier gehaltenen Tieren eigentlich aus. Vielmehr ging der Angriff gegen die Handaufzucht, die wiederum tierquälerisch ist.

LG,

Ann.
 
Hallo
einem vogel die möglichkeit das fliegen zu nehmen ist tierquelerei.wenn du vergleiche suchst frage mal deinen papa ob er sich die beine amputieren lassen würde,und dafür auf krücken die welt erkunden darf.
viele grüße papillon
 
Hallo einem vogel die möglichkeit das fliegen zu nehmen ist tierquelerei.wenn du vergleiche suchst frage mal deinen papa ob er sich die beine amputieren lassen würde,und dafür auf krücken die welt erkunden darf
Danke das du noch mal was zu dem eigentlichen Thema schreibst, denn Kiwily wollte nicht schon wieder ien 'Streitthema' zu Harness anfangen
ich glaub ich habs euch noch nicht erzählt, weil ich eingentlich nicht wieder streit oder sowas anfangen wollte, und grade das thame harness ist ja ein großes streitthema, aber egal, jetzt wo ihr es ansprecht kann ich es euch ja auch sagen.
Also es wäre nett, das anderswo zu diskutieren, da man hier eh auf keinen Nenner kommt und außerdem schaukelt ihr euch hier gegenseitig hoch. Da es auf der einen Seite befürworter des harness gibt und auf der anderen Seite gibt es Abneiger. Aber bitte akzeptiert doch die Meinungen anderer und hört auf auf etwas rumzutrampeln was garnicht Thema ist. :gott: ;) Danke
 
er wird ja einen partner bekommen!!!
aber so schnell kann ich keine 500Euro zusammen bekommen!!!
ich finde es auch nicht ganz fair das du mich da so für verantwortlich machts,
ich habe den grauen von meinen eltern geschenk bekommen, ohne das ich vorher davon wusste, jetzt geht der graue meinen eltern ziemlich auf die nerven weil er sehr viel dreck macht und überall hinsch****!!!!
deswegen wollen meine eltern auch nur ungerne einen zweiten, wenn zwei in der wohnung fliegen machen sie nja auch schließlich doppelt so viel kaputt!!!
aber ich habe das mit meinen eltern schon abgesprochen, und wenn ich das geld zusammenhabe, dann darf ich nen zweiten dazuholen!!!!
 
Versteh mich nicht falsch, ich mache dir keine Vorwürfe, ich finde es sogar gut, daß du dir hier Ratschläge holst. Hätten das deine Eltern lieber auch "vorher" gemacht und sich genau informiert, aber leider scheinen sie das versäumt zu haben, denn sonst würde dein Vater ja nicht von stutzen reden.

Mach das Beste raus, du scheinst dich ja wirklich um das Wohl deines Grauen zu kümmern. :0-
 
Wenn ich sowas immer hier lese, das immer der eine dem anderen seine Meinung aufzwingen will. Dache Forum hier wäre für tipps und problemen und nicht ein Areana die gefühle 0l
 
Also ich habe ja noch nicht sehr viel Ahnung .
Aber eins möchte ich doch mal zum besten geben.
Die Kindergärtnerin meines Sohnes hat seit 28 Jahren einen Graupapagei und der ist einzel Vogel.
Sie bringt ihn schon mal mit in den Kindergarten und der Vogel ist toll .
Er ist absolut zahm und spricht auch sehr viel , gibt sogar dem Hund Kommandos.
Bestimmt ist eine Paarhaltung am besten aber es gibt auch sicherlich Situationen wo das mit der Einzelhaltung prima klappt.
Ich bin noch nicht lange dabei , aber mir ist aufgefallen das jemand der einen Vogel alleine hält gerne Angegriffen wird.
Finde ich nicht gut.
Muß man ja Angst haben es zu sagen.


Gruß Nudelapache
 
nudelapache schrieb:
Ich bin noch nicht lange dabei , aber mir ist aufgefallen das jemand der einen Vogel alleine hält gerne Angegriffen wird.
Hallo!

Es geht darum, dass man Papageien und Sittiche nicht einzeln halten sollte. Egal wie viel Beschäftigung...sie sind einsam. Das kann auf lange Sicht zu psyischen und physischen Schäden kommen. Z.B. Rupfen, Schreien...oder sogar Kannibalsismus.:( Darum sollte man keine Papageien einzeln halten. Zu zweit ist es einfach besser und man brauch sich weniger sorgen um Schäden machen.:) Wir wollen hier auch niemanden angreifen oder fertig machen. Fast allen geht es hier um das Wohl der Vögel...wir alle wollen nur das beste für unsere und andere Vögel!
www.paarhaltung.info
 
natürlich ist es besser , aber wie schon gesagt er ist seit 28 Jahren alleine und macht einen sehr zufriedenen Eindruck.
Also scheint es ja auch schon mal hinzuhauen.
Mal ganz davon abgesehen war jeder von euch mal Anfänger und viele haben mit Sicherheit auch mit einem Vogel begonnen.Nur weil mann als Einsteiger mit einem Vogel anfängt heißt daß noch lange nicht daß man ihn bei Problemen auch direkt wieder abschafft undsich nicht über einen zweiten Gedanken macht.


Gruß Nudelapache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Mal ganz davon abgesehen war jeder von euch mal Anfänger und viele haben mit Sicherheit auch mit einem Vogel begonnen.
Sicher wird es einige geben die mit einem Vogel angefangen haben, heute aber dafür einen ganzen Schwarm. Man muss halt auch 'lernbereit' sein in der Vogelhaltung.
Ich bin noch nicht lange dabei , aber mir ist aufgefallen das jemand der einen Vogel alleine hält gerne Angegriffen wird.
Richtig. Finde ich auch doof. ICh denke mit sachlichkeit kann man mehr erreichen. Dennoch gibt es immer wieder Leute die halt ihre Meinung sagen, wenn auch manchmal etwas 'unpassend' aggressiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: warum denkt er nur so???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben