Geschlechter Unterscheiden

Diskutiere Geschlechter Unterscheiden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich habe seit Sonntag zwei Sperlies. Die zwei haben sich auch schon ganz gut bei mir eingewöhnt. Sind allerdings etwas scheu...
K

kuddel

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe seit Sonntag zwei Sperlies. Die zwei haben sich auch schon ganz gut bei mir eingewöhnt. Sind allerdings etwas scheu. Das wird sich wohl noch legen.

Die zwei knuddeln sich den ganzen Tag. Nun habe ich mal im etz gestöbert, wie ich die zwei auseinanderhalten kann. :? Ich mein Männlein und Weiblein...

Die zwei sehen irgendwie aus wie Zwillinge. Normalerweise sind die Mädels ja nicht so schön gefärbt wie die Männer. :+pfeif: Ich wollt mal Fragen, ob einer von eich mir sagen kann ob ich vielleicht zwei "warme Hänchen" auf der Stange sitzen habe? Direkt Züchten will ich nicht, aber bisher haben alle meine Vögel mind. einmal brüten dürfen. Von daher wäre es mir fast wurscht. Aber interessieren würde es mich schon.

Übrigens laut verkäufer und Ring sind die beiden von 2004. schaut sie euch einfach mal an.

Danke für eure Antwort.
 

Anhänge

  • sperlies.jpg
    sperlies.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 120
Ja klar, das sind zwei Kerle. :+pfeif: Siehst Du ganz einfach daran, dass beide blaue Flügel haben.
 
Hab ich´s mir doch gedacht.

0l 0l
Nachdem ich im Web rumgenudelt bin, hab ich´s mir echt gedacht. 0l

Nun ja. Jetzt habe ich ca. 2 Stunden nachgedacht... was wäre wenn...?

Sollte ich jetzt schnellstmöglich mädels dazukaufen bevor sich die beiden "ZU" Heimisch fühlen?

Wie sollte ich dann vorgehen?

Sollte ich die zwei Hähne trennen und mit je einem Mädel in zwei Käfigen halten?

Oder besser die Mädels einfach dazu setzen und abwarten was passiert?

Könnte ich auch Mutationen dazusetzen?

Müssen die Zwei neuen exakt das selbe alter haben oder können einige Monate dazwischen liegen (halbes Jahr vielleicht)?

Fragen über Fragen. HIIIIIILFEEEE!!!!

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namensgebung

Na immerhin sind mir zwei Namen eingefallen:

SIGFRIED & ROY

:grin2:
 
Männlein oder Weiblein, dass ist hier die Frage...

Cassy schrieb:
Ja klar, das sind zwei Kerle. :+pfeif: Siehst Du ganz einfach daran, dass beide blaue Flügel haben.

Hallo kuddel...

Ich selber habe seit neuestem auch ein Sperlingspaar... einen Hahn und eine Henne... meine Henne ist Babyblau und der Hahn sieht genau so aus wie Deine zwei Männchen... allerdings erkennt man es nicht an den blauen Flügen sondern an der blauen Schläfe :jaaa: ... wie man es auch bei Deinen zweien sehr gut erkennen kann...

Gruß MoMo
 
Hallo

Eindeutig zwei Männchen. Wenn Du nicht züchten möchtest kannst du sie auch ohne Weibchen halten. Mit wäre natürlich schöner. Natürlich kannst Du auch Mutationen dazu setzen. Bei den blauen kann man die Männchen auch an den dunkelblauen Flügeln und Bürzel unterscheiden. Wenn Du möchtest schicke ich Dir eine Adresse von einem Züchter bei Dir in der Nähe.

Gruss
 
Sevgikusu schrieb:
Hallo kuddel...

allerdings erkennt man es nicht an den blauen Flügen sondern an der blauen Schläfe :jaaa: ... wie man es auch bei Deinen zweien sehr gut erkennen kann...

Gruß MoMo

Hallo MoMo,

bei der blauen Schläfe sollte man vorsichtig sein - die können auch Hennen haben. Ich hänge Dir hier mal ein Foto an von meiner Mama Lisa mit Töchterchen. Du siehst am Brutfleck, dass es wirklich eine Henne ist. ;) Sie ist ganz schön blau an den Schläfen, oder? Also - lieber an den Flügeln unterscheiden! :0-
 

Anhänge

  • meena mit mama.jpg
    meena mit mama.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 106
Dann möchte ich mich natürlich für meine Aussage entschuldigen... aber das wurde mich halt auch so von meinem Züchter weitergegeben... :(
 
Thema: Geschlechter Unterscheiden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben