Wie lange wachsen Wellensittiche?

Diskutiere Wie lange wachsen Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, als ich gestern aus meinem Urlaub kam fand ich das meine Wellidame Feigling richtig gewachsen/riesig war. Sie ist im Januar gebohren...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
als ich gestern aus meinem Urlaub kam fand ich das meine Wellidame Feigling richtig gewachsen/riesig war.
Sie ist im Januar gebohren und war nach kurzer Zeit so groß wie Shadow. Da Shadow krank wurde und optisch schrumpfte war sie also meine Größte. Jetzt nach dem Urlaub saß mein Neuzuganz Persil vor Feigling und ich konnte um Persil herum Feigling sehen. Das hat mich irgendwie beeindruckt...

Feigling sieht aus als wäre sie 1,5 mal Persil :?

Wie lange wachsen Wellensittiche?

Gruß
Mottchen
 
Man sagt

das ein Wellensittich über ein Jahr braucht bis er vollkommen ausgewachsen ist. Was die Zucht betrifft, sind oft Hennen ab 7. Monat biologisch so weit. Hähnen sollte man aber über 1 Jahr zeit lassen.
Bei den Standardwellensittichen gibt es Linien, da brauchen die Wellis bis zu zwei Jahre um optimal ausgewachsen zu sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Ach du schande, ich habe mir ein "Monster" angeschafft 0l

Da bin ich mal gespannt wie groß sie noch wird :D

Mottchen
 
Da sieht man wieder, Männer sind einfach langsam :D Hast du ein Foto von deinem Welli? Nimmt mich nach deinem Beitrag sehr sehr sehr sehr wunder ;)
 
Thema: Wie lange wachsen Wellensittiche?
Zurück
Oben