Stocke

Diskutiere Stocke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Um meinem Welli mal was neues zu beten habe ich eine Sitzstange mal durch einen Stock umgetauscht und sie findet es gut. :D Welche Stöcke sind...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Um meinem Welli mal was neues zu beten habe ich eine Sitzstange mal durch einen Stock umgetauscht und sie findet es gut. :D Welche Stöcke sind denn vieleicht giftig, wenn sie daran knabbern und welche mögen sie am liebsten unter ihren Krallen.
 
Guck mal hier oder benutze doch mal die Suchfunktion (oben neben dem Abmeldebutton)...dort wirst du sicherlich fündig.:0-
 
Ich habe nur das Problem... Flecki hat meistens ziemliche Angst wenn große neue Dinge in ihren Bauer eintreten... sie hält sich dann immer an den Seiten fest...
 
Dieses angst legt sich aber sicherlich auch schnell...neue Sachen müssen immer erst mit Sicherheitsabstand geprüft werden. Du kannst Äste von Obstbäumen nehemn, tausche doch jetzt alle Plastikstangen gegen Stöcke aus. Das ist gesünder und so wetzen sie sich auch ihre Krallen richtig ab...
 
Wir haben auch Kirschen im garten.... was wäre denn besser Süß- oder Sauerkirschen?
 
Ich habe ihr auch vor 2 Wochen mal als Kräcker so ein Biscoutteil reingehängt... sie nimmt es aber nicht an... Ich glaube mal da würde die Kirsche eher verschimmeln bevor sie auf die Idee kommt sie zu fressen.
 
Königsfasan schrieb:
Ich habe ihr auch vor 2 Wochen mal als Kräcker so ein Biscoutteil reingehängt... sie nimmt es aber nicht an... Ich glaube mal da würde die Kirsche eher verschimmeln bevor sie auf die Idee kommt sie zu fressen.
Du kannst ja auch nur die Zweige vom Kirschbaum nehmen - vor etwas Rotem haben die meisten Wellis Angst.
Vorher aber die Zweige gründlich mit heißem Wasser abbürsten.
Wenn du meinst, dass dein Welli Angst vor Neuem hat und sich am Gitter festhält...er wird schon neugierig werden - kann schließlich nicht ewig am Gitter hängenbleiben :D
 
hallo königsfasan,

du kannst auch kork im käfig anbieten.
den gibt es in vielen verschiedenen formen und variationen.
habe z.b. viele äste (sind verschlungen), ein gitter zum knabbern, eine halbrunde korkrinde die ich als schaukel umfunktioniert habe und eine runde korkrinde zum knabbern und verstecken. kork können sie so richtig schön zerfleddern :D
in dem zoogeschäft bei uns um die ecke werden viele natursachen angeboten. dort gibt es neben den korkdingen auch getrocknete lianen, und schon fertige leitern aus naturästen. du kannst auch diese y-teile die an der seite des käfigs mit einer flügelschraube befestigt werden kaufen.

wenn du dich für obstgehölze aus eurem garten entscheiden solltest, mußt du unbedingt darauf achten, dass diese nicht gespritzt sind! :jaaa:
wenn dies der falls sein sollte, kannst du ja mal auf einem biohof nachfragen, ob du ein paar äste klauen kannst ;)

liebe grüße,

grünegeier
 
Thema: Stocke

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
952
esth3009
esth3009
L
Antworten
6
Aufrufe
379
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
14
Aufrufe
2.717
astrid
astrid
M
Antworten
6
Aufrufe
1.251
Maggie28
M
Zurück
Oben