Wer kauft bitte so einen Käfig?

Diskutiere Wer kauft bitte so einen Käfig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Hab neulich im Baumarkt einen Käfig gesehen, der wirklich grausam ist. Ich weiß leider das es sicher Leute gibt die so einen Käfig...
S

Supernova82

Guest
Hallo Leute!

Hab neulich im Baumarkt einen Käfig gesehen, der wirklich grausam ist. Ich weiß leider das es sicher Leute gibt die so einen Käfig kaufen. Seht euch den mal an:

HIER

Extrem viel Plastik, total wacklig... 0l 0l 0l und sehr klein!
 
Hi!

Der ist schon länger auf dem Markt, allerdings finde ich den grottenhässlich und völlig unnütz um dort Vögel reinzusetzen. Passt vielleicht eher als Bücherschrank in eine völlig futuristische Wohnung. :s :D
 
Was erwartest du denn von einem Geschäft, dass so kleine Gefängnisse für Kaninchen und Gitterkäfige für Hamster usw. verkauft.

Die meisten Zoohandlungen oder ähnl. abteilungen in Grossmärkten kann man doch, was Zubehör und Sachkenntnis betrifft, in die Tonne hauen 0l 0l 0l
 
najaaaaa,
wie war das...Ohne Nachfrage kein Angebot...oder??

.....wo ein primitiver Holzkistenkäfig marke eigenbau nicht in die schicke designerwohnung passt....vielleicht solche??
 
Ja, LEIDER! Ich hab schon oft Verkaufsgespräche von Zoo"fach"händlern und deren Kunden belauscht und jedesmal konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln... manchmal hab ich mich auch eingemischt. Das passt dem Verkäufer natürlich überhaupt nicht. Aber ich denke als Zoohändler hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Tieren.
 
moin moin,

wie gesacht, keine angebot ohne nachfrage

der herr Obi will mit dem verkauf des käfichs nur seine Familie ernähren.....vielleicht recht ihr euch nicht über den Hernn Obi auf, sondern über den Kunden der sowas von ihm verlangt!!!!??


Mister
 
Hab ich was anderes gesagt?

Das Problem ist aber leider auch, das viele Leute Mist kaufen, weil sie es nicht besser wissen, oder falsch beraten werden. zB. Spiegel und Plastikvögel...
 
Aber DER ist wirklich grottenhässlich und noch dazu, für SO ein Billigteil scheineteuer!!! 0l
 
Nur runde Käfige sind noch schlimmer. Einfach zum :+kotz: das Teil, weniger artgerecht geht es kaum ... 0l
 
so ein teil steht bei uns im obi auch, ich war natürlich auch entsetzt von den ding, ich hab ihn angefasst, und da ist er schon fast umgefallen, mein vater und ich haben und über das ding erstmal kaputtgelacht :D :D :D
ich kann mir nicht vorstellen das sich den irgendjemand kauft, obwohl :~ da fällt estimmt nich so viel dreck raus wie bei einem normalen käfig :s 0l 0l 0l
 
und dann ist es nicht mal schön...

runde käfige finde ich wenigstens vom design her schön, aber dieser...

da gehen ja die geschmäcker auseinander... aber mit einem vogel darin sieht das ja schon gequält aus!!!

pfuii... aber gekauft wird er sichter. was so teuer ist muss ja gut sein.
 
"Großer Flugraum" das ist ja wohl ein Witz :hahaha: Seh nämlich keinen.

Das ist ein Käfig für Leute die möglichst wenig Federn usw. in der Wohnung verstreut haben wollen, deshalb auch die Komischen Plastiktürme Vielleicht schirmt das ja auch noch das Gezwitscher ab ?!?! *ironisch*
 
Hey, ein 70èr Retro Käfig. Für designbewußte Menschen,
denen der Vogel egal ist. Haupsache der Style stimmt.
Gibts aber leider nicht in Orange. :afro: :afro:
Aber ist sowas ähnliches nicht für Hamster auf dem Markt, sieht aus wie Spacelab und knatschbund mit zig Gängen und einer Außensonde
wo man den armen Goldi reinsteckt und er muß in dieser Kugel alla
Laufrad durch die Wohnung eiern?
Dinge die die Welt nicht braucht! :D
Greetz

BeN :D
 

Anhänge

  • hamster.jpg
    hamster.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 140
Echt schlimm!
Was ich oft in den Zooläden sehe ist der Hammer 8(
Die meisten dieser Modelle wurden in Italien gebaut und entworfen,wusstet ihr das?
Ich wünsche dieser Scheiß kommt bald möglich wieder vom Markt.
 
die freundin von meiner schwester hat auch so ein ding für ihre mäuse, alles plastik, so das auch ja kein schmutz rauskommt 0l 0l 0l
eine damalige freundin von mir hatte auch so eine kugel für ihren hamster, sie hat ihn dort reingesteckt und er konnt in der wohnung laufen, ich fand das ding auch hohl, aber sie fand das schön, ganz besonders wenn der hamster dort mal länger drin war, und da auch reingesch**** hatte, und sich die ganze sch**** dann in dem ding mitdrehte weil sie da ja nicht rausfallen kann 0l 0l 0l

einfach nur hohl solche sachen :jaaa:
 
Leider...

Es ist wohl oftmals Unwissen warum Leute solche Gebilde (Käfige kann man sie nicht nennen) kaufen.
Aber wie kann ich eine Tier halten wollen ohne ausreichend Wissen darüber gesammelt zu haben (gerade heute in der Zeit des WWW) ?
Tiere werden immer noch mit Unvernunft eingekauft wie ein Gegenstand.
Leider ist dies natürlich in grossen Geschäften sehr heufug der Fall. Aber "wir" die wir in solchen Geschäften einkaufen sind daran Schuld.
Ich denke am besten ist man beraten wenn man ´beim Züchter einkauft, er weiss auch oft wo man entsprechendes Zubehör bekommt und was man braucht. Nun kommt das Argument auch Züchter sind nicht besser. aber ich denke, bei den meisten Züchtern ist man hundertmal besser aufgehoben als im Zoo(fach)geschäft.

Allerdings habe ich auch schon Leute beraten, die dann doch etwas ganz anderes gekauft haben, als ich ihnen vorgeschlagen habe, die unverständlichen die gibts dann auch noch.

Gruß ulf
 
Und das ist ein ganz ganz entscheidendes Verkaufsargument, ...

Hi all

... welches den unbedarften Käufer massenweise überzeugen könnte, weil er / sie es einfach nicht besser weiß und sich natürlich deshalb auch auf die Aussagen des Fachverkäufers verlassen wird!

Erst wenn sein Vögelchen ihn (gleich umme Ecke schlafend) zu Hause sieben Mal die Nacht geweckt hat, weil es im Schreck (wegen des Anspringens des Kühlschrankmotors oder Lichteffekten) gegen die Plasteumrandung geflogen und mit Getöse abgestürzt ist ...

... wird der Kunde unzufrieden werden und sich was anderes kaufen!

Als Verkaufsargument ist die Antidreckgeschichte jedoch ein geradezu unschlagbares Pfund für ein Erstvogelverkaufsgespräch!!!

Das PS an Mister Knister:

Ich sehe das nicht so, dass allein die Nachfrage das Angebot bestimmt!

Ein geschickter Verkäufer, bzw. ansprechende Präsentation kann auch Dir Dinge andrehen, die Du eigentlich im Nachinein gar nicht benötigt hättest.

Wie viele Dinge haben wir im Haushalt, die wir maximal alle paar Monate oder gar Jahre benötigen und uns dann auch besser von der netten Nachbarin oder den Eltern hätten ausleihen können.

Beispiele aus meinem Haushalt gefällig:

Feuerzangenbowletopf, Tost-Hawai-Grill, Waffeleisen, heißer Stein mit Raclette; Mikrowelle; usw. ...

Aufgefallen ist mir das eigentlich nur dadurch, dass ich nunmehr seit einem Jahr in der Fremde eine Zweitwohnung habe und bei meinen Heimfahrten eigentlich immer nur die wichtigsten Sachen mitnahm.

Die Bude in meiner Heimatstadt ist also immer noch gerappelt voll und ich komme hier auch ohne die Salatschleuder bestens zurecht!!!
 
Was ist denn gegen die Hamsterröhren zu sagen?
Gut, der Hauptkäfig könnte größer sein, aber die Gänge und Röhren wurden gerne genutz (vom Hamster meiner Freundin), die "vollplastiklaufräder" finde ich toll (hab den Goldie unserer Nachbarstochter mal aus den Sprossen eines "normalen" befreit und bin hinterher von den Eltern des heulenden Mädchen angegangen worden "ob es denn wirklich notwendig war das Laufrad kaputtzuschneiden"!!! 8( , es gibt ja welche mit geschlossener Laufbahn, ganz zu wäre natürlich nicht toll...die Tiere müssen ja auch Luft bekommen.
(In den Röhren sind ja oben Luftschlitze... mehr Luft ist in meterlangen Erdgängen sicherlich auch nicht)

Ausserdem haben fast alle Hamsterhalter die ich kenne Ihre Hamster in Aquarien gehalten, da kann man richtig Viel Streu zum buddeln rein geben und den Hamster auch unterirdisch sehen, wenn er denn Gänge am Glas lang baut..So hoch kann man die Streu in keinem Käfig einfüllen.

Und wieviele von uns haben sich extra Plexi "Schmutzschutzkanten" am Boden der Voli gezogen?

Den Vogelkäfig konnte ich leider nicht sehen, da Obi wohl im Moment die Seite überarbeitet, kann mir schon vorstellen das der wohl wirklich nichts ist... aber die Dinger für Hamste und Mäuse finde ich nicht schlecht..
Habe aber weder Hamster noch Mäuse... vielleicht kann mir ja ein Halter sagen, was daran so schlimm für die Tiere ist?
Lass mich ja gerne belehren! (das meine ich nicht!!! ironisch!!!)
 
Hallo zusammen,

ich habe genau diesen Käfig am Freitag in einem Zoofachgeschäft gesehen! Das ist ja wirklich das Allerletzte! Auf meine Frage, warum man in so einem Geschäft eine derartige Fehlkonstruktion anbietet sagte mir die Verkäuferin, dass sie das Teil auch nicht gut findet, aber ihr Chef darauf besteht, dass dieser Käfig im Sortimen bleibt weil es so praktisch ist 0l
 
Thema: Wer kauft bitte so einen Käfig?
Zurück
Oben