Ist das nicht ein toller Käfig!?

Diskutiere Ist das nicht ein toller Käfig!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe bei Ebay einen "traumkäfig" gefunden (natürlich ist es nichts gegen eure volis,aber für einen käfig doch super). da da mehre angeboten...
T

Tina&Kasper

Guest
habe bei Ebay einen "traumkäfig" gefunden (natürlich ist es nichts gegen eure volis,aber für einen käfig doch super).

da da mehre angeboten sind,ist da vielleicht für einen von euch auch was dabei.also ich werd mir den käfig wohl holen.


könnt ja mal bei ebay schauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4312419241&sspagename=STRK:MEWA:IT


also für 2 ist das doch ein paradies,oder?


lg tina
 
Hallo und STOPP,
bevor es zu spät ist. Den Käfig hatten wir hier schon oft in Diskussion, aber auch in anderen Foren. Die Größe ist perfekt, aber gerade der ist Schrott... zum einen ist das die Trennwand, in dem Spalt wo sie reingeschoben werden passt ein Welli durch, dann gab es aber auch oft Materialbeschwerden, spitze Kanten, überstehende Gitter usw.
 
Vor allem hat hier im Forum schon mal einer gepostet, dass bei diesem Käfig die Gitter gebrochen sind. Also schlechte Verarbeitung.

Bitte Finger weg.
 
ich wüsste da einen etwa kleineren..... aber auch teureren, aber ich kann dir versichern, das seine qualität top ist, da wir das selbst in unserem verkauf haben und wir immer wieder hören wie zufrieden die kunden damit sind.
der sieht so aus:

http://www.birdbox.de/shop/ProdukteBilder/538_gr.jpg

du findest ihn auch unter Birdbox

seine masse sind: 90 cm breit x 52 cm tief x 82 cm hoch, Farbe weiß.

schau ihn dir doch mal an, ich kann ihn nur empfehlen, er ist absolut top!
 
Hmh, ja mein freund hatte den früher auch für seine wellis, er scheint gut zu sein. seine qualität hat sich schon jahre bewährt, der ist auch zu empfehlen
 
Zooplus hat den immer ...

Hallo,

also, ich kann nur bestätigen, dass der Canto super ist, 1a-Verarbeitung und Bodenschalen sind nachzubestellen - ist aber quasi nie nötig (ist eben von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , da kann man nix falsch machen!). Allerdings gibt es den bei Zooplus.de fast immer für 59 EURO versandkostenfrei im Angebot, sind zwar nur 90 Cent weniger als bei diesem Ebay-Angebot, dafür ist die Bestellung komfortabler und sicherer und bei Zahlung per Bankeinzug gibt es nochmal 3 % Sofortrabatt oder sowatt ... Man bekommt als Zooplus-Kunde auch dauernd nette Rabatt-Gutscheine ;)

Nur mal so als Tipp ...

Grüsse,
Shelley + 4 ...


P.S.: hab bislang für ALLE Tiere ausschliesslich (und eigentlich zufällig) Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfige gekauft, weil die Qualität einfach unschlagbar ist ... - so, genug der Werbung.
 
Hallo,
misch jetzt noch mit, ich finde den Canto einfach nur :arsch:.

Dies war der erste Käfig den ich mir leistete, aber gleich am zweiten
Tag hat sich ein Welli in den "schönen" Schubladenleisten eine Kralle
abgerissen. Einer hat sich in den Futternäpfen so verklemmt dass
ich gar nicht mehr wusste wie ich ihn da heraus bekomme.
Zu den Schubladen : Es ist eine rießen Arbeit die sauber zu machen.
Sand verklemmt sich darin, es sind Gitterzähne davor so dass es
das Einstreu nach hinten schiebt und es ist alles in der grossen Schale.
Die Schale selbst ist sehr bruchempfindlich. Und für dieses Geld
gibt es auch größere Canto ist ja nur 70cm lang und 35 tief.

Schau dir mal diesen an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4312947635&rd=1

So einen ähnlichen hatte ich mir auch mal gekauft. Hat zwar keine Schublade,
aber in der Regel musst man ja eh die ganze Schale sauber machen .

Und falls du kleine Kinder hast geht er auch dafür:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=283671#post283671


Gruss
Alexandra
 
och schade... 8( ich dachte dass das ein super käfig wäre.aber der anbieter hat so viel positive bewertungen und bietet ja auch ersatz bei schaden.das würd der doch nicht machen wenn jeder 2. käfig kaputt wäre,oder!?

also das mit der trennwand wäre mir egal,da ich sie eh rausnehmen würd,aber wenn die gitter durchbrechen oder so wäre es echt sch....

was haltet ihr den von dem käfig den big mama gefunden hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4312947635&rd=1


sieht fast aus als wäre es der gleich,aber er hat etwas andere maße.


lg tina
 
sorry,aber der canto gefällt mir gar nicht,außerdem ist er nicht viel größer als mein jetztiger!
 
Hey, bis wann möchtest du denn einen neuen Käfig? Und wie viel willst du dafür hinlegen? "Money money money, life is funny, in a rich mans world..." :~
Weil wir in etwa drei Wochen eine neue Voli bauen und dann meine "Minivoli" frei werden würde. Die hab ich erst vor nem Jahr bei Ebay gekauft. Ist das umstrittene "Hubschraubermodell", aber ich halte momentan 4 WS da drinnen und das klappt prima. Ich habe viele Klettermöglichkeiten und "Ebenen", auch ein paar Flügelschläge klappen. Also wenn du wolltest, könntest du den dann haben, Preis müsste man verhandeln...Die Maße sind, äh, ich glaub 70cm breit, 60cm tief und, mit Füßen (rollbar) 1,50m hoch....Allerdings, Dortmund-Hannover....Meld dich einfach, Federfell
 
Hallo!

@Chica:
Der Käfig ist sehr schön, den Du da zeigst. Aber ist es nicht so, dass man von weißen Käfigen eher abrät? :? Ich habe das mehrfach gelesen, aber keine Ahnung :+keinplan - also bitte nicht böse sein wegen meiner Frage - lieber antworten ... :jaaa:

@All:
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Käfig, den BigMama vorgeschlagen hat? (@Alexandra - Du hast für Deine Kinder :D nur einen ähnlichen, hab ich das richtig verstanden?)

Hier nochmal der Link...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4312947635&rd=1

Kürzlich habe ich bei Alles für Tiere einen ähnlichen Käfig gesehen - im "Sonderangebot" für 130 € (statt regulär 155 €). Da hätte ich gern zugegriffen - aber die Farbe hatte mir nicht gefallen...

Vielleicht kann ja jemand was zu der Qualität des ebay-Käfigs sagen?!

Vielen Dank schon mal (auch an Tina, dass ich hier mitfragen darf *darf ich doch? :~ *) und liebe Grüße,
 
Federfell schrieb:
Hey, bis wann möchtest du denn einen neuen Käfig? Und wie viel willst du dafür hinlegen? "Money money money, life is funny, in a rich mans world..." :~
Weil wir in etwa drei Wochen eine neue Voli bauen und dann meine "Minivoli" frei werden würde. Die hab ich erst vor nem Jahr bei Ebay gekauft. Ist das umstrittene "Hubschraubermodell", aber ich halte momentan 4 WS da drinnen und das klappt prima. Ich habe viele Klettermöglichkeiten und "Ebenen", auch ein paar Flügelschläge klappen. Also wenn du wolltest, könntest du den dann haben, Preis müsste man verhandeln...Die Maße sind, äh, ich glaub 70cm breit, 60cm tief und, mit Füßen (rollbar) 1,50m hoch....Allerdings, Dortmund-Hannover....Meld dich einfach, Federfell

@Federfell: Zeig mal... *bettel*

Ich will mich nicht vordrängeln *immer schön hinten anstellen* :jaaa: *

Aber Hannover - Braunschweig wäre ja im Falle des Dürfens, Wollens und Tuns nicht diiie Entfernung... Ginge das Teil in einen Golf?
 
@federfell:ich kann leider keinen käfig gebrauchen der rollen hat,denn ich habe ein kleineskind,käfig muss also unbedingt hoch stehen und unerreichbar sein.und die entfernung ist echt zu weit,
und 70 breit ist mir eigentlich auch zu wenig,denn ich spiele mit dem gedanken irgendwann auch mal bei 4 wellis zu landen und habe keine lust dann wieder einen neuen käfig kaufen zu müssen!also 100€ würd ich schon ausgeben wollen!



@piepsmatz:du kannst also den käfig von federfell gerne haben und ich hab natürlich nichts dagegen wenn du hier mitsuchst.


dein link funktioniert nicht!




@all
wahrscheinlich wird mein freund mir jetzt selber einen käfig bauen mit meinen wunschmaßen!



lg tina
 
@Tina
Hatte meinen auch von ebay, aber von einem anderen Anbieter,
dieser hat leider keine mehr.
Kann echt nicht sagen ob es der gleiche ist.
Meinen habe ich leider mit den Kathis damals abgegeben, was ich zutiefst
bereue, bin auch am überlegen ob ich mir diesen Käfig kaufen soll.

Gruss
Alexandra
 
Thema: Ist das nicht ein toller Käfig!?
Zurück
Oben