TOLLE Tierärzte in meiner umgebung...

Diskutiere TOLLE Tierärzte in meiner umgebung... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen,... heute früh machte ich den schrecklichsten fund in meinen bisherigen Leben,... eines meiner 3 Rossellababys ist aus dem...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

heute früh machte ich den schrecklichsten fund in meinen bisherigen Leben,... eines meiner 3 Rossellababys ist aus dem kasten gefallen,.. ich war der meinung es ist tot,... war das schon sehr schlimm,... bin also ganz aufgelöst in die Voliere und wollte es raus nehmen,... ich bin ganz schön erschrocken als ich feststellen musste das das kleine noch lebt... Völlig unterkühlt und nur noch hier und da nen zucker gemacht nahm ich es mit ins haus, in ein warmes handtush gepackt und die tierärzte in der umgebung angerufen,....
Tierklinik... "wenn es eh scho schlecht für das kleine aussieht, dann kommen sie doch bitte um 11.30 uhr in die sprechstunde... "... es war sieben uhr morgens als ich angerufen habe!! *explodier*.........
der nächste wollte mich in 5 min. zurück rufen,... das war kurz nach sieben uhr,... jetzt ist es fast eine dreiviertel stunde her... noch kein anruf...... 0l
2 weitere Tierärzte gehen erst gar nicht ans Telefon,.....
ich bin so fertig wenn ich den zwerg da so liegen seh... und ich weiß nicht was ich machen solll............. :heul:
 
hey, probiers mal mit 0171 372 89 30 Notrufnr. 0 - 24 Uhr und sag, daß Du die Nummer aus dem vogelforum hast. Sollte es klappen, werde ich Dir eine Anfahrtsbeschreibung mailen . TA ist in München - hast Du Rescuetropfen ??? dann 1 - 2 Tropfen und warm halten , drück in an Deine Brust ( Herztöne und Körperwärme helfen oft sehr gut ). Frag den TA ob etwas Traubenzucker hilft . Keine Wärmflasche - Körperwärme es darf nicht zu warm sein - Hitzestau !!!!! Viel Glück Rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rasti,...

danke ich probiers da gleich mal.... ruf nur noch schnell den TA an der heut notdienst hat... vielleicht hilft der mir ja weiter....
 
wie wärm ich denn das kleine?!?!... es ist ganz kalt.... hab keine wärmflasche mehr im haus,... hab ich weggeworfen, war undicht,... 0l 0l und das handtuch macht auch nich wirklich warm... aaaaaaaaaaargh
 
Hallo Jessy!
In solchen Fällen brauch man nun absolut keinen Tierarzt! Da ist einzig und alleine das schnelle Handeln des Halters gefragt!
Nimm das Kücken in beide Hände und hauche es ständig mit Deinem Atem an (so wie man es im Winter macht wenn man eiskalte Hände hat) sobald Du merkst das wieder Leben in das Kleine kommt, es sich wieder fast normal bewegt und so, kannst Du es wieder zurück ins Nest setzen.
 
Warum wird das Küken nicht zurück in den Kasten gepackt?! 0l 0l 0l
 
Hallo,...

ich komme gerade aus Oberschleißheim.... das Kleine ist dort geblieben, es ist zu schwach,....
@Richard, zwar hat sich der zustand verbessert, aber es würd im kasten von den anderen Küken "zermatscht" werden, ....

@alle anderen,.... das Küken wurde von der Mama wohl gefüttert und sie wurde aufgeschreckt und ist aus dem Kasten,... müssen sich "verhäddert" haben und das Küken ist mit raus gefallen.... der schnabel ist verletzt und das kleine ist sehr sehr schwach, bekam was gegen die schmerzen und Flüssigkeit, dann noch nen Brei,... morgen ruf ich an... wenn dem kleinen besser geht, falls es ihm/ihr besser geht.... hol ich es wieder ab und dann mal schauen, wieder zur mama oder mit hand füttern.....
 
Hi!

Ich drück dir alle Daumen und Krallen für das Kleine, damit es bald wieder gesund wird! *drück*

Alles Gute für euch!!
 
Dem keinen gehts bisschen besser, er bekommt futter, schläft sehr sehr viel, aber schaut einen schon wieder an wenn man an den "automaten" kommt... also an des ding wo das kleine eben drin liegt... :)
 
Mei Jessy, Du machst was mit...
Aber schön zu hören dass es dem Kleinen besser geht... der/die packt das!
 
... ja fläschchen... wenns einen einmal trifft... jetz darf dann scho endlich schluss sein mit solchen "SCHOCKERN".... seufz... erst Lilly, dann das Nymphenbaby jetz das Rossellababy... bin ja erst 21... mit 23 hab ich dann wahrscheinl. meinen ersten infarkt.... *eieiei*
 
Hallo Jessy

Von mir alles Gute und viel Glück sowie ein kräftiges Wachstum für Dein Rosella-Baby.

Ich drücke Euch die Daumen.
Das Küki wird bestimmt auf die Beine kommen, und bald seine ersten Flugrunden drehen.

P.S: Trotzdem finde ich es heftig, wenn man mit einem Notfall noch mehrere Stunden warten soll, bis Sprechstunde ist....sowas kann auch böse ausgehen für einen Notfall-Vogel :(
 
Hallo OWL,....

Ich kann dir sagen, ich war enttäuscht, traurig und wütend auf einmal, hätt explodieren können,.... ich wusste ja nicht wielange das kleine da schon lag, vielleicht die ganze nacht?!... es hat ja nur noch ca. alle 2 min. mal kurz gezuckt, ich habs ja schon als Tot gesehen.... und wenn es kein Notfall wäre dann hätt ich nicht angerufen, sondern hätte gleich bis zur Sprechstunde gewartet.... weiß net wo da jetz des Problem war bei den TAs!... *Seufz* vielleicht ist an so nem Küken einfach nicht genug verdient um aufzustehen und es sich mal anzuschauen... echt traurig...
Naja aber jetzt weiß ich das es in Guten Händen ist,.. darf in 20 min. auch mal anrufen, *freu*.....
 
Hallo

auch ich halte die Daumen.
Jetzt seht ihr selbst wenn man gerade mit der Zucht angefangen hat, was da so alles auf einen zukommen kann.
Da brauchst Du als Züchter einen Krankenkäfig mit Lampe um diesen auf Temperatur zu halten. Da braucht Du für den Notfall Spitze und Fahrradventilschlauch für die Kanüle, und ein gutes Aufzuchtfutter(Handaufzucht), -da´nn noch lernen in den Kropf/Magen zu spritzen und nicht in die Lunge. Das Züchterleben kann schon schön aufregend sein.
Es gibt noch viel zu lernen, packen wir es an.
Zum Schluß wird man aus Schaden auch etwas klüger.

Gruß
Hans-Jürgen
immernochdaumenhalte.
 
Thema: TOLLE Tierärzte in meiner umgebung...

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.521
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.266
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
905
Pizibo
P
Zurück
Oben