Pflanze der Weintrauben essbar?

Diskutiere Pflanze der Weintrauben essbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für...
T

tweety1212

Guest
Huhu
Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für die Geier? Wenn ja mit unreife Trauben oder ohne?
Danke
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Der wuchert bei mir auch und ich schmeiss das immer weg, wäre ja günstig wenn die kleinen das auch essen dürften.
 
Hallo Marita :0-


Wenn es ein echter Weinstock ist dann kannst Du ihn jederzeit mit und ohne Trauben verfüttern :jaaa: .
Das und das habe ich jetzt mal dazu gefunden.
 
Hallo Fledermaus, :0- :0-

danke dir für die Antwort, werde ich dann mal ausprobieren ob sie die auch fressen wollen :D , sind ja doch Feinschmecker die nicht alles essen wollen. :cheesy:

Liebe Grüsse
 
tweety1212 schrieb:
Huhu
Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für die Geier? Wenn ja mit unreife Trauben oder ohne?
Danke


die weinrebe kannst du anscheinend geben, aber die Trauben würd ich denen nicht geben, das schmeckt denen doch gar nicht.. :nonono:
gib sie lieber mir, ich ess das viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll lieber... :D :baetsch: :jaaa: :hintavotz
 
Wenn du sie so gern isst.
Dann musst du halt mal in die schöne Pfalz kommen.
Hier gibts diese kleinen runden Dinger (auch Traube genannt) sehr häufig.

Gruß Ulf
 
@ Ulf

Awwer dohinne in Lautre wachsen die doch gar net richtich.

@ all
und bei uns dauert es noch ca. 6 Wochen bis sie richtig reif sind.
 
Wir haben mehrere Stöcke am Haus. Ich verfüttere nur die Pflanze und REIFE Trauben.
Auch die Kaninchen lieben die Blätter, sie sind für die Hoppelmänner eine richtige Delikatesse.

LG

Moseline
 
Thema: Pflanze der Weintrauben essbar?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben